ZOLL

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #2146027  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ok, also ist es wohl so, dass eigentlich die Beförderungskosten innerhalb der EU für die Berechnung der EUSt herangezogen werden sollen, in der Praxis dröselt mein Zollamt die Versandkosten aber nicht auf und zieht sie auch nicht zur Berechnung der EUSt heran. Vielleicht kann das noch jemand aufklären.

    siehe:

    John Billder Grund dürfte eher sein, dass beim Zoll jeder macht, was er meint dass es richtig sein könnte.

    CleetusLeder 8%, Andere Materialien 19%. Wenn mans mit dem Flugzeug bringt.

    schön. Dann kommt es auf die Tagesform des Zollbeamten an, welchen Satz er für deine Schuhe anwendet. Aber wie gesagt, unter 150 Euro zollfrei, lediglich die stinknormale EUSt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2146029  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Danke!

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #2146031  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Was muss ich in Sachen Zoll beachten, wenn ich Platten und Klamotten aus dem UK mitbringe?

      --

      God told me to do it.
      #2146033  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Nichts, denn es gibt keine Zollgrenze zwischen UK und DE.

      John Billder Grund dürfte eher sein, dass beim Zoll jeder macht, was er meint dass es richtig sein könnte.

      Das finde ich irgendwie unbefriedigend. Beim nächsten Besuch auf dem Zollamt frage ich einfach mal.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2146035  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      nail75Nichts, denn es gibt keine Zollgrenze zwischen UK und DE.

      Danke, das wollte ich hören.

      --

      God told me to do it.
      #2146037  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Hat and beardDanke, das wollte ich hören.

      Bitte. Hier nochmals die Regelungen im Detail:
      http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2146039  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Der Zoll hat mir beim Öffnen einen schönen, aber nicht sehr tiefen Cut mit dem Teppichmesser über die komplette Rückseite einer LP Box gezogen. Anstelle einer Entschuldigung o.ä. legte man mir einen allgemeinen Flyer über Zollrichtlinien bei. Dass das Paket aus dem UK kam, ist natürlich nur Nebensache.
      Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Zollreklamationen? Lohnen Aufwand und Nerven im Verhältnis zum möglichen Ergebnis den Weg durch die Bürokratie? (Abgesehen natürlich, dass man von der Willkür und Selbstgefälligkeit dieser Institution derart angewidert ist, dass man schon aus Prinzip jeden Kampf führen sollte.)

      --

      #2146041  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Lohnt nicht, Monoton. Kostet nur Zeit und Nerven und am Ende wirst du nichts erstatet bekommen.

      --

      #2146043  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Joshua TreeLohnt nicht, Monoton. Kostet nur Zeit und Nerven und am Ende wirst du nichts erstatet bekommen.

      Ich würde zumindest einen Beschwerdebogen einreichen – bringt zwar nichts, aber die Zollbeamten müssen sich zumindest bewegen, als Rache muss das genügen.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2146045  | PERMALINK

      mozza
      Captain Fantastic

      Registriert seit: 26.06.2006

      Beiträge: 77,874

      Also können Zollbeamte fremdes Eigentum beschädigen, ohne dafür belangt zu werden?

      --

      young, hot, sophisticated bitches with an attitude
      #2146047  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      MozzaAlso können Zollbeamte fremdes Eigentum beschädigen, ohne dafür belangt zu werden?

      Jawohl, der Herr. Willkommen in Deutschland! :wave:

      #2146049  | PERMALINK

      alexischicke

      Registriert seit: 09.06.2010

      Beiträge: 1,776

      Das ist halt eine rießige Berhörde die letztendlich immer am längeren Hebel sitzt.Die zaubern da notfalls immer irgendwelche Verodnungen aus dem Hut.:wave:

      --

      #2146051  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ist es nicht so, dass nicht der Zoll, sondern ein Postbeamter die Sendungen für den Zoll öffnet? Also müsste eigentlich die Post haften.

      Ich würde in solchen Fällen einfach mal beim Zoll anrufen und den Fall schildern. Das ist ja vermutlich nicht das erste Mal in der Menschheitsgeschichte passiert und es existieren Möglichkeiten, den Schaden von der Post ersetzt zu bekommen. Welche das sind, weiß ich nicht, aber ganz ohne Aufwand wird es nicht gehen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #2146053  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75…. und es existieren Möglichkeiten, den Schaden von der Post ersetzt zu bekommen. Welche das sind, weiß ich nicht, aber ganz ohne Aufwand wird es nicht gehen.

      Wer’s glaubt wird seelig. Der Zoll/Post würde eher argumentieren, das der Kratzer nicht von ihnen ist. Könnte ja vorher schon drauf gewesen sein. Monoton müßte es ihnen nachweisen, Hat Er Zeugen ?…

      --

      #2146055  | PERMALINK

      kaum

      Registriert seit: 18.02.2011

      Beiträge: 8

      CleetusAnscheinend hatte ich bisher immer Glück und musste da nie hin. Jetzt habe ich jedenfalls Paranoia und hoffe, jemand der sich auskennt erspart mir die lange Googelei. Ich möchte Schuhe bestellen, die inkl Shipping 139$ kosten (halb Leder, halb Gummi). Was ist der Endpreis, wenn der Zoll mich hinbestellt? Vielen Dank schonmal im Voraus.

      Du brauchst nicht zum Zoll, da z.B. UPS die EUSt + eine Bearbeitungsgebühr Dir gleich bei Aushändigen des Pakets abnimmt.
      Bei Deinem Warenwert würde ich so 30-40 € für den Postboten bereitlegen.
      Beschweren kannst Du Dich dann beim Zollamt telefonisch oder per Email.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 150)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.