Queen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 865)
  • Autor
    Beiträge
  • #571605  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Meine Favoriten:

    „Under Pressure“ :band:
    „One Vision“ :gitarre:
    und
    „Too Much Love Will Kill You“ :knatter:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #571607  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    Spread your wings…. I love it!

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #571609  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Die härtesten Sachen waren die besten.

    LP-Tipp : Queen Rocks (Do-LP)

    Cheers, Holger

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #571611  | PERMALINK

    peterjoshua

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 862

    Queen hören und gut finden ist (und war) natürlich extrem uncool. Und die Geschmackpolizei bekommt hier Gelegenheit, mal wieder ihre Reflexe zu testen.

    Als 10-jähriger (anno 80) hat es mich gepackt, und wenn man in diesem Alter am Haken hängt, geht die Sympathie nie mehr ganz weg, obwohl sie einem das mit Hot Space und einigem, was danach kam, schon sehr schwer gemacht haben.

    Aber A Day At The Races und A Night At The Opera wiegt bei mir dann doch so schwer, daß ich ihnen einiges nachsehen konnte.

    --

    rock 'n' roll..., deal with it!
    #571613  | PERMALINK

    stinghead

    Registriert seit: 16.05.2003

    Beiträge: 116

    „A night at the opera“ gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsalben, schon wegen „39“. Ihren Ruf machen sich May & Co. aber zur Zeit leider selbst kaputt durch hirnrissige Kollaborationen mit Boygroups oder dieses unsägliche Dance-Projekt, wo Gewächse wie Blümchen oder DJ Bobo Queen-Songs verwursten durften. Bäh!

    --

    #571615  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Mir ist vor kurzem wieder eingefallen, dass ich mal ein ziemlicher Queen-Fan. Allerdings erst nach Freddies Tod. So mit 12 bis 14 etwa habe ich echt jeden Schnipsel über Queen gesammelt und vor allem die Gr. Hits Alben hoch und runter gehört. Für die regulären Alben konnte ich mich, trotz Fanseins nie so richtig erwärmen. Und live hätte ich sie natürlich sehr gerne mal gesehen.

    Meine Sympathie für diese Band ist noch da, aber in weitaus geringerem Maße. Ich höre sie kaum noch und dann nur ein paar einzelne Stücke.

    Peinlich waren manchmal Queen auf jeden Fall, aber sie konnten auch großartig sein und haben einige unvergessliche Songs gemacht.

    Und Freddie Mercury war einfach ein großer Sänger und Entertainer. Der Rest der Band ist einfach nur solide, aber völlig uncharismatisch.

    Meine Favourites:
    Don’t stop me now
    Bohemian Rhapsody (Mitsingen macht einfach so Spaß :lol: )
    Love of my life
    Another one bites the dust
    Somebody to love
    The Show must go on


    Inside my heart is breaking
    My make-up may be flaking
    But my smile still stays on

    Es war eben die große Geste, die Queen in ihren besten Momenten ausgemacht hat.
    :D

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #571617  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    durch hirnrissige Kollaborationen mit Boygroups oder dieses unsägliche Dance-Projekt, wo Gewächse wie Blümchen oder DJ Bobo Queen-Songs verwursten durften. Bäh!

    nee, echt jetzt?! boh wie arm..

    --

    #571619  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    haben wohl dem „the show must go on“ ein „um jeden preis“ drangehangen..

    --

    #571621  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    durch hirnrissige Kollaborationen mit Boygroups oder dieses unsägliche Dance-Projekt, wo Gewächse wie Blümchen oder DJ Bobo Queen-Songs verwursten durften. Bäh!

    nee, echt jetzt?! boh wie arm..

    Wieso?
    Das zeigt doch nur, wie geil die Originalsongs sind.
    Lasst die ganzen Amateure doch mal covern, was das Zeug hält…
    Immerhin: Es fällt bei MTV wieder der Name QUEEN. Einige Kids hören sich dann vielleicht auch mal das Original an und lernen Queen auf eine Art kennen.

    --

    #571623  | PERMALINK

    stinghead

    Registriert seit: 16.05.2003

    Beiträge: 116

    Aber es tut schon weh, wenn man von Kids hört „Mein Lieblingslied ist ‚Who wants to live forever‘ von Dune“ !

    --

    #571625  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656


    Und Freddie Mercury war einfach ein großer Sänger und Entertainer. Der Rest der Band ist einfach nur solide, aber völlig uncharismatisch.

    Uncharismatisch? Brian May, dieser virtuose Gitarrist mit solch einem charakteristischen Sound und einem ganz eigenen (IMO großartigen) speziellen Ton soll uncharismatisch sein? Setzen, 6!

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #571627  | PERMALINK

    b-b-grunt

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 782

    Freddy Mercury lebt !?!?! …… zumindestens beim Projekt „Austrofred“
    Die beliebten Queen Melodien mit Austropoptexten versehen, ergeben eine durchaus witzige Live-Show und eine schöne Hausseite

    (ausserdem enthält die Seite eine umfassende Link-Seite zu allen möglichen Queen Cover Bands rund um die Welt)

    www.austrofred.at

    --

    If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #571629  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Und Freddie Mercury war einfach ein großer Sänger und Entertainer. Der Rest der Band ist einfach nur solide, aber völlig uncharismatisch.

    Uncharismatisch? Brian May, dieser virtuose Gitarrist mit solch einem charakteristischen Sound und einem ganz eigenen (IMO großartigen) speziellen Ton soll uncharismatisch sein? Setzen, 6!

    Charisma ist trotzdem nichts was ich mit Brian May in Verbindung bringen würde. Ohne Freddie hätte er es nie geschafft.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #571631  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995


    Und Freddie Mercury war einfach ein großer Sänger und Entertainer. Der Rest der Band ist einfach nur solide, aber völlig uncharismatisch.

    Uncharismatisch? Brian May, dieser virtuose Gitarrist mit solch einem charakteristischen Sound und einem ganz eigenen (IMO großartigen) speziellen Ton soll uncharismatisch sein? Setzen, 6!

    So sieht es aus! :D
    Hört euch mal das Solo zu „Let Me Live“ an.
    Das geht nicht besser.

    --

    #571633  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Kann das sein, dass Ihr Charisma mit Talent verwechselt?
    Brian May ist ein toller Gitarrist, mit eigenem Stil & Sound, aber kein charismatischer Bühnenmensch. Im Gegensatz zu Roger Taylor, der für mich nach Freddie der charismatischte bei Queen war.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 865)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.