Interessantes aus Österreich

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 117)
  • Autor
    Beiträge
  • #2144645  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    @dr.music

    klar! :)

    flieg gegen den wind, schmetterling
    fall nicht in die sonne.

    was ich weiß war der willi resetaris (dr.kurt ostbahn) dabei.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2144647  | PERMALINK

      wilbur

      Registriert seit: 07.06.2004

      Beiträge: 335

      Franz Morak

      --

      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
      #2144649  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      Originally posted by Wilbur©@11 Jun 2004, 11:53
      Franz Morak

      der schneeweiße schizo-punk :lol: ;)

      Es läuft doch alles,es ist alles im Lot,die Lebenden leben und die Toten sind tot.Die Mädchen artig,die Knaben korrekt,so rundum glücklich,kein bißchen defekt.Die Damen geschäftig,die Herren aktiv.Es ist alles im Lot,und nichts läuft schief.
      Zwischen Tranquilizern und Weckaminenläuft alles wie auf Schienen,läuft alles wie es soll,und ein billiges Gefühlauf einem billigen Sterngibt billigen billigen Rock?n?Roll.
      Es läuft doch alles,es läuft alles nach Plan,es Ende beiläufig,und extrem profan.Die Mädchen sind still,so still die Knaben,ihre Seelen so blankwie die von Küchenschaben.Die Herr?n verstummt,verstummt die Damen,alles nach Planim üblichen Rahmen.
      Zwischen Tranquilizern und Weckaminenläuft alles wie auf Schienen,läuft alles wie es soll,und ein billiges Gefühlauf einem billigen Sterngibt billigen billigen Rock?n?Roll.
      Zwischen Tranquilizern und Weckaminenläuft alles wie auf Schienen,läuft alles wie es soll,und ein billiges Gefühlauf einem billigen Sterngibt billigen billigen Rock`nRoll.

      für die, die ihn nicht kennen. franz morak war mal rocksänger und verfaßte diesen text. jetzt ist er staatssekretär für medien und kunst, als mitglied der ÖVP. (=CDU)

      --

      #2144651  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Originally posted by starship@11 Jun 2004, 14:19
      für die, die ihn nicht kennen. franz morak war mal rocksänger und verfaßte diesen text. jetzt ist er staatssekretär für medien und kunst, als mitglied der ÖVP. (=CDU)

      Diese Erklärung war erforderlich, danke starship

      @wilbur: Sind seine Sachen aus dem „wohl“ früheren Leben wirklich interessant ? Was ist ggfs. empfehlenswert ?

      @all: Wenn jemand etwas von Peter Wiegand hat, bitte melden. Interessiert mich sehr.

      Diese Erklärung war erforderlich, danke starship

      @wilbur: Sind seine Sachen aus dem „wohl“ früheren Leben wirklich interessant ? Was ist ggfs. empfehlenswert ?

      @all: Wenn jemand etwas von Peter Wiegand hat, bitte melden. Interessiert mich sehr.

      --

      #2144653  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      sein österreichischer NDW-song der in den 80igern die hitparaden stürmte:

      FRANZ MORAK: SCHIZO

      Feministen, Polizisten, Stalinisten, Zivilisten,
      Pianisten, Nihilisten, Exorzisten, Fatalisten!
      Schnallt euch an, haltet euch fest,
      jetzt seid ihr dran, jetzt kriegt ihr den Rest.
      Wir scheuern euch die Gehirne blank
      mit schneeweißem New-Wave-Schizo-Punk!

      Ignoranten, Dilettanten, Querulanten, Ministranten,
      Patentanten, Elefanten, Passanten, Hydranten,
      globaler Wahnsinn von früh bis spät,
      80000 Watt am Steuergerät.
      Kein Wille zur Idylle, das Inferno im Schrank,
      das ist schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!
      Schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!
      Schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!

      Parasiten, Sodomiten, Transvestiten, Konvertiten,
      Stalaktiten, Jesuiten, Riesentitten, Margariten,
      der Mensch ist schlecht, der Kommerz ist groß,
      und wir und die gesamte Hölle sind los.
      Und die ist entartet und zynisch und krank,
      wie schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!
      Schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!
      Schneeweißer New-Wave-Schizo-Punk!

      (Chor der Musikvereins-Abonnnementen)
      Ohne den totalen Flip-Aus
      kommen wir hier nie raus!
      Ohne den totalen Flip-Aus
      kommen wir hier nie raus!
      Ohne den totalen Flip-Aus
      kommen wir hier nie raus!
      Ohne den totalen Flip-Aus
      kommen wir hier nie raus!
      Ohne den totalen Flip-Aus
      kommen wir hier nie raus!

      Feministen, Polizisten, Stalinisten, Zivilisten,
      Pianisten, Nihilisten, Exorzisten, Fatalisten,
      Fagottisten, Chauvinisten, Publizisten, Onanisten,
      Faschisten, Choristen, Puristen, Sadisten,
      Intendantenabortanten, Laboranten, Spekulanten,
      Tschecharanten, Praktikanten, Informanten, Flagellanten.
      Feministen, Polizisten, Stalinisten, Zivilisten,
      Pianisten, Nihilisten, Exorzisten, Fatalisten,
      Ignoranten, Dilettanten, Querulanten, Ministranten,
      Patentanten, Elefanten, Passanten, Hydranten…

      (ein bild von helnwein ziehrte den cover.)

      vom bürgerschreck zum schrecken der bürger. das ist franz morak. :(

      sieger sehen anders aus, so hieß mal ein lp von ihm.

