Was für eine Anlage habt ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,488)
  • Autor
    Beiträge
  • #15759  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mich würde mal interessieren auf was für einer Anlage Ihr Eure Musik hört und wie wichtig das für Euch ist. Es gibt ja z.B. Leute, die mit einer einfachen Kompaktanlage zufrieden sind („Da kommt auch musik raus“) und andere, die ständig auf der Suche nach der perfekt zusammengestellten High-End Komposition sind.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2150299  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Verstärker: Luxman L410. 20 Jahre altes Teil, vor einiger Zeit bei Ebay geschossen. Meinen zu der Zeit fast neuen Marantz hab ich daraufhin wieder verkauft, weil der Luxman mir wesentlich besser gefiel.

      CD-Player: Marantz (neueres Model, ich glaube, OSE 6000 oder so ähnlich)

      Plattenspieler: Thorens TD 320 Mk3

      Tuner: Technics (höre kaum Radio)

      Lautsprecher: Canton Karat

      Kopfhörer: Sennheiser HD 600

      --

      down by the river i shot my baby
      #2150301  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Verstärker: Yamaha AX-892
      Boxen: JM Lab Cobalt 806
      CD-Player: Marantz CD-67SE
      Plattenspieler: Thorens TD 165 Mk II
      Tape: Denon DRM 710
      Tuner: Technics ST-G550

      --

      #2150303  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      Originally posted by Aquarius@8 Jun 2004, 13:31
      Luxman

      nie gehört von der firma. gibts die noch? sind die luxmanns alle zu empfehlen?

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #2150305  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by paddy@8 Jun 2004, 14:28
      nie gehört von der firma. gibts die noch? sind die luxmanns alle zu empfehlen?

      gibts noch, siehe Luxman-Homepage

      meines Wissens haben sie in den 90ern etwas geschwächelt, die alten Sachen sind aber top (wenn auch mit japanischer Philosophie, viel hilft viel…)

      als Startseite zur weiteren Recherche über Firmen eignet sich übrigens Audio-Markt sehr gut.

      --

      #2150307  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Originally posted by Herbert@8 Jun 2004, 13:22
      Ich denke, davon wird es hier keine geben. Diese Leute sind nämlich in der Regel nicht an Musik interessiert. :ph34r:

      Doch, die gibt es. Mich zum Beispiel. Mir ist guter Klang wichtig und sowohl schlechte Anlagen, als auch schlecht produzierte Alben können den Hörgenuss schon merkllich schmälern. Nun ist es aber nicht so, dass ich alle par Monate die Komponenten meiner Anlage gegen vermeintlich bessere austausche, aber in den Aufbau meiner Anlage habe schon ein wenig Zeit und Geld investiert. Besonders in den Receiver und die Surround-Boxen.

      CD: Sony CDP-XE300
      MD: Sony MDS-JE530
      DVD: Sony NS-400D
      LP: Technics (ein Erbstück von meinem Vater, schönes Gerät)
      Receiver: Onkyo TX-DS595
      Surround-Boxen: KEF KHT 2005

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2150311  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Herbert@8 Jun 2004, 15:49
      heijeijei … sowas kommt mir nicht ins Haus !

      dito

      --

      #2150313  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by kramer@8 Jun 2004, 14:59
      dito

      natürlich nicht!

      und kramer, jetzt mal selber mit technischen Daten rausrücken….

      --

      #2150315  | PERMALINK

      paddy

      Registriert seit: 30.04.2003

      Beiträge: 1,955

      thanks @niteowl

      --

      Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
      #2150317  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich denke Hi-Fi mäßig bin ich gepflegte Mittellage mit leichter Tendenz zur Sorglosigkeit. Soll heißen, ich würde meine Musik nie hauptsächlich auf einem billigen Plastikkasten hören wollen, aber High-End find ich übertrieben und manchmal auch ziemlich bescheuert. Außerdem hab ich die Kohle dafür nicht. Das hier muss erstmal reichen:

