PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141619  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    fokaMein Tipp: Update auf Windows 10! (Warum da viele so zögerlich sind, entzieht sich aber eh meinem Verständnis.)

    Weil early adopter im Normalfall die Versuchskaninchen sind?

    @Rags:

    Probier doch mal den ftp-Server, vielleicht lässt dich deine Software da ran: Link

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141621  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    IE 8, Early adopter irgendwie passt das alles zur Diskussion über Röhren TVs.

    @RG
    wenn Du schon brav Lizenzgebühren zahlst, würde ich auch mal den Helpdesk (wenn es sowas gibt) von Kapersky kontaktieren.

    --

    #2141623  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Mick67IE 8, Early adopter irgendwie passt das alles zur Diskussion über Röhren TVs.

    […]

    Endlich treffe ich mal einen, der vorm Veröffentlichungstag vor dem Mac-Store übernachtet!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141625  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    IE 8 ist ungefähr so wie Vinyl

    #2141627  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    lathoWeil early adopter im Normalfall die Versuchskaninchen sind?

    Naja, so early wärt Ihr inzwischen auch nicht mehr. Und es läuft auf meinem (schon vier Jahre alten) Laptop besser als Windows 7 – ehrlich. Wenn man sich da nicht auf mich verlassen will, es gibt viel über die überwiegend positiven Erfahrungen nachzulesen.

    Alles besser als ein altes System, bei dem Updates, welcher Art auch immer, nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sind. Immer diese Phobien vor Veränderungen! ;-)

    In spätestens drei, vier Monaten hat’s dann eh der letzte auch installiert, wetten?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #2141629  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    fokaNaja, so early wärt Ihr inzwischen auch nicht mehr. Und es läuft auf meinem (schon vier Jahre alten) Laptop besser als Windows 7 – ehrlich. Wenn man sich da nicht auf mich verlassen will, es gibt viel über die überwiegend positiven Erfahrungen nachzulesen.

    Alles besser als ein altes System, bei dem Updates, welcher Art auch immer, nicht mehr oder nur noch eingeschränkt möglich sind. Immer diese Phobien vor Veränderungen! ;-)

    In spätestens drei, vier Monaten hat’s dann eh der letzte auch installiert, wetten?

    Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, installieren werde ich es auch, aber ich wollte erstmal warten, ob es noch Probleme gibt, ich lese gerade die ausführlichen Tests. Auf der anderen Seite: Solange es von der Sicherheit her passt, habe ich eigentlich wenig Bock, mich wieder beim UI umgewöhnen zu müssen, MS ordnet das ja gerne mal neu an. Ich hatte mir heute Office 365 gekauft und gleich wieder deinstalliert, UI war mir zu ungewohnt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141631  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,697

    Da gibt’s nicht viel umzugewöhnen. Hab auch das Gefühl, das läuft ein bisschen flüssiger, und mein PC ist jetzt auch schon wieder acht Jahre alt.

    Witzigerweise ist das einzige Programm, das nicht läuft, die neue Free Version von Pro Tools (Pro Tools First), die zum Download freigegeben wurde als Win 10 schon draussen war. Da wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt: „At the moment, Windows 10 is still not recommended for PTFirst.“ Da ich hier noch zwei andere Sequenzer parat habe (Cubase und Ableton), stört mich das auch nicht weiter und ich hab auch nicht mehr nachgehakt. Die kriegen das aber bestimmt auch noch gebacken.

    --

    out of the blue
    #2141633  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Kann ich bestätigen, latho (was Impo bez. der Umgewöhnung sagt). Du brauchst Dich so gut wie nicht an eine neue UI zu gewöhnen, anders als beim Office-Paket. Nur die Sounds sind nicer und es sieht alles fresher aus, wie der Spanier sagt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #2141635  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Na gut, beizeiten werde ich mir da mal anschauen. Nachdem ich sowieso der early adopter in der Familie bin und dann die Verwandten auf dem Teppich stehen, muss ich mich sowieso auskennen.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141637  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Lt. Systemanforderungen sind IE 8 und Mozilla als Browser zugelassen – insofern geht es hier einzig um die Frage*:

    Wie kann ich Win7 sagen, dass er die per Mozilla heruntergeladene Datei öffnet (und somit die Installation ermöglicht!), wenn die Fehlermeldung eben darauf verweist, dass die Datei aus dem Internet von einem Anbieter stammt, dem nicht vertraut wird.

    Alle anderen Tipps, so gut sie gemeint sein mögen, gehen an der Sache vorbei.

    * Ein DL per IE 8 scheint aussichtslos zu sein, da ich nicht alle Sicherheitseinstellungen überprüfen/verstehen kann – und die Radikal-Lösung, alle Stufen niedrig zu halten, ebenfalls fruchtlos verlief.

    @ Mick67: Sicher kann ich den Service von Kaspersky kontaktieren, das aber erst ab Montag. Es wäre aber entspannender, diesen Brocken möglichst früh aus dem Weg zu räumen.

    --

    #2141639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gibts da kein „trotzdem ausführen“ Button?
    Und es gab mal den Bauerntrick, die Datei auf nen USB-Stick zu kopieren und von dort zu starten (aber ich weiß nicht mehr, ob das bei diesem Problem war…)

    --

    #2141641  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Man kann zwar klicken „Ich kenne das Risiko“, aber dann führt er die Öffnung trotzdem nicht aus. Es wird nur darauf verwiesen, man möge die „Sicherheitseinstellungen“ im IE 8 ändern – aber die Datei befindet sich ja schon auf dem Laptop.

    Ich werde es mal mit der USB-Stick-Variante versuchen. Danke!

    --

    #2141643  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Mein Rechner läuft immer noch langsam :roll:

    Blöde Frage: Ich wollte einfach noch eine Systemwiederherstellung durchführen. Aber es gelingt mir nicht, ein früheres Datum einzugeben. Der Rechner hat eine Systemwiederherstellung von heute Nachmittag durchgeführt. Das nutzt ja gar nichts. Wie kann ich das System z.B. auf den 31.8. zurücksetzen?

    --

    #2141645  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Ragged GloryMan kann zwar klicken „Ich kenne das Risiko“, aber dann führt er die Öffnung trotzdem nicht aus. Es wird nur darauf verwiesen, man möge die „Sicherheitseinstellungen“ im IE 8 ändern – aber die Datei befindet sich ja schon auf dem Laptop.

    Ich werde es mal mit der USB-Stick-Variante versuchen. Danke!

    Hängt es vielleicht mit den Sicherheitsrichtlinien zusammen? Hier

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141647  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,588

    fokaMein Tipp: Update auf Windows 10! (Warum da viele so zögerlich sind, entzieht sich aber eh meinem Verständnis.)

    Hab’s mit meinem Laptop ausprobiert. Nach dem Herunterladen bricht die Installation immer wieder ab und der Rechner schaltet sich aus. Anschließend wird automatisch das alte Betriebssystem Window 7 wiederhergestellt.
    Wenn jemand weiß, wie man das verhindern kann, bitte gerne….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,051 bis 1,065 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.