PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2139631  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    CleetusHolla Holla!
    Kann mir jemand einen Laptop unter 700€ empfehlen, den man bis Montag bekommen könnte? Besser noch Samstags, ich brauche dringenst so ein Ding. (Taugt Acer was?)

    Ich habe ein Acer Gerät und bin sehr zufrieden.
    Wenn ich mir wieder ein Laptop holen sollte wird es wahrscheinlich wieder Acer sein. Es sei denn ich steige auf Apple um.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2139633  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem PC, er startet Windows XP und kurz bevor er auf den Desktop umschaltet, bricht er ab und meine Monitor geht sofort in den Ruhezustand über. Im abgesicherten Modus läuft er. Auch eine Systemwiederherstellung früheren Datums führt zu keinem Resultat.

    Folgende Infos aus der Computerverwaltung,
    hier der Text:

    DCOM Dienst EventSystem Kategorie(50) Ereigniskennung 4609

    Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen
    Verarbeitung erkannt.
    HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von
    d:\qxp_slp\com\com1x\svc\events\tier1\eventsystemobj.cpp

    INFOs hierzu bei:

    Http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Nur diese Seite gibt es nicht mehr?!

    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen,danke!

    --

    #2139635  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    ReimariusHallo,

    habe ein Problem mit meinem PC, er startet Windows XP und kurz bevor er auf den Desktop umschaltet, bricht er ab und meine Monitor geht sofort in den Ruhezustand über. Im abgesicherten Modus läuft er. Auch eine Systemwiederherstellung früheren Datums führt zu keinem Resultat.

    Folgende Infos aus der Computerverwaltung,
    hier der Text:

    DCOM Dienst EventSystem Kategorie(50) Ereigniskennung 4609

    Das COM+-Ereignissystem hat einen ungültigen Rückgabecode während der internen
    Verarbeitung erkannt.
    HRESULT war 8007043C von Zeile 44 von
    d:\qxp_slp\com\com1x\svc\events\tier1\eventsystemobj.cpp

    INFOs hierzu bei:

    Http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Nur diese Seite gibt es nicht mehr?!

    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen,danke!

    hier wird dein problem aufgeführt. hoffe, das hilft dir.

    #2139637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Leider nein, habe XP Home Edition, die Hinweise waren meist für 2000 usw., habe es trotzdem mal versucht, aber kein Erfolg. Kann im abgesicherten Modus auf Windows Explorer mit der rechten Maus klicken und Eigenschaften öffnen, dann bin ich auf Sicherheit gegangen. Hier habe ich als Gruppen-oder Benutzernamen:
    Administratoren, Mich selbst, SYSTEM,

    alle haben alle Berechtigungen.

    ………..?????

    --

    #2139639  | PERMALINK

    talktalk

    Registriert seit: 18.06.2007

    Beiträge: 100

    ReimariusLeider nein, habe XP Home Edition, die Hinweise waren meist für 2000 usw., habe es trotzdem mal versucht, aber kein Erfolg. Kann im abgesicherten Modus auf Windows Explorer mit der rechten Maus klicken und Eigenschaften öffnen, dann bin ich auf Sicherheit gegangen. Hier habe ich als Gruppen-oder Benutzernamen:
    Administratoren, Mich selbst, SYSTEM,

    alle haben alle Berechtigungen.

    ………..?????

    – abgesichert booten
    – Servicepack 2 GGF. NOCHMAL installieren
    – MSCONFIG starten (über „start/ausführen“) und ALLES UNNÖTIGE rauswerfen
    – Auf Viren scannen
    – Spybot installieren, aktualisieren, Suche starten
    – AdAware installieren, aktualisieren, Suche starten
    – AVG Anti-Spyware free edition installieren, aktualisieren, Suche starten

    geht’s jetzt wieder????

    --

    #2139641  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, vielen Dank für eure Mithilfe. Gewesen ist es allerdings eine defekte Grafikkarte.

    --

    #2139643  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Frage zum immer wieder nervigen Thema „Treiber“:
    Ich würde gerne aktuelle Treiber installieren (Grafik + Sound), da mein Rechner zwar neu ist, aber die Treiber noch vom Datum der Herstellung (Anfang 2006) stammen. Ich hab die Geschichte mit den Treibern auch schon ein paar Mal bei anderen PCs gemacht. Hersteller + Treiberdatum ablesen, Website des Herstellers nach dem richtigen Treiber durchsuchen – alles kein Ding.

