PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141469  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Ich habe inzwischen einen neuen Rechner, den ich mir bei mifcom.de zusammengestellt habe (ein Dank an FifteenJugglers für den Tipp und Lattenschuss hinsichtlich der essentiellen Komponenten ;-)).

    Aber ich habe ein Problem: Beim Abspielen von Musik oder Videos gibt es ca. alle drei Sekunden einen kurzen Aussetzer. Das passiert sowohl, wenn ich etwas über den USB Anschluß abspiele als auch, wenn die Musik oder das Video auf der Festplatte liegen. Es ist auch egal, welchen Player ich verwende.

    Wenn ich dagegen Musik via YouTube abspiele, funktioniert es völlig problemlos.

    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das hängen kann?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141471  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Doc F.Hat jemand von Euch eine Idee, woran das hängen kann?

    Fehlende Codecs? Alte Treiber?

    --

    #2141473  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    NatsumeFehlende Codecs? Alte Treiber?

    Der Computer ist nagelneu, sind dann die Treiber nicht auch neu? Ich habe gerade festgestellt, dass er bei Spielen genau die gleichen Hänger hat :roll: – und zwar bei ganz simplen Sachen wie „Cut the Rope“, keine die viel Arbeitsspeicher brauchen.

    --

    #2141475  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    Doc F.Der Computer ist nagelneu, sind dann die Treiber nicht auch neu?[…]

    Nein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141477  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Jeder neue Treiber ist morgen schon veraltet.

    Man muss sein System schon pflegen. In erster Linie bedeutet das BIOS, Chipsatz und Grafik.

    In Sachen BIOS muss man etwas vorsichtiger sein. Aber auch da gibt es Updates. In Sachen Einspielung sollte man allerdings etwas vorsichtiger sein.

    Die Updates in Sachen Grafik und Chipsatztreiber sind harmlos. Die kann selbst jeder Unwissende starten. Da geht nichts schief.

    --

    #2141479  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Es scheint aber nicht nur ein Treiberproblem o.ä. zu sein. Heute liess sich der Rechner gar nicht mehr richtig starten. Muss mich morgen an den Support wenden.

    --

    #2141481  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    (klappt wieder)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2141483  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    Wen es interessiert

    Ich habe jetzt nicht unbedingt ein PC-Problem. Im Gegenteil – 2015 wird es vermutlich ein Problem weniger. Der Windows Media Player wird mit der nächsten Version deutlich aufgerüstet.


    [IMG]http://fs1.directupload.net/images/141126/m8j9mkf4.jpg

    Darauf habe ich mindestens zehn Jahre lang gewartet. Die ganzen Eigenbauten für den WMP in Verbindung mit FLAC waren immer mit Murks verbunden.

    --

    #2141485  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    LattenschussWen es interessiert

    Ich habe jetzt nicht unbedingt ein PC-Problem. Im Gegenteil – 2015 wird es vermutlich ein Problem weniger. Der Windows Media Player wird mit der nächsten Version deutlich aufgerüstet.

    Darauf habe ich mindestens zehn Jahre lang gewartet. Die ganzen Eigenbauten für den WMP in Verbindung mit FLAC waren immer mit Murks verbunden.

    Warum benutzt du denn den WMP? Und warum hörst du Led Zeppelin?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141487  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Doc F.Es scheint aber nicht nur ein Treiberproblem o.ä. zu sein. Heute liess sich der Rechner gar nicht mehr richtig starten. Muss mich morgen an den Support wenden.

    Was war es denn? Und war der Support in Ordnung?
    Mein System lief die letzten paar Wochen übrigens recht stabil (mag oder mag nicht mit dem regelmäßigen Ausführen der diversen Systemprogramme zu tun haben). D.h. eine Neuanschaffung ist erst mal aufgeschoben.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2141489  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    FifteenJugglersWas war es denn? Und war der Support in Ordnung?
    Mein System lief die letzten paar Wochen übrigens recht stabil (mag oder mag nicht mit dem regelmäßigen Ausführen der diversen Systemprogramme zu tun haben). D.h. eine Neuanschaffung ist erst mal aufgeschoben.