      Verstärker: Marantz PM7000
      CD-Player: Marantz CD4000
      2. CD-Player/Audiobrenner: Pioneer PDR-04
      Plattenspieler: Technics SL Q2
      Boxen: 4 Stck., zwei große hässliche Eigenbauten und zwei große hässliche schwere von einer baltischen Firma, die eigentlich gar nicht mal so gut sind <_< Equalizer: Kenwood Wie man sieht, keine Überanlage. Mein Pioneer-Tapedeck ist im Eimer, und ich kauf auch keins mehr. Marantz scheint ja eine hier sehr verbreitete Marke zu sein, ist mir auch sehr sympathisch, gleichermaßen in Technik und Optik. Nächste größere Anschaffung könnten Lautsprecher sein. Aber das Geld dafür fehlt mir leider noch auf absehbare Zeit. Was bei mir niemals in die Tüte kommt: Anlage abschaffen und durch Computer ersetzen, so wie es heutzutage zur Plage geworden ist :hau Edit: Ach ja, in der Küche steht noch ein guter alter Philips RR621 "Elite" Ghettoblaster mit Original-Uralt-Duplo-Aufkleber "Ich hab Bock auf Rock" :lol: . Und im Bad steht noch meine Steinzeit-Mono-Quetsche von ITT, die ich seit meinem 10ten Lebensjahr besitze. Das Ding braucht manchmal ein paar Tritte, damit was rauskommt, begleitet mich aber ansonsten immernoch zuverlässig beim Rasieren und Duschen. Meine Tapes sind also mittlerweile gleichmässig auf Küche und Bad verteilt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2150319  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Jun 2004, 15:16
      …. aber High-End find ich übertrieben und manchmal auch ziemlich bescheuert. Außerdem hab ich die Kohle dafür nicht.

      seit ich dran schnuppere ist high end alles andere als bescheuert, sondern das gehörte allemal sein geld wert. übertreiber gibts überall. aber lieber jemand, dem sein hörgenuss sein ganzes geld wert ist, als jemand der seine ohren zwischen computerboxen steckt.

      --

      FAVOURITES
      #2150321  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Originally posted by otis@8 Jun 2004, 15:29
      seit ich dran schnuppere ist high end alles andere als bescheuert, sondern das gehörte allemal sein geld wert. übertreiber gibts überall. aber lieber jemand, dem sein hörgenuss sein ganzes geld wert ist, als jemand der seine ohren zwischen computerboxen steckt.

      Ja, die goldene Mitte muss eben jeder für sich selbst rausfinden. Was aber oben vielleicht falsch rüberkam: Wenn ich etwas flüssiger wäre, würde ich schon gern noch aufstocken ;)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2150323  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Originally posted by Herbert@8 Jun 2004, 14:49
      heijeijei … sowas kommt mir nicht ins Haus !

      Dann hör die mal bei Gelegenheit die KEF-Boxen an. Vorhehr hatte ich die gleiche Meinung wie du, aber die Teile haben mich absolut überzeugt. Richtig schöner, satter, differenzierter und voluminöser Klang.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #2150325  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Jun 2004, 15:32
      Was aber oben vielleicht falsch rüberkam: Wenn ich etwas flüssiger wäre, würde ich schon gern noch aufstocken ;)

      meinte ich doch, dass du das meintest ;)
      und auf die gehörte musik kommts dann vielleicht auch noch ein bisschen an! :ph34r: ;)

      --

      FAVOURITES
      #2150327  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Originally posted by Whole Lotta Pete@8 Jun 2004, 14:16
      Ich denke Hi-Fi mäßig bin ich gepflegte Mittellage mit leichter Tendenz zur Sorglosigkeit. Soll heißen, ich würde meine Musik nie hauptsächlich auf einem billigen Plastikkasten hören wollen, aber High-End find ich übertrieben und manchmal auch ziemlich bescheuert. Außerdem hab ich die Kohle dafür nicht.

      Dieser Einschätzung schließe ich mich an. Ausgetauscht werden Geräte dann, wenn die alten irreparabel kaputt sind.
      Die unten stehenden Geräte (Typenbezeichnung weiß ich nicht von allen auswendig) dürften insgesamt in etwa 2.500,- bis 3.000,- Euro gekostet haben.

      Verstärker: YAMAHA
      CD-Player: YAMAHA
      Tape: YAMAHA
      Tuner: JVC
      Boxen: NUBERT
      B)

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,488)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.