PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141589  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    lathoHast du eventuell Netzlaufwerke verbunden (zu sehen im Windows Explorer)? Ansonsten mal mit Autoruns (Download hier) versuchen. Das ausprobieren, wenn der eigentliche Speichervorgang schnell geht, der Rechner aber eine Ewigkeit braucht, bis er anfängt. Andere Möglichkeit ist, dass wie Elmo geschrieben hat, der Massenspeicher, die SSD kaputt ist.

    Danke für die Hinweise an Dich und Elmo.

    Nein, ich habe kein externes Netzlaufwerk angeschlossen. Das hatte ich mal, aber da weiß ich schon, dass dann der Rechner erheblich langsamer läuft. Ich lasse jetzt mal noch den Samsung Magician laufen, aber der behauptet auch, dass der Zusatnd des Laufwerks gut sei. Eigentlich habe ich alles versucht, was mir zu dem Thema einfällt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141591  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Doc F.Danke für die Hinweise an Dich und Elmo.

    Nein, ich habe kein externes Netzlaufwerk angeschlossen. Das hatte ich mal, aber da weiß ich schon, dass dann der Rechner erheblich langsamer läuft. Ich lasse jetzt mal noch den Samsung Magician laufen, aber der behauptet auch, dass der Zusatnd des Laufwerks gut sei. Eigentlich habe ich alles versucht, was mir zu dem Thema einfällt.

    Du müsstest das Problem noch etwas eingrenzen: Ist der Speichervorgang selber zu langsam (oder dauert es nur, bis der PC anfängt zu speichern)? Mal parallel probieren, ob der Zugriff auf die Ordner, in die du speicherst, auch so langsam ist (mal etwas großes kopieren). Ob noch Mappings im Hintergrund aktiv sind findest du über die Kommandozeile mit „net use“ heraus.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141593  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Folgende Sache: Ich benutze seit drei Jahren Kaspersky – und musste nun die Lizenz verlängern (Upgrade Anti-Virus 2016). Ich habe den DL für Lizenznehmer auf der Kaspersky-HP gestartet (Mozilla Firefox). Die Datei lässt sich aber nicht installieren, Windows 7 sagt, die Datei wird nicht geöffnet, weil dem Herausgeber nicht vertraut wird.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich Kaspersky letztes Jahr auch nur per IE-DL upgraden konnte. Wieso lässt Windows 7 keinen Firefox-basierten DL zu?

    2. Problem: Ich habe meine Windows-Updates so konfiguriert, dass ich zunächst benachrichtigt werde, und dann auswählen kann, was heruntergeladen und installiert wird. Nun musste ich aber feststellen, dass trotz unveränderter Einstellung seit zwei Monaten (!!) keine Updates heruntergeladen wurden. Ich habe auch keine „Einblendungen“, wie sie sonst üblich sind, bemerkt.

    --

    #2141595  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Ragged Glory[…]
    2. Problem: Ich habe meine Windows-Updates so konfiguriert, dass ich zunächst benachrichtigt werde, und dann auswählen kann, was heruntergeladen und installiert wird. Nun musste ich aber feststellen, dass trotz unveränderter Einstellung seit zwei Monaten (!!) keine Updates heruntergeladen wurden. Ich habe auch keine „Einblendungen“, wie sie sonst üblich sind, bemerkt.

    Die Einblendung für Win10 erscheint meines Wissens nur, wenn Automatisches Update eingestellt ist.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141597  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich habe Windows 7. Also muss ich von nun an immer dienstags selbst gucken, was im Wartungscenter unter Windows-Update bereitgehalten wird? Puh.

    --

    #2141599  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Ich habe auch schon länger keine Updates mehr bekommen, scheint allgemein so zu sein (ich habe auch Win7).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141601  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    bei mir ist das seit ca. 1 Woche unter Win7 so:
    auf dem Button zum Herunterfahren steckt zwar das gelbe Symbol für bereitstehende Updates, aber diese werden beim Ausschalten nicht geladen bzw. installiert, was bis vor kurzem noch der Fall war.

    Versucht Microsoft die Benutzer damit etwa zu annimieren das kostenlose Uprade auf Win10 anzuwenden ?
    Ist das überhaupt empfehlenswert ?
    Hab mich damit noch nicht näher befasst.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2141603  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Nachdem ich nun die Windows-Updates nachgeholt habe, stehe ich immer noch vor dem Lizenzverlängerungsproblem. Ich habe Kaspersky über IE8 aufgerufen, um den DL fü AV 2016 zu starten, aber nun meckert Windows, dass die Sicherheitseinstellungen keinen DL zulassen.

    Ich habe Kaspersky zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, und die Zertifikatsüberprüfung deaktiviert (denn angeblich ist Kasperskys Zertifikat seit Ende April 2015 ungültig). Dennoch wird der DL nicht ausgeführt. Was nun!?

    --

    #2141605  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    …mittlerweile bin ich am Ende meines Lateins.

    Ich habe (zwischenzeitlich) die Firewall deaktiviert, die Sicherheitsstufen niedrig angesetzt, und dennoch meckert IE 8 immernoch herum, dass die Einstellungen keinen DL von Kaspersky AV 2016 erlauben. Dumm gelaufen.

    --

    #2141607  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    ich hab Kaspersky noch nie benutzt und kann von daher leider nichts zur Lösung deines Problems beitragen.

    Vielleicht hat hier ja doch noch jemand eine Idee
    Viel Glück

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2141609  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    man könnte es ja auch mal mit einem anderen Browser versuchen

    --

    out of the blue
    #2141611  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,664

    wenn ich Ragged Glory richtig lese, dann sind zumindest Firefox und IE schon durchprobiert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2141613  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    achso, hab nur IE gesehen (und selbst Avira, und Win 10 mittlerweile – da heisst der MS eigene Browser jetzt Edge)

    --

    out of the blue
    #2141615  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Mein Tipp: Update auf Windows 10! (Warum da viele so zögerlich sind, entzieht sich aber eh meinem Verständnis.)

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #2141617  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    Mal hier probieren:
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,126.html

    Oder einen anderen Browser. Chrome z. B.
    Dass der IE 8 nicht funktioniert wundert mich nicht, dass ist altes Gelumpe. ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,036 bis 1,050 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.