    Nur steht auf der Nvidia Seite ganz groß und fett, dass man UNBEDINGT den alten Treiber löschen muss, bevor der neue installiert wird. Da kam ich dann schon ins Grübeln – ach, hab ich das damals auch immer gemacht? Gänzlich unsicher bin ich jetzt nach der Lektüre eines Computerblättchens – für die Installation deren neuer Grafiktreiber via DVD wird alles haarklein beschrieben, aber von Löschen der alten Treiber schreiben sie gar nichts.

    Also wie jetzt? Danke für ein paar Antworten.

    P.S: Und so nebenbei – wie oft checkt ihr neue Treiber für alle möglichen Bereiche? Wieso wird das nicht auch durch automatische Updateangebote abgedeckt? Man vergisst das irgendwie so leicht, bis irgendwas hakt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2139645  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,824

    Whole Lotta PeteFrage zum immer wieder nervigen Thema „Treiber“:
    Ich würde gerne aktuelle Treiber installieren (Grafik + Sound), da mein Rechner zwar neu ist, aber die Treiber noch vom Datum der Herstellung (Anfang 2006) stammen. Ich hab die Geschichte mit den Treibern auch schon ein paar Mal bei anderen PCs gemacht. Hersteller + Treiberdatum ablesen, Website des Herstellers nach dem richtigen Treiber durchsuchen – alles kein Ding.

    Nur steht auf der Nvidia Seite ganz groß und fett, dass man UNBEDINGT den alten Treiber löschen muss, bevor der neue installiert wird. Da kam ich dann schon ins Grübeln – ach, hab ich das damals auch immer gemacht? Gänzlich unsicher bin ich jetzt nach der Lektüre eines Computerblättchens – für die Installation deren neuer Grafiktreiber via DVD wird alles haarklein beschrieben, aber von Löschen der alten Treiber schreiben sie gar nichts.

    Also wie jetzt? Danke für ein paar Antworten.

    P.S: Und so nebenbei – wie oft checkt ihr neue Treiber für alle möglichen Bereiche? Wieso wird das nicht auch durch automatische Updateangebote abgedeckt? Man vergisst das irgendwie so leicht, bis irgendwas hakt.

    Solange das System läuft, würde ich Treiber, vor allem von wichtigen Systemteilen in Ruhe lassen. Mein Rechner ist uralt (weil ich vor allem zu faul bin, mein System neu aufzusetzen), von daher habe ich wenig Erfahrung mit neueren Nvidia-Treibern, aber: wenn Du den alten Treiber entfernst, sollte Windows (wir reden von Windows, oder) einen Standardtreiber installieren, große Auflösung und Flimmern, aber auch nur so lang, bis Du die Installation des neuen Treibers abgeschlossen hast.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2139647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hab vorher nie alte Treiber deinstalliert, hatte allerdings auch seit Jahren keine relevanten Grafikkarten mehr.

    --

    #2139649  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Danke an die beiden Antworter. Ein paar mehr Meinungen dürften aber schon sein. Ich hab jetzt erstmal gar nix neu installiert.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2139651  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    XP? Vista? Linux? Mac? OS/2?

    Unter XP hab ich seinerzeit einfach den neuen Treiber drübergebügelt.
    (Nviida GeForce4).
    Ist aber mittlerweile wohl zwei, drei Jahre her, daß ich das zu letzten Mal gemacht habe.

    --

    #2139653  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    @pete: Falls Du nicht XP oder Vista hast, diesen Post einfach ignorieren. Für Win98 könnte es evtl. auch noch funktionieren (damit habe ich schon zu lange nicht mehr gearbeitet).

