PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2141285  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ich habe ein mir unerklärbares Browser-Problemchen:

    Ich habe normalerweise den firefox , derzeit Version 20.0.1 in Einsatz.

    Manchmal mache ich Downloads von Schachpartien. Diese habe die Extension PGN.

    Aktuelles Beispiel (runterscrollen) hier: Die Partie zwischen Caruana und Radjabov.
    http://chessbase.de/Home/TabId/176/PostId/4009528/zug-caruana-und-morozevich-mit-siegen-190413.aspx

    Wenn ich den Download mit firefox anklicke kommt keine Datei an. Eine Fehlermeldung auch nicht.

    Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei. Somit ist klar, dass die PGN-Datei downloadbar existiert.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese „Störung“ bei firefox beheben kann ? Bis vor ca. 2 Wochen hat alles ordentlich funktioniert.

    Ersatzweise kann jemand mal probieren, ob er mit firefox die Datei runterladen kann (auch wenn er kein Programm hat um sie zu lesen; von Virenproblemen bei PGN habe ich noch nie ansatzweise etwas gelesen – … als Anmerkung hinzugefügt).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2141287  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe noch Firefox 12.0 / Win 7 und funktioniert problemlos. Vielleicht security Einstellungen checken?

    --

    #2141289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    der Download-Link sieht im Firefox komisch aus und enthalt „\“, das mag möglicherweise Windows nicht. Die sollten ihre Seite mal vernünftig bauen…
    Die Lösung bei Browserproblemen: einfach einen anderen nehmen (hast du ja auch, nur mal so generell gesagt), wofür sonst gibt es Firefox, Chrome, Opera und Safari/IE.

    --

    #2141291  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Bei mir (Win XP) ging es bei Firefox 13 und 20.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #2141293  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mit der neuesten Firefox Version ebenfalls kein Problem

    --

    #2141295  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Und wenn du schnell zwischen Firefox und IE wechseln willst/musst (was ja eigentlich nicht angedacht war), hilft IE Tab 2.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2141297  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Du hast ja Recht, Monroe. Ich bin ja mit try and error auf den IE ausgewichen. An einer (Er)Klärung bin ich dennoch interessiert. Es kann ja auch mal Wichtigeres geben als ein Hobby.
    Aber wenn es an dem „\“ liegen sollte, dann müsste mein Windows XP doch bei firefox und IE in gleicher Weise reagieren ? Oder sehe ich das falsch ?

    @vulture: An den Security-Einstellungen – wo immer die auch zu finden sind – wurde im angesprochenen Zeitraum nichts verändert.

    --

    #2141299  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmAber wenn es an dem „\“ liegen sollte, dann müsste mein Windows XP doch bei firefox und IE in gleicher Weise reagieren ? Oder sehe ich das falsch ?

    bei mir werden im Safari und im Firefox bei einem Mouseover über den Download-Link verschiedene Pfade eingeblendet, es kommen auch verschieden benannte Dateien heraus. Dein IE-Problem kann ich unter OSX sowieso nicht nachstellen, es lohnt aber in dem Falle auch nicht. Das ist kein Problem deines Systems, sondern der Seite – genauer herauszufinden, warum es wo wie funktioniert ist reine Energieverschwendung…

    --

    #2141301  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Monroe Stahr Das ist kein Problem deines Systems, sondern der Seite – genauer herauszufinden, warum es wo wie funktioniert ist reine Energieverschwendung…

    Wenn das die Erklärung der Experten ist, bin ich in gewisser Weise beruhigt und das Thema ist erledigt. Seltsam bleibt, dass die anderen 3 freundlichen Tester dieses Problem nicht hatten ?

    --

    #2141303  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahmSeltsam bleibt, dass die anderen 3 freundlichen Tester dieses Problem nicht hatten ?

    unterschiedliche Systeme, Betriebssysteme, Browser, Einstellung etc. Sowas passiert, ganz normal, nicht seltsam.

    --

    #2141305  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    So, ich denke der Fall ist abgeschlossen.

    Weil es bei den Anderen funktionierte, habe ich wiederum durch try and error einfach den firefox noch mal heruntergeladen und installiert. Jetzt geht der download wieder – wie vor 2 Wochen. (nur das Zielverzeichnis ist ein anderes als das bisher automatisch generierte und nicht veränderte ? Aber das bekomme ich hin …)

    Was da passiert ist – keine Ahnung. Aber danke an alle Tester und Ratgeber !

    --

    #2141307  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe bei der Sache auch etwas gelernt: Wenn man bei firefox ueber Hilfe auf „ueber Firefox“ geht, wird automatisch im Hintergrund die aktuelleste Version installiert, man kriegt aber dann automatisch wieder die ganzen saudoofen Suchmaschinen verordnet (ask, suchergebnis). Ich hau die dann sofort wieder weg.

    --

    #2141309  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,964

    dougsahmIch habe ein mir unerklärbares Browser-Problemchen:

    Ich habe normalerweise den firefox , derzeit Version 20.0.1 in Einsatz.

    Mit dieser FF-Version unter Windows 7 kein Problem.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2141311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Konfiguration: Outlook 2007 / Konto bei web.de (User@web.de) / Website bei web.de ueber das User-Konto mit Account (User@website.com). Beide ueber POP.3 verbunden und in Outlook bekannt. User@website.com als Standard-Absender eingetragen.

    Alles funktioniert einwandfrei bei „Neue eMail“ oder „Weiterleiten“. Versand erfolgt von User@website.com.
    Problem: Beim Antworten setzt Outlook User@web.de als Standard.

    Dies geschieht unabhaengig davon, an wen die Ursprungsnachricht gerichtet war,
    also ob an User@website.com oder an User@web.de. Ich kann dann den Absender manuell umschalten auf User@website.com und das funktioniert dann auch, aber eben nur manuell.

    Wie kann ich Outlook dazu bringen, auch beim Antworten die Standardwerte zu verwenden? Habe keine Einstellmoeglichkeit gefunden.

    --

    #2141313  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,612

    vulturewayKonfiguration: Outlook 2007 / Konto bei web.de (User@web.de) / Website bei web.de ueber das User-Konto mit Account (User@website.com). Beide ueber POP.3 verbunden und in Outlook bekannt. User@website.com als Standard-Absender eingetragen.

    Alles funktioniert einwandfrei bei „Neue eMail“ oder „Weiterleiten“. Versand erfolgt von User@website.com.
    Problem: Beim Antworten setzt Outlook User@web.de als Standard.

    Dies geschieht unabhaengig davon, an wen die Ursprungsnachricht gerichtet war,
    also ob an User@website.com oder an User@web.de. Ich kann dann den Absender manuell umschalten auf User@website.com und das funktioniert dann auch, aber eben nur manuell.

    Wie kann ich Outlook dazu bringen, auch beim Antworten die Standardwerte zu verwenden? Habe keine Einstellmoeglichkeit gefunden.

    Arbeitest Du bzw. ihr mit mehreren Outlook-Profilen? Oder ist im Outlook 2007 nur das Standardprofil eingerichtet?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 886 bis 900 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.