Interessantes aus Österreich

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #2144735  | PERMALINK

    fargo

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 2,521

    bla

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2144737  | PERMALINK

      wolfamon

      Registriert seit: 05.09.2005

      Beiträge: 42

      seit drei Jahren gefällt mir DENK ausgesprochen gut – und Birgit mit ihren Buben wird immer besser :band:

      --

      Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können [Billy Wilder]
      #2144739  | PERMALINK

      shipwrecked

      Registriert seit: 03.11.2006

      Beiträge: 9

      Keine Ahnung ob die schon genannt wurden, aber sehr empfehlenswert:

      Laura and the Comrats (www.myspace.com/lauraandthecomrats)
      -sehr feine Gruppierung um eine sehr talentierte Singer/Songwriterin

      Bodhii (www.myspace.com/bodhii)
      -toller Singer/Songwriter mit wunderbaren Texten

      Go die big city! (www.myspace.com/ojeoje)
      -Fun Pop Band die eher auf Spaßmusik ist (:

      Paperbird (www.myspace.com/paperbird)
      -nette Singer/Songwriterin die alle Instrumente selbst einspielt und das sehr gekonnt

      A life, a song, a cigarette (www..…)
      -meine persönliche Lieblingsband aus Österreich. Die Stimme wird oft mit der vom werten Herr Conor verglichen, aber das auf positive weise (nicht im kopierten Sinne) Auch ihre Instrumentierung ist sehr sehr toll

      Lonley Drifter Karen
      -lebt zwar in Schweden ist aber aus Österreich und spielt hier auch oft. Nette Singer/Songwriterin erinnert eine wenig an Maria Taylor von Azure Ray

      Eigentlich gäbe es noch unzähliche zu nennen…

      --

      ~I pray for air to blow this town away~[/url]
      #2144741  | PERMALINK

      hendrix68

      Registriert seit: 23.11.2006

      Beiträge: 16

      FifteenJugglers

      Von Kurt Ostbahn kann ich obenstehendes Album („Espresso Rosi“) ganz nachdrücklich empfehlen. Eines der ganz wenigen deutschsprachigen Alben, für die ich ****1/2 vergebe.

      schliße mich uneingeschränkt deiner Meinung an

      :laola0:

      --

      lg Harald
      #2144743  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ein paar Ergänzungen:

      —  Reinhold Bilgerie & Michael Köhlmeier: Owie lacht ****
      —  Manuel Rigoni / Richard Schönherz: Victor. A Symphonic Poem ***
      (wird besonders Gustav Mahler- und Pink Floyd-Hörer interessieren)
      —  André Heller: Alles verfügbare bis „Basta“ sowie „Ruf und Echo“ (allein wegen dem wunderbaren Lied „Leon Wolke“ und der großartig eingewienerten Coverversion von „Tears in Heaven“)
      —  Franz Morak: Morak (Debütalbum mit „Mozambique“, „Schizo“ etc.), Herzstillstand („Das letzte Zigaretterl“, „Ich fahr den katerpillar“, „ewg oder schwarzenegger in sinabelkirchen/land“), Franz Morak (sampler mit „Rock’n’Roll Maschine“, Schizo, „Abwaschbar“, „Sieger sehen anders aus“ etc.)
      —  Peter Schleichers Rolling Stones-Cover-Alben: „Steinzeit“ und „Rotz und Wasser“,
      —  Bloom’s Days: 18x (18+x) Ulysses. Liederzyklus für Saxophonquartett und Stimme (Mai 1995)
      —  Sigi Maron: vor allem sein Album „5 vor 12″, Pepi (mp3-Datei), gengan zwa politika (mp3-Datei), a nocht laung auf da autobahn (mp3-Datei), zum denken ka zeit (mp3-Datei) und sehr viel Hörenswertes mehr.

      --

      #2144745  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sigi Maron: Der Einsame Wolf (mp3-Datei)

      „fremda kummst du noch amstettn
      frogst di wo die männer sind
      de gibts leider nur im kino
      owa frog amoi den wind
      der kennt no an der kennt no an
      bei dem is jeder millimitaer
      unzähmbare männlichkeit
      do foin de frauen no in ohnmacht
      und de softies frisst da neid
      fraunz da einsame woif
      fraunz da einsame woif“
      Weiterlesen
      Weiterhören (mp3-Datei)

      --

      #2144747  | PERMALINK

      fargo

      Registriert seit: 04.03.2004

      Beiträge: 2,521

      bla,bla,bla…blablablabla

      keine Ahnung was da m.c unter mir zitiert ?!