      --

      #2144655  | PERMALINK

      blutbild

      Registriert seit: 21.06.2004

      Beiträge: 129

      Die Mojo Blues Band… *in Nostalgie schwelg*… die hab ich Anfang der 80er mal live gesehen, wusste gar nicht, dass es die noch gibt ;)

      Vergessen wurde bisher in der Aufzählung Supermax, den ich heute noch hören kann, find ich einfach zeitlos gut.

      Find's cool, dass hier sogar Hansi Lang zitiert wurde, eigentlich – wenn ich mir das Album heute so anhöre – war der damals seiner Zeit irgendwie voraus. Schade, dass er nicht weitergemacht hat, seine Stimme hatte irgendwie den schwarzen Kick, er hätte durchaus auch was in Sachen Blues machen können.
      Ich hab in einer privaten Session von ihm die wienerische Version von Cockers „Talking back to the night“ gehört… DAS wäre was gewesen, wenn das je veröffentlich worden wäre.

      Wer von Euch kann sich denn noch an die putzigen Sachen von Papermoon erinnern?

      Übrigens, auch ich mag Hubert v. Goisern und bin bei jedem neuen Album am Brieftasche zücken. Bei dem Menschen merkt man einfach, dass er Volllbutmusiker ist.
      Und wenn ich schon dabei bin.. wie steht's mit den Neuwirth Extremschrammeln ?

      --

      Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.
      #2144657  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Leider ist Franz Morak ein schlechter Politiker. Bei staatliche Förderungen werden parteinahe Gruppierungen stark bevorzugt. Das man Politik bei der Kunst nie raushalten kann ist klar. Gerade weil viele Künstler eine politische Aussage machen wollen. Trotzdem sollte er in in seiner Position halbwegs fair sein.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2144659  | PERMALINK

      wilbur

      Registriert seit: 07.06.2004

      Beiträge: 335

      @wilbur: Sind seine Sachen aus dem „wohl“ früheren Leben wirklich interessant ? Was ist ggfs. empfehlenswert ?

      Nunja, ich mag die ersten beiden Scheiben, weil ich die abgedrehten und doch irgendwie typisch österreichischen Texte mit ihrem morbiden Charme mag. Lieber selbst reinhören…

      Tja und das mit der politischen 'Karriere' habe ich bis vor Kurzem auch nicht gewusst…und dann auch noch ÖVP…tztztz… :(

      --

      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
      #2144661  | PERMALINK

      wilbur

      Registriert seit: 07.06.2004

      Beiträge: 335

      Wie wär's mit Ludwig Hirsch? Oder ist der jetzt auch Politiker?

      --

      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
      #2144663  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Der Hirsch gilt hier nicht. Ich hab geschrieben „Bitte ohne Liedermacher“ und dachte an richtige Musik. Sag ich einfach so…

      --

      #2144665  | PERMALINK

      gauloises

      Registriert seit: 03.01.2003

      Beiträge: 2,496

      hardbradler am freitag als vor band bei Austria 3.
      Lustiger Frontmann sind zu sechst so weit ich weiß, etwas Reggae etwas Rock etwas Pop hat mir gut gefallen.

      --

      The Good Times Are Killing Me
      #2144667  | PERMALINK

      wilbur

      Registriert seit: 07.06.2004

      Beiträge: 335

      „Bitte ohne Liedermacher“

      Gibt's hier keinen Minderheitenschutz? :D Nee, hast recht, hatte ich übersehen…

      --

      Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"
      #2144669  | PERMALINK

      blutbild

      Registriert seit: 21.06.2004

      Beiträge: 129

      Und was ist mit Lame Imortelle….. *duck*

      'tschuldigung war nur Spass :hau ich reiss mich ja schon zusammen

      Also ich bin den ganzen Tag nur am Überlegen, aber mir fällt nix Aktuelles ein, nur die ganzen wirklich uralten Sachen, wird wohl daran liegen, dass ich schon fast 10 Jahre von der alten Heimat weg bin…..

      Fatty George wurde hier noch nicht genannt… und Wilfried :D

      --

      Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen.
      #2144671  | PERMALINK

      ultrabreytenbreytenbach

      Registriert seit: 13.03.2004

      Beiträge: 180

      Interessantes aus Österreich, bitte ohne „Liedermacher“ !!!:
      Die Vögel Europas

      --

      "Pink Floyd" sind eine Coverband von "Australian Pink Floyd Show" unter vielen. Der Gitarrist scheint aber gut zu sein :-)
      #2144673  | PERMALINK

      starship

      Registriert seit: 28.12.2002

      Beiträge: 1,474

      Originally posted by dougsahm@23 Jun 2004, 16:57
      Der Hirsch gilt hier nicht. Ich hab geschrieben „Bitte ohne Liedermacher“ und dachte an richtige Musik. Sag ich einfach so…

      liedermacher bitte nicht- aktzeptiert.
      aber daß ludwig hirsch jetzt keine richtige musik machen soll- nicht aktzeptiert.

      wie meinst du das mit richtiger musik…?

      mir fällt übrigens gerade ein, bob dylan ist der bekannteste liedermacher der welt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 117)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.