Interessantes aus Österreich

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #2144705  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Jarvis_CockerSehr schön finde ich zur Zeit Hansi Langs Livecover von „Ganz Wien“….

    Eines der allerbesten vom Falken…in eckiger Klammer die besten Ergänzungen von Hansi Lang…

    Zu finden auf dem Sampler „20 Jahre U4“.

    Die CD hab ich sogar. Guter Tipp die wieder mal aufzulegen. Danke!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2144707  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Gauloiseshardbradler am freitag als vor band bei Austria 3.
    Lustiger Frontmann sind zu sechst so weit ich weiß, etwas Reggae etwas Rock etwas Pop hat mir gut gefallen.

    Meinst Du die Ausseer Hardbradler?
    Ichw ar heute in einem österreichischen Laden und bin auf die CD „Volkspunk“ (bitte trotzdem weiterlesen) der Band aufmerksam geworden. Hat mir recht gut gefallen. Hat mit Punk nichts zu tun, sondern ist eine MIschung aus Rock/ Solu/ Funk. Die schnelleren Nummern sind eindeutig die besseren, auch vom Text her. Bei den Ballden wünschte man sich, man würden den Dialekt nicht verstehen. Da kommen Passagen wie „I wui fliegn“ und ähnlicher Liedermacher-Schmonzes vor, und musikalisch geht´s zu sehr in Richtung Fendrich.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2144709  | PERMALINK

    dahrja

    Registriert seit: 17.03.2005

    Beiträge: 15

    die „stiefelbein bluhs bänd“ ist auf jeden fall ein konzert wert :)

    --

    #2144711  | PERMALINK

    freaky

    Registriert seit: 29.03.2005

    Beiträge: 194

    Kapitän Haddock oder?

    Ambros??

    Also wenn Ihr das ernst meint, habt ihr den größten Dichter und Denker Österreichs vergessen, den Fendrich Reini!

    Ambros:
    „du bist die Blume aus der 4er stiagn“
    biite bitte los mi net so knian….
    einer der schönsten love-songs
    einfach – so wie männer sind

    aber der beste aller zeiten war FALCO!
    der österreichische David Bowie

    klack

    --

    #2144713  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wens interessiert: Ab heute gibts was Neues von Attwenger (wurden hier schon manchmal genannt). Habe gestern nacht einen Song im Autoradio gehört. War klasse. Eher so wie in der Anfangszeit. Ich hab sie mal bestellt und erwarte mir Gutes.

    --

    #2144715  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    dougsahmWens interessiert: Ab heute gibts was Neues von Attwenger (wurden hier schon manchmal genannt). Habe gestern nacht einen Song im Autoradio gehört. War klasse. Eher so wie in der Anfangszeit. Ich hab sie mal bestellt und erwarte mir Gutes.

    Wenn´s so gut ist wie anfangs, dann halt uns mal auf dem Laufenden.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2144717  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Und hoffentlich ist die Musik nicht so schamlos geklaut wie das Cover.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2144719  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Nochmal zurück zu meinem Eingangspost: Gibts hier eigentlich jemand der von Peter Wiegand eine Ahnung hat ? Bin nämlich immer noch blank, ausser kurzen Radio-Hörausschnitten.

    --

    #2144721  | PERMALINK

    gastrisches_greinen

    Registriert seit: 19.09.2005

    Beiträge: 2,471

    Stellvertretend für die sehr vitale Improvisations-Szene in Österreich nenne ich hier mal Werner Dafeldecker und Burkhard Stangl, deren bekanntestes Projekt wohl Polwechsel (bei dem jetzt auch Fennesz mitmischt) ist. Und Klaus Filip, Christoph Kurzmann und Dieter Kovacic alias Dieb 13 fallen mir da noch ein.

    #2144723  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Aus Österreich höre ich wenig, aber Hubert von Goisern hat eines der tollsten deutschsprachigen Konzerte gegeben, die ich gesehen habe. Von den Platten, war ich nicht so begeistert.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2144725  | PERMALINK

    keinrockstar

    Registriert seit: 25.08.2005

    Beiträge: 246

    gibts auch punk aus Österreich?:laola0:

    --

    http://www.kritikmaschine.org hier gibts was auf die Ohren http://www.myspace.com/illpunk hier gibt viele schöne Bilder http://www.myspace.com/marcusmitc
    #2144727  | PERMALINK

    nosdrew

    Registriert seit: 22.09.2005

    Beiträge: 122

    Entschuldigt, dass ich den thread nochmal noch oben holen, aber es geht nochmal um den Hansi Lang.

    Ich war im Netz auf der suche nach einer Diskographie, und auf seiner offiziellen Seite sind zwar die LPs, nicht aber deren Songs aufgelistet. Es findet sich sehr wenig zu ihm!

    Speziell bräuchte ich Tracklists von den 4 Alben die 82 bzw. 84 erschienen. Gab es diese jemals auf CD? Ich verfüge nur über eine best of jener Jahre, möchte mir aber die Originalalben zulegen.

    --

    #2144729  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Wenn ma schon dabei sind: Marianne Mendt – Wia a glockn / fast wie Hues Corporation. Oder die Böslinge, Hallucination Company, Polo Hofer und der Wilfried (Kufstein-Lied!).
    Ist es eigentlich so schändlich alte Threads zu reaktivieren, dass man sich dafür entschuldigen muss. Bin nocht nicht so lange dabei, von daher wärs nett, wenn mich jemand aufklären würde.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2144731  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    CleetusAwreetus-AwrightusIst es eigentlich so schändlich alte Threads zu reaktivieren, dass man sich dafür entschuldigen muss. Bin nocht nicht so lange dabei, von daher wärs nett, wenn mich jemand aufklären würde.

    Nein, ist es nicht. Und wer solche Avatare wie Du benutzt, hat eh Narrenfreiheit.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2144733  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Sweet!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 117)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.