PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141559  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Mick67So blöd ist die Frage gar nicht, insbesondere für Windows Anwender.

    Du nu wieder. Es gibt auch unbeholfene Mac User.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2141561  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe ein Acer Laptop-Grät und seit gestern Abend kann ich die „Windows-Taste“, ganz links unten nicht mehr drücken, passiert nichts. Alle anderen Symbole der Taskleiste sind anklickbar. Ich kann ihn auch nicht mehr „normal“ ausmachen. Ich mußte immer mit dem Mousezeiger auf die rechte Seite des Bildschirms gehen und dann erschien eine Leiste mit verschiedenen Optionsmöglichleiten, u.a. auch runterfahren. Kommt nichts mehr. Woran kann das liegen??

      --

      #2141563  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Kennt sich jemand hier mit dem Lenovo Recovery Programm aus? T420 mit Windows 7, letzteres vorinstalliert, keine DVDs … brauche ich mehr als eine Boot-Disc (die ist bereits gebrannt) oder geht das sogar eh alles mit der internen Recovery-Partition und ganz ohne DVDs?

      Persönliche Daten sind natürlich gesichert, Programme kann ich alle neu installieren. Einen früheren Restore Point habe ich nicht, es geht also in Richtung „Werkeinstellungen wiederherstellen“, aber dabei ist mir nicht klar, ob ich noch irgendwas System-mässiges auf DVD haben muss (ich hab den PC günstig kaufen können, mit Win7 drauf, aber ob das die „Werkeinstellungen“ sind weiss ich leider nicht und der zuständige ehemalige IT-Kollege hat den Laden schon Monate vor mir verlassen).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2141565  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Update: Windows war nicht drauf – wird jetzt also gekauft … und dann gehofft, dass der Computer danach wieder läuft.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2141567  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Du könntest Dir auch ein Linux installieren. Kostet nichts und ist für den Hausgebrauch (Office, Internet) völlig ausreichend.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #2141569  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,853

      Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus – und bestellt ist eh schon (bereits zur Abholung bereit) – aber ich hatte daran gedacht … hätte wohl etwas Hilfe von einem Freund gebraucht, der sich damit auskennt. Egal, ich hatte nie ein Problem mit Windows (nur mit einzelnen Microsoft-Programmen, das schon).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #2141571  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Habe mir vor einiger Zeit ein IPad gekauft und mich vor ein paar Monaten dann beim Apfel angemeldet. Nun kriege ich heute folgende Email, wenn ich den Link öffne, warnt mich mein Norton- Antivirenprogramm aber vor Phishing, weil die Seite nicht sicher sei. Was ist zu tun? Wen ignorieren? Apple oder Norton?

      Apple ID wildeXXXXXXX

      This is the final email to notify you as of 02 – August – 2015 that you have not yet reviewed your Apple ID details. Under „KYC“ legislation Apple is required by law to carry out a one time a validation of your information, failure to complete this validation will result in deletion of your iCloud within the next day.

      Please proceed to »
      Login to your Apple/iCloud ID

      To prevent the deletion of your Apple and iCloud proceed to your Apple ID information before the scheduled deletion time.

      Resolution ID: #TI16XXXXXXXXX

      With Regards,
      Apple Support Inc

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2141573  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Die mail ignorieren.

      Von wem kam die Mail. Wie lautet der link?

      --

      #2141575  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Login to your Apple/iCloud ID

      Das funzt hier aber nicht als Link. Wenn ich ihn öffne, kriege ich diese (bin zu blöd für Screenshots, ist herrlich farbig) Norton- Warnung :

      blocked red-x

      Symantec logo

      Betrügerische Webseite blockiert

      Zugriffsversuch auf:
      http://appleaccountsafety.info/manageprofile/?email=wilde13tattoo@gmx.net

      Diese Webseite ist als betrügerisch bekannt. Rufen Sie diese Seite nicht auf.

      Diese Webseite wurde aus Sicherheitsgründen blockiert. Auf der Symantec-Website finden Sie weitere Informationen zu Phishing und Internetsicherheit.

      Website verlassen

      Website trotzdem anzeigen

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2141577  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Mir sagt schon die URL „…appleaccountsafety.info..“, daß das Ding nicht sauber ist. Wenn Apple was mitzuteilen hat, dann wird das garantiert unter ihrer eigenen URL „apple.com..“ publiziert.
      Norton hat Recht.

      --

      #2141579  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      Danke, Mick. Habe das der ewigen Verdammnis zugeführt…

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2141581  | PERMALINK

      doc-f
      Manichäer

      Registriert seit: 26.08.2006

      Beiträge: 4,462

      Mein PC zuhause arbeitet seit ein paar Tagen massiv langsamer, d.h. er benötigt z.B. zum Speichern von 50 eingescannten Dias 10 Minuten statt einigen Sekunden. Auch parallel gestartete Programme funbktionieren klaum noch, weil eines sich dann aufhängt. Ich habe – soweit ich weiß – die aktuellen Treiber geladen. Ich habe den Virenscanner durchlaufen lassen. Ich habe sogar ein Windows Optimierungsprogramm ausprobiert. Was könnte noch eine Ursache sein?

      Der Computer ist gerade mal 10 Monate alt.

      Weitere technische Daten:

      CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-6300, 6x 3.5GHz
      Mainboard:ASRock 980DE3/U3S3, AMD 760G
      Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 740 2GB
      Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
      SSD:128GB Crucial MX100

      --

      #2141583  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      von Windows hab ich ja keine konkrete Ahnung mehr, aber ich würde mal die SSD überprüfen, gibts bestimmt irgendwelche Tools…

      --

      #2141585  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwangs-Download-von-Windows-10-Upgrades-Microsoft-bleibt-vieldeutig-2810725.html

      Zwangsdownload der Windows 10 Installtionsdateien?

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #2141587  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Doc F.Mein PC zuhause arbeitet seit ein paar Tagen massiv langsamer, d.h. er benötigt z.B. zum Speichern von 50 eingescannten Dias 10 Minuten statt einigen Sekunden. Auch parallel gestartete Programme funbktionieren klaum noch, weil eines sich dann aufhängt. Ich habe – soweit ich weiß – die aktuellen Treiber geladen. Ich habe den Virenscanner durchlaufen lassen. Ich habe sogar ein Windows Optimierungsprogramm ausprobiert. Was könnte noch eine Ursache sein?

      Der Computer ist gerade mal 10 Monate alt.

      Weitere technische Daten:

      CPU (Prozessor):AMD Piledriver FX-6300, 6x 3.5GHz
      Mainboard:ASRock 980DE3/U3S3, AMD 760G
      Grafikkarte:NVIDIA GeForce GT 740 2GB
      Arbeitsspeicher:8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
      SSD:128GB Crucial MX100

      Hast du eventuell Netzlaufwerke verbunden (zu sehen im Windows Explorer)? Ansonsten mal mit Autoruns (Download hier) versuchen. Das ausprobieren, wenn der eigentliche Speichervorgang schnell geht, der Rechner aber eine Ewigkeit braucht, bis er anfängt. Andere Möglichkeit ist, dass wie Elmo geschrieben hat, der Massenspeicher, die SSD kaputt ist.

      Hotblack Desiatohttp://www.heise.de/newsticker/meldung/Zwangs-Download-von-Windows-10-Upgrades-Microsoft-bleibt-vieldeutig-2810725.html

      Zwangsdownload der Windows 10 Installtionsdateien?

      Ich habe bei mir den automatischen Download von Updates ausgestellt.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,021 bis 1,035 (von insgesamt 1,204)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.