    Die SSD 128 GB Festplatte war defekt und wurde ausgetauscht. Danach lief der Rechner 24 Stunden, bevor er ein lautes Pfeifgeräusch von sich gab – verursacht durch so ein Trocknungskissen, das sich im Rechner befand ;-).

    Der Support war / ist für mein Empfinden schlecht.Theoretisch kann man ihn via Forum, Email oder Telefon erreichen, aber in der Praxis hat sich bei beiden Problemen erst nach 3-4 Tagen jemand gemeldet bzw. ich bin völlig überraschend ein Mal per Telefon durchgekommen. Beim zweiten Mal kam der Rückruf erst, als ich auf dem Anrufbeantworter ein paar Frechheiten losgeworden bin.

    Der Pick up Service hat dann zwar reibungslos geklappt, aber der Rechner war beim ersten Mal wieder für fast 3 Wochen weg. Die Sache mit dem Kissen konnte ich selbst beheben, aber auch das mußte man mir erklären. Ich bin halt in dieser Hinsicht ein dummer Laie. Eine kurzes Infoblatt („Kissen bitte noch entfernen“) hätte mir und MIFcom Ärger erspart.

    Fazit: Den nächsten PC kaufe ich wohl wieder bei einem lokalen Händler und nicht bei MIFcom.

    --

    #2141491  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,446

    Doc F.Der Support war / ist für mein Empfinden schlecht.

    Dann sorry für den besch…en Tipp. Wie gesagt, habe den Laden selbst nur empfohlen bekommen.
    Werde mich dann auch wohl eher lokal umsehen, wenn’s so weit ist.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #2141493  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    FifteenJugglersDann sorry für den besch…en Tipp. Wie gesagt, habe den Laden selbst nur empfohlen bekommen.
    Werde mich dann auch wohl eher lokal umsehen, wenn’s so weit ist.

    Keine Entschuldigung notwendig :-)

    Der Rechner läuft ja jetzt immerhin rund. Beim nächsten Mal – wie gesagt – wende ich mich wieder an jemand anderes.

    --

    #2141495  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    lathoWarum benutzt du denn den WMP? Und warum hörst du Led Zeppelin?

    Den WMP benuzte ich, neben anderen Playern und Eigenbauten mit FLAC Codecs & Exact Audio Copy, jetzt schon seit Windows 2000 (das es als Quasi-Nachfolger von Windows NT 4.0 nur in einer Version gab) und Windows XP Professional seit ca. 1999/2000. Ich finde ihn einfach immer noch sehr übersichtlich. Genau das ist er wohl auch. Einfach ausgestattet mit dem nötigsten Eigenschaften einer Musik-Datenbank und simpel zu bedienen. Jetzt kommt noch das FLAC-Format mit ins Paket. Für mich passt das sehr gut.

    Das Foto ist nicht von mir. Es stammt aus der Presse-Mitteilung von Microsoft, die über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde.

    --

    #2141497  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,917

    LattenschussDen WMP benuzte ich, neben anderen Playern und Eigenbauten mit FLAC Codecs & Exact Audio Copy, jetzt schon seit Windows 2000 (das es als Quasi-Nachfolger von Windows NT 4.0 nur in einer Version gab) und Windows XP Professional seit ca. 1999/2000. Ich finde ihn einfach immer noch sehr übersichtlich. Genau das ist er wohl auch. Einfach ausgestattet mit dem nötigsten Eigenschaften einer Musik-Datenbank und simpel zu bedienen. Jetzt kommt noch das FLAC-Format mit ins Paket. Für mich passt das sehr gut.

    Irgendwie konnte Winamp immer alles das, was WMP können sollte, ohne allerdings heim telefonieren zu wollen. Und ich habe Winamp, glaube ich, schon auf NT 4.0 eingesetzt, zu 3.51-Zeiten gab es das ja noch nicht.

    Lattenschuss
    Das Foto ist nicht von mir. Es stammt aus der Presse-Mitteilung von Microsoft, die über die sozialen Netzwerke verbreitet wurde.

    Ok.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.