    Das einfachste ist natürlich, das Treiber-Paket, falls es als exe-Datei vorliegt, durch Doppelklick auszuführen. Oder, falls es als zip-Datei vorliegt, es zu entpacken und „setup.exe“ auszuführen. Dann wird der neue Treiber einfach über den alten gebügelt. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise aber schon mal kleinere Probleme. Ich gehe deshalb immer wie folgt vor:

    1) Das Paket mit den neuen Treibern zunächst manuell in ein Verzeichnis entpacken. Das geht durch Klick mit der rechten Maustaste auf die exe- oder zip-Datei. Das Verzeichnis sollte dann die Treiber-Dateien enthalten (unter anderem Dateien mit der Endung .inf)

    2) Die Grafikkarte (oder Soundkarte) im Gerätemanager lokalisieren, mit der rechten Maustaste drauf klicken und „Treibersoftware aktualisieren…“ ausführen. Danach die Option „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ oder „Treibersoftware selbst ausführen“ o.ä. auswählen. Man bekommt dann einen Dateiauswahldialog, in dem man das unter 1) erzeugte Treiber-Verzeichnis auswählen kann. Die Treiber werden dann installiert.

    --

    #2139655  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Bauer Ewald@Pete: Falls Du nicht XP oder Vista hast, diesen Post einfach ignorieren. Für Win98 könnte es evtl. auch noch funktionieren (damit habe ich schon zu lange nicht mehr gearbeitet).

    Das einfachste ist natürlich, das Treiber-Paket, falls es als exe-Datei vorliegt, durch Doppelklick auszuführen. Oder, falls es als zip-Datei vorliegt, es zu entpacken und „setup.exe“ auszuführen. Dann wird der neue Treiber einfach über den alten gebügelt. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise aber schon mal kleinere Probleme. Ich gehe deshalb immer wie folgt vor:

    1) Das Paket mit den neuen Treibern zunächst manuell in ein Verzeichnis entpacken. Das geht durch Klick mit der rechten Maustaste auf die exe- oder zip-Datei. Das Verzeichnis sollte dann die Treiber-Dateien enthalten (unter anderem Dateien mit der Endung .inf)

    2) Die Grafikkarte (oder Soundkarte) im Gerätemanager lokalisieren, mit der rechten Maustaste drauf klicken und „Treibersoftware aktualisieren…“ ausführen. Danach die Option „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ oder „Treibersoftware selbst ausführen“ o.ä. auswählen. Man bekommt dann einen Dateiauswahldialog, in dem man das unter 1) erzeugte Treiber-Verzeichnis auswählen kann. Die Treiber werden dann installiert.

    Ich habe XP. Danke, das hört sich brauchbar an! Hab inzwischen auch einige Internet-Recherche betrieben. Das „Drüberbügeln“ wird meist empfohlen, es kann jedoch nicht selten Probleme geben.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2139657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe seit heute Probleme mit meinem Brenner (Nero).
    Habe heute nachmittag 2 cdrs gebrannt, alles wunderbar. Als ich ca. 1 std. später die nächste brennen wollte, ging leider nichts mehr.

    Wenn ich NeroExpress starten will, ist das „Brennen“-Symbol grau hinterlegt, also nicht anklickbar.
    Beim normalen Nero tut sich auch nichts.

    Habe alles de-installiert und wieder neu aufgespielt- nichts hat sich geändert.

    Während des 2.ten Brennens war ich Internet und habe ab und an die Fenster gewechselt, kann mir aber nicht vorstellen, das es daran liegt.

    FRage: Welche Symbole ( bei NeroExpress) müssen bei „Quellaufwerk“ und „Ziellaufwerk“ stehen?

    Bei Quelllaufwerk habe ich zur Auswahl:
    „E_IDE CD956E/AKV““ ( mit Laufwerkssymbol )
    „D Plextor CDR PX-W-4824A“ ( Symbol: kleines schwarzes kästchen mit Beschriftung „CD“ und ein halber Cd-Silberling )

    Bei Ziellaufwerk:
    „D“ ( Symbol siehe oben)
    und Image Shack

    Täusche ich mich?..müsste nicht bei beiden Laufwerken das Laufwerkssymbol stehen?? Beim Ziellaufwerk steht dies nicht zur Auswahl…

    ps. wenn ich bei beiden ziellaufwerken „D“ anklicke, ist das Brennen-Symbol wieder da. Lässt sich aber natürlich brennen.

    --

    #2139659  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Mein XP braucht ewig um zu booten. Ursache war vermutlich, dass ich ein mal den Rechner ausgeschaltet habe während er etwas geladen hat. Kann man so was beheben, ohne dass man komplett neu installieren muss? Habe es schon mit BootVis versucht, hat die Sache aber eher verschlechtert als verbessert :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.