Was für eine Anlage habt ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,488)
  • Autor
    Beiträge
  • #2150599  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    Hallo !

    @ pink nice: Grundsätzlich aber für die ewig Ungläubigen . Aber darüber zu diskutieren, dafür ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar !!

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2150601  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      folkfreakHallo !

      @ pink nice: Grundsätzlich aber für die ewig Ungläubigen . Aber darüber zu diskutieren, dafür ist mir meine Freizeit einfach zu kostbar !!

      Da sage ich einfach nur…..ausprobieren !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150603  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      pink-nice
      @alex8529
      ..das ist natürlich Blödsinn das Kabelklang eine Mär ist !

      alles klar, gegen Glauben ist man nur der Don Q. :band:

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #2150605  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      alex8529alles klar, gegen Glauben ist man nur der Don Q. :band:

      Da brauch man nicht GLAUBEN sondern Ohren zum hören…das ist alles….kein Voodoo !
      Einfach austesten…aber bloß nicht mit 10 verschiedenen Kabeln !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150607  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      ich denke wir sollten die Kabelklang-Diskussion lassen, zu sehr gehen die Ansichten der Goldohren und Holzohren auseinander. ;-)

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #2150609  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      alex8529ich denke wir sollten die Kabelklang-Diskussion lassen, zu sehr gehen die Ansichten der Goldohren und Holzohren auseinander. ;-)

      Da brauch man auch nicht über zu diskutieren….einfach nur hören !
      …was meinst Du mit Gold und holz…teuer und billig ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150611  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      pink-nice
      …was meinst Du mit Gold und holz…teuer und billig ?

      Goldohren sind im Hi-Fi Jargon die Hörer, die an Kabel-Klang, Sicherungs-Klang, Entmagnetisierer-Klang, und was es sonst noch so gibt glauben.

      Holzohren sind die Techniker, denen kein X für ein Y vorgemacht werden kann.

      :bier:

      noch zur Info, google mal nach Kabelklang+Blindtest

      wie hier z.B.: http://www.audio.de/leserforum/neuer_blindtest_zum_kabelklang.56328.htm?thema_id=

      http://www.stock-world.de/board/forum_talk/240239/thread.m?backurl=index.m&a=_talk&search_id=&search_full=

      Schon der Nutzwert der vielgerühmten Nobelkabel gilt als fraglich. „Eine ordentliche Billigstrippe aus dem Baumarkt genügt“, sagt Fraunhofer-Forscher Sporer. Blindversuche ergeben immer wieder, dass sich Kabel im Klang nicht merkbar unterscheiden.

      Die Audiophilen lassen sich davon nicht beirren. Sie nennen die Fachleute „Holzohren“ und verachten den Blindtest als lebensfremd. Es gehe um das Erlebnis, nicht ums kalte Experiment.

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #2150613  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      alex8529 Blindversuche ergeben immer wieder, dass sich Kabel im Klang nicht merkbar unterscheiden.

      Es gehe um das Erlebnis, nicht ums kalte Experiment.

      Mich interessieren gar keine Tests …oder was andere sagen und und und….ich hör mir das an und gut ist……und glaub mir….ich hab den Unterschied gehört.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150615  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      pink-nice
      Einfach austesten…

      Mich interessieren gar keine Tests …

      Da scheint mir dann doch ein gewisser Widerspruch verborgen…

      Um das klarzustellen: Ich selbst habe keine klare Position zur Frage des Kabelklangs. Meine eigenen unverblindeten und vollkommen unwissenschaftlichen Tests haben zu keinen reproduzierbaren Ergebnissen geführt. Ich habe die naim-Kabel, weil sie der Hersteller empfiehlt, sie relativ günstig sind und ich somit nicht viel falsch machen kann.
      Ich erinnere mich aber an eine sehr beeindruckende Vorführung des sog. Audio-Animators, eines Metallzylinders, mit dem man in einigen Zentimetern Abstand über Audio-Geräte aller Art fährt, damit diese besser klingen. Die Wirkung war verblüffend.
      Der Haken: Ich habe natürlich gesehen, wie der Verkäufer den Animator angewendet hat. Somit war ich zugänglich für (Auto-)Suggestionen aller Art. Mein Eindruck war, dass es besser klingt. Aber die Richtigkeit dieses Eindrucks kann man mit guten Gründen bezweifeln. Unser Gehör ist nunmal alles andere als ein objektives Messgerät. Ein Test ist nur dann aussagekräftig, wenn er auch nicht-akustische, also insbesondere psychische, Ursachen für einen bestimmten Klangeindruck ausschließt.
      Mit anderen Worten: Ob es Kabelklang gibt, weiß ich nicht. Und wenn du glaubst, einen Unterschied zu hören, kann da kein Mensch widersprechen, weil er nicht in deiner Haut steckt. Aber ein Beweis für die objektive Existenz des Phänomens Kabelklang ist das keineswegs.

      Wie gesagt: Ich weiß vom hifi-forum, wie grauenhaft konfliktträchtig dieses Thema ist. Vor allem, wenn es unter Leuten diskutiert wird, die sich mehr für ihre Anlage als für Musik interessieren. Das sollte hier dann doch anders sein. Aber den Kabelklang einfach als gegeben vorauszusetzen, entspricht nun wirklich nicht dem Stand der Diskussion.

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #2150617  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      Die Investition in hochwertige Geräte bringt schon einiges ( sich für naim Produkte zu entscheiden ist schon mal eine weise Wahl ).
      Insbesondere bei Plattenspielern und LS ist sehr viel Potential vorhanden.
      Aber Anstelle der vielen Tunigprodukte birgt ein entspanntes Hören oder einfach das geniessen der Musik wesentlich mehr Verbesserungspotential als ein verkrampftes „raushören wollen “ des Kabelklangs.

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #2150619  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ah UmDa scheint mir dann doch ein gewisser Widerspruch verborgen…

      .

      Da ist kein Widerspruch….ich traue eben nur eigenen Tests !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150621  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      pink-niceDa ist kein Widerspruch….ich traue eben nur eigenen Tests !

      Dann wirst du wohl auch verstehen, wenn andere Leute deinen Tests nicht trauen.:sonne:

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #2150623  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Ah UmAber ein Beweis für die objektive Existenz des Phänomens Kabelklang ist das keineswegs.

      …mal die Gegenfrage….warum sollten Kabel keinen Einfluss auf den Klang haben….sind doch verschiedene Parameter im Spiel….und warum klingt ne Beipackstrippe meistens schlecht ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2150625  | PERMALINK

      ah-um

      Registriert seit: 24.02.2006

      Beiträge: 1,398

      uncle meat
      Aber Anstelle der vielen Tunigprodukte birgt ein entspanntes Hören oder einfach das geniessen der Musik wesentlich mehr Verbesserungspotential als ein verkrampftes „raushören wollen “ des Kabelklangs.

      Das unterschreib ich sowieso.

      --

      There is a crack in everything; that's how the light gets in. (Leonard Cohen)
      #2150627  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceund warum klingt ne Beipackstrippe meistens schlecht ?

      weil sie zu dünn ist, das ist das relevanteste Kriterium.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 1,488)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.