ZOLL

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)
  • Autor
    Beiträge
  • #2145997  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    KrautathausHab zwar die Zollbestimmungen nicht gelesen, aber nochmal nachgefragt, ob das rechtens ist, da ich durch das Porto nämlich über die 22 Euro gerutscht bin.

    Scroll mal hier runter, da steht auch, daß die Bemessungsgrundlage inkl. des Portos ist:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

    Halt, falsch. Da steht wiederum „Beförderung innerhalb der EG“…

    Allerdings steht es hier auch:
    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post2

    Die Ermittlung der Lieferkosten innerhalb der EG dürfte bei einer Postsendung aus den USA kaum möglich sein. Das wird wohl der Grund sein, warum sie bei mir nie dazugerechnet wird.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2145999  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    icculus66Wohin? Wovor Paranoia? Auskennt mit was? WOHER??? Endpreis von was?
    Zoll bestellt dich hin wegen was? Zoll-Berechner??? (!) Und nail75
    wieder mittenmang. Ich kotz gleich!

    Dir sollten sie ab zehn Uhr abends auch das Internet sperren. Postest du nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich grundsätzlich besoffen?

    #2146001  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    CleetusWas ist der Endpreis, wenn der Zoll mich hinbestellt?

    Ungefähr 125 Euro. 105 Euro für die Schuhe inkl. Versand und 20 Euro Zoll.

    --

    #2146003  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoDie Ermittlung der Lieferkosten innerhalb der EG dürfte bei einer Postsendung aus den USA kaum möglich sein. Das wird wohl der Grund sein, warum sie bei mir nie dazugerechnet wird.

    der Grund dürfte eher sein, dass beim Zoll jeder macht, was er meint dass es richtig sein könnte. Die Grundregel ist eigentlich: Warenwert + Porto ausserhalb EU, darauf Zollgebühr, dazu Porto innerhalb EU, darauf 19% EUSt.

    Joshua TreeUngefähr 125 Euro. 105 Euro für die Schuhe inkl. Versand und 20 Euro Zoll.

    genau die Formulierung sorgt immer für Missverständnisse. KEIN Zoll, dafür aber EUSt!

    --

    #2146005  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    John Billder Grund dürfte eher sein, dass beim Zoll jeder macht, was er meint dass es richtig sein könnte. Die Grundregel ist eigentlich: Warenwert + Porto ausserhalb EU, darauf Zollgebühr, dazu Porto innerhalb EU, darauf 19% EUSt.
    […]

    Das würde ich auch meinen. Aber wie willst Du bei einer Sendung aus den USA den Porto-Anteil in Deutschland berechnen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2146007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoAber wie willst Du bei einer Sendung aus den USA den Porto-Anteil in Deutschland berechnen?

    es gibt keinen. Brauchs aber für die Berechnung auch nicht.

    --

    #2146009  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Das heißt das Porto USA-D wird komplett mit einbezogen?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2146011  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoDas heißt das Porto USA-D wird komplett mit einbezogen?

    zu zahlst es doch komplett an den amerikanischen Versender. Oder beauftragst du zwei verschiedene Unternehmen für den Transport?

    Die Unterscheidung in EU und nicht-EU Porto ist eigentlich nur relevant, wenn du „richtig“ Importierst. Also beispielsweise den Container per Schiff von Taiwan nach irgendwo in Europa und dann die Kisten per LKW weiter innerhalb der EU.

    --

    #2146013  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    John BillWarenwert + Porto (…), darauf 19% EUSt.

    Ja, so war das bei mir bisher auch immer (Zollamt Hagen). Seitdem versuche ich, unter den 22 Euro zu bleiben.

    #2146015  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    John Bill KEIN Zoll, dafür aber EUSt!

    Es ging bei Cleetus Frage um eine Bestellung aus den USA.

    John BillWarenwert + Porto ausserhalb EU, darauf Zollgebühr

    --

    #2146017  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeEs ging bei Cleetus Frage um eine Bestellung aus den USA.

    das ist doch völlig egal. Den Zollsatz für Schuhe (halb Leder, halb Gummi) kennst du vermutlich auch nicht, die 19% sind aber kein Zoll, sondern EUSt. Der Zollsatz selbst sollte egal sein, da alles unter 150€ als Kleinsendung zollfrei ist.

    --

    #2146019  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Und was ist dann die von dir ins Spiel gebrachte ‚Zollgebühr‘?

    --

    #2146021  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeUnd was ist dann die von dir ins Spiel gebrachte ‚Zollgebühr‘?

    die ist Null, da im speziellen Fall Kleinsendung unter 150 Euro, habs grade ergänzt.

    --

    #2146023  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    CassavetesDir sollten sie ab zehn Uhr abends auch das Internet sperren. Postest du nach Einbruch der Dunkelheit eigentlich grundsätzlich besoffen?

    Die Frage wollte ich auch schon mehrfach stellen.

    KrautathausHab zwar die Zollbestimmungen nicht gelesen, aber nochmal nachgefragt, ob das rechtens ist, da ich durch das Porto nämlich über die 22 Euro gerutscht bin.

    Scroll mal hier runter, da steht auch, daß die Bemessungsgrundlage inkl. des Portos ist:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

    Halt, falsch. Da steht wiederum „Beförderung innerhalb der EG“…

    Allerdings steht es hier auch:
    http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html#post2

    Ok, also ist es wohl so, dass eigentlich die Beförderungskosten innerhalb der EU für die Berechnung der EUSt herangezogen werden sollen, in der Praxis dröselt mein Zollamt die Versandkosten aber nicht auf und zieht sie auch nicht zur Berechnung der EUSt heran. Vielleicht kann das noch jemand aufklären.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2146025  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,276

    John Billdas ist doch völlig egal. Den Zollsatz für Schuhe (halb Leder, halb Gummi) kennst du vermutlich auch nicht, die 19% sind aber kein Zoll, sondern EUSt. Der Zollsatz selbst sollte egal sein, da alles unter 150€ als Kleinsendung zollfrei ist.

    Leder 8%, Andere Materialien 19%. Wenn mans mit dem Flugzeug bringt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 150)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.