      --

      #2144749  | PERMALINK

      m-c

      Registriert seit: 13.11.2007

      Beiträge: 979

      fargowenn ich jemals einen gscheiten Bassisten und Sänger find, der sich meine Songs trällern traut, dann wär das vielleicht mal was wirklich Interessantes.
      aber hier in der Umgebung gibts ja nur naive Pseudo H&M Punks, viel zu dicke Heavy Metler und „Bam Oida -fahr ma in die Schicht- Krocha!
      naja…

      @ fargo
      Was bist Du denn bereit zu investieren? Der Sänger / Sängerin muß Österreichisch sprechen?

      --

      "Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )
      #2144751  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      otisdoug, du hattest nach ösi-rock gefragt und jetzt ist er mir doch noch eingefallen: ronnie urini (und die letzten poeten/and the last poets).
      anfang der 80er, zwischen rio reiser und stranglers, paisley-punk oder sowas. war wohl recht und lange aktiv. vielleicht einer der wichtigsten leute der damaligen „punk“szene dort. andere wissen viel mehr. habe eine lp, darauf einige covers von zb. psycho killer, walk on by (stranglers-mäßig) oder i´m eighteen. etwas schwachbrüstig produziert.

      Interessant ist auch Ronnie Urinis Interpretation von Konrad Bayers Gedicht „Niemand hilft mir“.

      Von den „Vielen Bunten Autos“ („Sauber, „Mama, kann man vom Küssen Kinder kriegen“) ist dieser Tage eine Erinnerungs-CD erschienen: http://www.monoton.at/?p=379.

      Hier ist eine Datenbank zu Ösi-Pop-Rock-Punk-…: http://www.sra.at/

      --

      #2144753  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Eben jetzt läuft neue „österreichische Musi“ im Radio (Ö1, „Spielräume“, natürlich):

      „Den einen hat der Pop von Wien nach London gezogen, die andere von Kärnten nach Wien. Dieser Tage stellen beide in heimischen Gefilden ihre aktuellen Alben mit geheimnisvollen Titeln vor: Robert Rotifer („Coach Number 12 of 11“) und Paper Bird alias Anna Kohlweis („Cryptozoology“).“

      Wer Ö1 nicht über’s Kabelradio hören kann, kann den Sender weltweit via Web-Radio konsumieren: Entweder den folgenden URL http://oe1.orf.at/konsole/live oder das folgende Icon anklicken.

      [IMG]http://oe1.orf.at/img/oe1_webradio.gif

      --

      #2144755  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich kann’s gar nicht glauben, dass Manfred Deix‘ herausragende CD „Musik aus Ameriga“ mit Beach Boys-Coverversionen hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde. :roll: Schließlich ist das Album (Manfred Deix & die Good Vibrations Band) textlich, musikalisch und stimmungsmäßig allererste Sahne. Einfach Großartig!

      --

      #2144757  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      PopmuseumIch kann’s gar nicht glauben, dass Manfred Deix‘ herausragende CD „Musik aus Ameriga“ mit Beach Boys-Coverversionen hier im Forum noch gar nicht erwähnt wurde. :roll: Schließlich ist das Album (Manfred Deix & die Good Vibrations Band) textlich, musikalisch und stimmungsmäßig allererste Sahne. Einfach Großartig!

      Diese Platte ist, mit Verlaub gesagt „SCHRECKLICH !!!“

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2144759  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vega4Diese Platte ist, mit Verlaub gesagt „SCHRECKLICH !!!“

      Mit dieser Ansicht bist du nicht allein:

      —  Musik Aus Ameriga
      —  Arne Willander

      Aber wie auch immer, mir gefällt das Album jedenfalls trotzdem sehr gut. Das wahre Gute Laune-Album. :-)

      --

      #2144761  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Jazz-Panorama aus Österreich
      ORF, Ö1, Donnerstag, 19. Juni 2008, 17:30 -17:55 Uhr.

      „Jazz-Neuerscheinungen aus Österreich – vom Peter Rom Trio, von Harry Sokal’s „Depart“, vom Wolfgang Pointner Quartett, vom Vibrafonisten Flip Philipps, der Band „Freemotion“ und anderen … Ein Panorama des aktuellen Jazz in Österreich – in unterschiedlichsten Stilen und Klangfarben.“

      Wer Ö1 nicht über’s Kabelradio hören kann, kann den Sender weltweit via Web-Radio konsumieren: Entweder den folgenden URL http://oe1.orf.at/konsole/live oder das folgende Icon anklicken.

      [IMG]http://oe1.orf.at/img/oe1_webradio.gif

      --

      #2144763  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 117)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.