PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141345  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Ich habe schon wieder eine Problem :roll:

    Ich habe von Seagate eine externe Festplatte (500GB), die eigentlich regelmäßig meine Daten sichern soll. Im Rahmen der Umstellung von Windows XP auf Windows 8 wurde das Programm deinstalliert. Ich habe es jetzt wieder neu installiert, aber jetzt behauptet der Computer:

    Es wurden keine externen Festplatten gefunden, wenn ich über den Seagate Manager eine neue Sicherung starten will :roll:. Dabei kann ich problemlos auf die Seagate Festplatte zugreifen und habe das Programm ja auch von dieser Festplatte aus installiert. Wie kann der Computer behaupten, es gäbe sie nicht :wow:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #2141349  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    angelasvielleicht neue Software installieren?

    http://www.seagate.com/support/external-hard-drives/portable-hard-drives/goflex-slim/goflex-slim-pro-software-master/

    Danke. Das war ein guter Tipp :bier:

    --

    #2141351  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    Nur mal als Update:

    Das Downloaden des Programmes war letztlich auch keine Lösung, denn die Dateien, die man bekommt, sind nur 30 Tage gratis. Danach muss man bezahlen.

    Seagate hat mir geschrieben:

    Es tut mir Leid, dass Sie Probleme mit Seagate Manager haben. Wie Sie schon richtig vermutet haben ist der Seagate Manager nicht kompatibel mit Windows 8.

    Sie können daher nur auf die Windows 8 Backup Funktion zurückgreifen oder auf ein neueres Produkt mit neuer Software umsteigen.

    Soviel zum Thema „dauerhafte Sicherung“ :roll: – nach drei Jahren ist also wohl eine neue externe Festplatte fällig.
    Hat jemand Tipps – Seagate?, WD?, Intenso?

    --

    #2141353  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Doc F.… Dabei kann ich problemlos auf die Seagate Festplatte zugreifen …

    Doc F. nach drei Jahren ist also wohl eine neue externe Festplatte fällig.

    Wieso denn? Die Platte funklioniert doch, laut deiner ersteren Aussage. Du brauchst nur eine neue Sicherungssoftware, die mit Windows8 zusammenarbeitet.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2141355  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Muß man denn unbedingt einen Seagate Manager haben, um ein Backup durchzuführen? Wenn man sowas schon braucht, warum nicht ein produktunabhängiges Backup Programm? Eine neue Festplatte brauchst Du deshalb schon gar nicht, wenn sie noch einwandfrei funktioniert.

    --

    #2141357  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    DemonWieso denn? Die Platte funktioniert doch, laut deiner ersteren Aussage. Du brauchst nur eine neue Sicherungssoftware, die mit Windows8 zusammenarbeitet.

    Mick67Muß man denn unbedingt einen Seagate Manager haben, um ein Backup durchzuführen? Wenn man sowas schon braucht, warum nicht ein produktunabhängiges Backup Programm? Eine neue Festplatte brauchst Du deshalb schon gar nicht, wenn sie noch einwandfrei funktioniert.

    Im Prinzip habt ihr Recht. Es war halt ganz praktisch mit dem Manager. Die Windows 8 Backup Funktion sichert offensichtlich auch problemlos auf die Festplatte. Mal schauen.

    --

    #2141359  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Doc F.Im Prinzip habt ihr Recht. Es war halt ganz praktisch mit dem Manager. Die Windows 8 Backup Funktion sichert offensichtlich auch problemlos auf die Festplatte. Mal schauen.

    Ja mach das. Hardware ist Hardware und Software ist Software. Ich habe nur selten die Software installiert, die der Hardware Hersteller mitliefert, außer es handelt sich um Treiber.

    --

    #2141361  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,762

    Frage an alle: Firefox Tab Bildvorschau in der Taskleiste ist richtig eingestellt (about:config browser.taskbar.previews.enable „true“) trotzdem erscheint keine Bildvorschau, sondern nur die geöffneten Fenster in Schriftform. Woran kann es liegen?

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2141363  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ist bei mir auch nicht anders. Ich schätze, dass diese Einstellung auch nicht mehr bewirkt, als dass die geöffneten Tabs in der Taskleiste angezeigt werden.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2141365  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,762

    sparchIst bei mir auch nicht anders. Ich schätze, dass diese Einstellung auch nicht mehr bewirkt, als dass die geöffneten Tabs in der Taskleiste angezeigt werden.

    Bis letzter Woche ging es aber mit Bildvorschau, dann hatte ich einen PC Crash, musste alles neu aufspielen. Es läuft alles wieder, nur diese Funktion nicht. Komisch.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2141367  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ah ok, das ist keine Firefox Einstellung sondern hängt vom eingestellten Windows Theme ab. Wenn Du das Standard Windows 7 Theme (oder ein anderes Aero Theme) einstellst, müsste es gehen. Rechte Maus auf Desktop und dann Personalize wählen…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2141369  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,762

    Hab ich schon ausprobiert, ohne Erfolg…

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #2141371  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Ein eher kleineres Problem, aber da ich mich damit nun wirklich nicht auskenne, bitte ich mal um Rat. Ich habe seit ein paar Tagen meine alte USB 2.0 externe Festplatte wieder im Haus – die war über Jahre ausser Sicht und ist jetzt wieder aufgetaucht -, und ich hatte vor, in den nächsten Tagen einen großen Teil meiner Daten zu sichern. Die Platte wird allerdings momentan noch nicht erkannt und die beigelegte Treiber-CD liefert nur Hilfe für PCs mit Win 98. Auch auf der Homepage von LogiLink habe ich nichts Weiterführendes gefunden. Ich frage mich jetzt, ob mein PC USB 2.0. nicht annimmt, bzw. diesbezüglich veraltet ist – nach erster Recherche, sollte Windows XP damit allerdings keine Schwierigkeiten haben. Ich habe versucht den entsprechenden Anschluss zu aktualisieren, die Meldung ist allerdings auch dahingehend, dass alles auf dem neusten Stand ist. Jemand Ideen?

    edit: Mittlerweile gelöst. Der vierte USB Port hat es dann erkannt. Seltsam.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2141373  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ich hatte gestern das Betriebssystem neu auf meinem Rechner installiert und dadurch meine beiden Festplatten neu formatiert. Dabei habe ich wohl leider eine Festplatte gelöscht und habe nun nur noch Festplatte C, D ist verschwunden. Wie kann man das beheben? In PC-Dingen bin ich einfach ein technisches Embryo…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 916 bis 930 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.