PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141375  | PERMALINK

    rockitude

    Registriert seit: 04.04.2013

    Beiträge: 247

    Ist die Festplatte C zufällig größer geworden? Dann hattest du vorher mit einer Festplatte 2 Partitionen gehabt (ist verbreitet um System und Daten zu trennen). Hier eine Anleitung zum Erstellen einer neuen Partition: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-format-hard-disk-partition#create-format-hard-disk-partition=windows-7

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141377  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Kein direktes PC-Problem, aber ich finde dazu bislang noch keine Lösung. Ich bekomme permanent Spammails, meist diverse Kontakt-, Kosmetik-, Automobil- und Kreditwerbungen und ich meine mich zu erinnern, dass man die entsprechende Senderadresse, ohne die Mail selbst zu öffnen, ausfindig machen und permanent den Zugang verwehren kann. Ich nutze die aktuelle Firefox Version und web.de

    edit: Die Filterfunktion habe ich wieder gefunden. Mal sehen ob es sich damit regeln lässt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2141379  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Das mit den Filtern kann aber eine lange Sache werden. Die Absender bzw. Betreffzeilen unterscheiden sich ja ständig. Die kannst Du alle einzeln einpflegen. Eine Mammutaufgabe.

    Ich kennzeichne alle unliebsamen Eingänge als Spam. Das verschiebt sie für die nächsten Tage und Wochen automatisch in den Spamordner. Alle 2-3 Tage mache ich diesen Spam-Ordner dann leer. Der geht ja dann direkt zu leeren, ohne den Papierkorb zu bemühen.

    --

    #2141381  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    LattenschussDer geht ja dann direkt zu leeren, ohne den Papierkorb zu bemühen.

    Wie? Wenn ich die Mails lösche landen sie bei mir prinzipiell im Papierkorb. Ich muss sie also gleich zweimal entfernen.

    Ich nutze den Spamordner bislang als Unterordner für Mails, die ich eventuell noch interessant finden könnte und hätte gerne die Möglichkeit, dass markierte Seiten direkt gelöscht werden.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2141383  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Irrlicht Ich nutze die aktuelle Firefox Version und web.de

    Mit Firefox hat es nix zu tun. Deine Mails verwalten, das macht ja web.de. Bieten die irgendeine Art von Spamschutz an, den du vielleicht erst mal einschalten musst? Allein mit dem Blockieren bestimmer Absenderadressen ist es übrigens i.d.R. nicht getan.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2141385  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ja, die bieten einen Spamschutz an. Setzt aber voraus, dass man den Spam Ordner als das benutzt, was er sein soll…

    --

    #2141387  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Dann leg‘ dir halt einen anderen, eigenen Ordner als „temporäre Ablage“ an! Oder geht das bei web.de nicht?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2141389  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,215

    Monroe Stahrja, die bieten einen Spamschutz an. Setzt aber voraus, dass man den Spam Ordner als das benutzt, was er sein soll…

    ;-)

    DemonDann leg‘ dir halt einen anderen, eigenen Ordner als „temporäre Ablage“ an! Oder geht das bei web.de nicht?

    Doch, natürlich. Die Ursprungsfrage war ja aber, ob ich bestimmte Adressen einpflegen kann, die dann ohne weiteres Zutun automatisch gelöscht werden, etwa durch einen Befehl wie „alle E-Mails dieser Seite blockieren“ oder so (also am besten ohne immer den Filter bemühen zu müssen oder alles von Hand zu entfernen). Aber offensichtlich gibt es nur die Möglichkeit die Sperrung über einzelne Wörter vorzunehmen, die bei bestimmten Absendern immer Teil der Adresse sind.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2141391  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,619

    bieten nicht die programme auf den rechnern, mit denen emails verwaltet werden, solche junk mail funktionen an ? ich kenn das von meinem bürorechner, wo man werbe emails als junk markieren kann. die werden dann automatisch verschoben. klappt nicht immer, aber immer öfter…reduziert abe rwenigsten die belästigung erheblich.
    bei meinem heim pc funktioniert das über den provider, der die meisten spam mails schon selbstständig aussortiert. da ist eher das gegenteil das problem, also dass normale emails aussortiert werden, ohne dass diese eigenlich spam oder junk sind….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2141393  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Irrlicht
    Doch, natürlich. Die Ursprungsfrage war ja aber, ob ich bestimmte Adressen einpflegen kann, die dann ohne weiteres Zutun automatisch gelöscht werden, […] Aber offensichtlich gibt es nur die Möglichkeit die Sperrung über einzelne Wörter vorzunehmen, die bei bestimmten Absendern immer Teil der Adresse sind.

    Laut https://hilfe.web.de/e-mail/einstellungen.html#filterregeln kannst du in den Filterregeln auch komplette Absenderadressen angeben. Und ich vermute, dass du als „Aktion“ ein Verschieben in den Papierkorb spezifizieren kannst; dieser wird dann (automatisch oder manuell, je nachdem was web.de anbietet) ab und zu geleert. Sofortiges rückstandsloses Löschen ist scheints nicht vorgesehen; ist auch bisschen zu gefährlich, falls du dich mal verhaust.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2141395  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    IrrlichtWie? Wenn ich die Mails lösche landen sie bei mir prinzipiell im Papierkorb. Ich muss sie also gleich zweimal entfernen.

    Ich nutze den Spamordner bislang als Unterordner für Mails, die ich eventuell noch interessant finden könnte und hätte gerne die Möglichkeit, dass markierte Seiten direkt gelöscht werden.

    Der Spamordner leert sich bei mir ohne den Umweg über den Papierkorb. Das habe ich extra noch einmal nachgeschaut. Markiere ich alle den kompletten Eingang im Spam-Ordner und klicke anschließend auf „Löschen“, sind die Mails gelöscht und tauchen auch nicht im Papierkorb auf.

    --

    #2141397  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Thema WLAN Repeater / -verstärker:

    Hat jemand von Euch so ein Gerät. Gibt es eine Empfehlung?

    --

    #2141399  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nimm den von Aldi für 25 €. Den habe ich kürzlich bei meinen Schwiegereltern installiert. Funktioniert einwandfrei und bietet sogar noch 2,4 GHz und 5 GHz Frequenzbänder an.

    --

    #2141401  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Mick67Nimm den von Aldi für 25 €. Den habe ich kürzlich bei meinen Schwiegereltern installiert. Funktioniert einwandfrei und bietet sogar noch 2,4 GHz und 5 GHz Frequenzbänder an.

    Thanks

    --

    #2141403  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Doc F.Thema WLAN Repeater / -verstärker:

    Hat jemand von Euch so ein Gerät. Gibt es eine Empfehlung?

    Ich habe den hier seit ein paar Wochen:
    http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-WLAN-Repeater-Mbps-Port/dp/B00A0VCJPI/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1395155125&sr=1-2&keywords=wlan+repeater

    Installation problemlos. Zu dem Aldi kann ich nichts sagen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
Ansicht von 15 Beiträgen - 931 bis 945 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.