Queen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 865)
  • Autor
    Beiträge
  • #571635  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Kann das sein, dass Ihr Charisma mit Talent verwechselt?
    Brian May ist ein toller Gitarrist, mit eigenem Stil & Sound, aber kein charismatischer Bühnenmensch. Im Gegensatz zu Roger Taylor, der für mich nach Freddie der charismatischte bei Queen war.

    righty right! Aber Brian May ist immerhin charismatischer als John Deacon (Mr. Falschgeld)! :lol:

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #571637  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Kann das sein, dass Ihr Charisma mit Talent verwechselt?
      Brian May ist ein toller Gitarrist, mit eigenem Stil & Sound, aber kein charismatischer Bühnenmensch. Im Gegensatz zu Roger Taylor, der für mich nach Freddie der charismatischte bei Queen war.

      righty right! Aber Brian May ist immerhin charismatischer als John Deacon (Mr. Falschgeld)! :lol:
      Keine Kunst! :lol:
      Halt ein typischer Bassist.
      War eigentlich Bill Wyman der erste total uncharismatische Bassist?
      Stuart Sutcliffe hat zwar oft mit dem Rücken zum Publikum gespielt, aber war doch wohl ein relativ interessanter (und gutaussehender) Typ…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #571639  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Kann das sein, dass Ihr Charisma mit Talent verwechselt?

      Nö, ich beziehe Charisma halt nicht nur auf die eigentliche körperliche Präsenz. In dem Moment, in dem May seine Gitarre in der Hand hält und anfängt zu spielen, zieht er aufgrund seines charismatischen Sounds – nenne wir es mal so – einen Großteil meiner Aufmerksamkeit auf sich. Des wegen ist er für mich ein Charismatiker.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #571641  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Dementsprechend ist der charismatische Teil an May wohl seine Gitarre.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #571643  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Dementsprechend ist der charismatische Teil an May wohl seine Gitarre.

      Wieder nö, dann wäre die Gitarre auch ohne May charismatisch. Warum dann also May überhaupt auf die Bühne stellen, wenn das vorhanden sein einer Gitarre ausreciht, das Publikum zu Begeisterungsstürmen zu veranlassen.
      Also noch mal ganz einfach: May(sein charismatischer Sound + technisch versierter Spiel) + Gitarre = Charismatischer Musiker.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #571645  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Dementsprechend ist der charismatische Teil an May wohl seine Gitarre.

      Wieder nö, dann wäre die Gitarre auch ohne May charismatisch. Warum dann also May überhaupt auf die Bühne stellen, wenn das vorhanden sein einer Gitarre ausreciht, das Publikum zu Begeisterungsstürmen zu veranlassen.

      Das frag ich mich, seit ich Queen kenne. Und das trifft im übrigen nicht nur auf May zu.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #571647  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Dementsprechend ist der charismatische Teil an May wohl seine Gitarre.

      Wieder nö, dann wäre die Gitarre auch ohne May charismatisch. Warum dann also May überhaupt auf die Bühne stellen, wenn das vorhanden sein einer Gitarre ausreciht, das Publikum zu Begeisterungsstürmen zu veranlassen.

      Das frag ich mich, seit ich Queen kenne. Und das trifft im übrigen nicht nur auf May zu.

      Auf wen denn noch?

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #571649  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Na auf den Rest von Queen.

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #571651  | PERMALINK

      wg

      Registriert seit: 21.07.2002

      Beiträge: 30

      Wie bemerkte Heinz Rudolf Kunze in einer Rezension zu „Innuendo“:
      „Es ist, als ob sich eine große Sahnetorte in dein Gesicht setzt, und du kannst dich dieser nicht entziehen“.
      Vielleicht ist es gerade das, was ich an den „Jungs“ geliebt habe.

      --

      Jazz is not dead, it just smells funny F. Zappa
      #571653  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Also mit HRK darfste hier nicht kommen…. :lol: Habe ich auch anfangs mal Schelte bekommen….. :lol: :lol: :lol:

      Nee, im Ernst ist schon in Ordnung. Hier darf man seine Meinung ruhig kund tun, und was Wahres ist ja auch dran.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #571655  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      Dass Herr Mercuri nun mal schwul war, zeitweise einen Schnäuzer trug und sich reichlich bescheuert kleidete, macht seine Musik ja weder besser noch schlechter.

      Das sehe ich auch so.
      Zum Thema „Outfit von Mercury“ habe ich zwei nette Zitate von Freddie gefunden:

      „Als wir anfingen trugen alle Rockbands Jeans – und plötzlich ist da Freddie Mercury in einem Zandra Rhodes-Kostüm mit Makeup und schwarzem Nagellack. Es war total unverschämt.“

      „Ich mag es, mich selbst lächerlich zu machn. Ich nehme mich nicht zu ernst. Ich würde nicht diese Klamotten tragen, wenn ich ernst wäre. Die einzige Sache, die mich weitermachen lässt ist, dass ich über mich selbst lache.“

      Das sagt wohl alles. :D
      Ich fand die Aktionen und Sachen auch immer sehr unterhaltsam.
      Leider wurden sie oft zu ernst genommen…

      --

      #571657  | PERMALINK

      mr-clean

      Registriert seit: 14.02.2003

      Beiträge: 995

      Kennt jemand die Soloalben von May und Co.?

      --

      #571659  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Von Taylor’s The Cross habe ich noch die ‚Shove it‘. Mochte ich damals ganz gerne, habe sie aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr gehört.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #571661  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich hab die The Cross mal im Vorprogramm von Westernhagen (ich war nur wegen Fish da :D ) gesehen…muss wo gegen 1991 gewesen sein in Gelsenkirchen. War nett, aber ist nix hängengeblieben. :)

      --

      #571663  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      Habe von Brian May nur Another World (***). Ein eigentlich gutes Album, das zum Ende hin leider etwas nachlässt und mich trotz seiner vorhandenen Qualitäten nicht dazu animeirt, es übermäßig oft zu hören. Kann man also problemlos kaufen, aber es genau so gut auch sein lassen.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 865)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.