PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2139571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, natürlich!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2139573  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick LaurentJa, natürlich!

    Oh, okay

    --

    #2139575  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    BullittWo geht das denn? Habe ich noch nie an- oder abgestellt.

    Systemsteuerung – System – Erweitert – Starten u. Wiederherstellen – Autom. Neustart durchführen deaktivieren….

    --

    #2139577  | PERMALINK

    krauspop
    Oo and Drums

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 3,324

    BullittKann es ein Problem sein, dass ich meine Festplatte bis zum Anschlag voll habe?

    Mit Sicherheit….. :wow:

    --

    #2139579  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    krauskoppSystemsteuerung – System – Erweitert – Starten u. Wiederherstellen – Autom. Neustart durchführen deaktivieren….

    Okay, ich hab´s ausgestellt für den Fall der Fälle und erst mal etwas Platz geschafft.

    --

    #2139581  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittOkay, ich hab´s ausgestellt für den Fall der Fälle und erst mal etwas Platz geschafft.

    Da gibt es nur eins: KLICK

    Besonders, wenn Du demnächst mit einer 10 Megapixel Kamera rumhantierst. ;-)

    --

    #2139583  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittOkay, ich hab´s ausgestellt für den Fall der Fälle und erst mal etwas Platz geschafft.

    Da gibt es nur eins: KLICK

    Besonders, wenn Du demnächst mit einer 10 Megapixel Kamera rumhantierst. ;-)

    --

    #2139585  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Da gibt es nur eins: KLICK

    Besonders, wenn Du demnächst mit einer 10 Megapixel Kamera rumhantierst. ;-)

    Darauf wird´s wohl hinaus laufen ;-)
    Ich habe ja eine zweite Festplatte, nur ist die genauso voll, weil sie so ziemlich eine 1:1 Kopie von meiner internen Platte darstellt. Ich überlege mir aber gerade wie sinnvoll es ist MP3s, die ich ja ohnehin noch als Orginal-CD besitze, doppelt bzw. mit den Originalen dreifach zu archivieren :-)

    Aber wenn die externen Teile so billig werden dann kann´s mir fast egal sein. 320 GB für 114 € sind ja schon ziemlich gut.

    --

    #2139587  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    BullittMein PC kackt ab und zu ab, wenn ich mit irgendwelchen Programmen arbeite. Habe ich mir da was eingefangen oder woran kann das liegen. Er fährt plötzlich runter und startet dann neu. Ich befürchte, dass ich schon wieder eine Windows Neuinstallation durchführen muss oder hat jemand einen Tipp?

    Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. Zunächst wurde vermutet, dass der PC sich überhitzt und die Kühlung nicht gut genug funktioniert, dann fährt er wohl zur Sicherheit runter.
    Aber schließlich hatte sich rausgestellt, dass das Motherboard defekt war. Nach Austausch lief wieder alles reibungslos.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #2139589  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Sonic JuiceIch hatte das gleiche Problem auch schon mal. Zunächst wurde vermutet, dass der PC sich überhitzt und die Kühlung nicht gut genug funktioniert, dann fährt er wohl zur Sicherheit runter.
    Aber schließlich hatte sich rausgestellt, dass das Motherboard defekt war. Nach Austausch lief wieder alles reibungslos.

    Danke für den Tipp! Mal sehen, ich hoffe jetzt erst mal, dass es nur am überfüllten Speicher lag aber wenn nicht, werde ich mein Augenmerk mal darauf richten. Was ksotet denn ein ordentliches Motherboard?

    --

    #2139591  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bullitt….Ich überlege mir aber gerade wie sinnvoll es ist MP3s, die ich ja ohnehin noch als Orginal-CD besitze, doppelt bzw. mit den Originalen dreifach zu archivieren :-)

    Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Platz schaffen müßte, wäre das Löschen von mp3s von CDs, die ich im Original habe, das Erste, was ich tun würde.

    BullittAber wenn die externen Teile so billig werden dann kann´s mir fast egal sein. 320 GB für 114 € sind ja schon ziemlich gut.

    Das war nur ein Beispiel. Bei Saturn habe ich vorgestern eine externe FP 320 GB für 99 Euro gesehen, ich glaube von Maxtor war die.

    --

    #2139593  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Das macht ja nun überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Platz schaffen müßte, wäre das Löschen von mp3s von CDs, die ich im Original habe, das Erste, was ich tun würde.

    Das war nur ein Beispiel. Bei Saturn habe ich vorgestern eine externe FP 320 GB für 99 Euro gesehen, ich glaube von Maxtor war die.

    Das mache ich auch gerade. Aber da mein MP3-Player nur einen kleinen Speicher hat muss ich ihn oft neu füttern und alleine dafür brauche ich die schon als MP3s, aber halt nicht unbedingt doppelt. Außerdem bin ich mittlerweile zu faul zum Tonträger wechseln ;-)

    Feine Sache, so viel hab ich vor einem Jahr für meine bezahlt und die ist halb so groß.

    --

    #2139595  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittDanke für den Tipp! Mal sehen, ich hoffe jetzt erst mal, dass es nur am überfüllten Speicher lag aber wenn nicht, werde ich mein Augenmerk mal darauf richten.

    nun mal nicht gleich die Pferde scheu machen, das Motherboard tauscht man als letztes (und ich tausche sowas nie, wenn der Rechner nicht nagelneu ist, dann kann man gleich nen komplett neuen kaufen). Erstmal schauen, obs am Auslagerungsspeicher, sprich Festplatte lag. Dann Memory durchtesten, dann CPU (incl Temperatur) überprüfen und dann erst nach dem Motherboard schauen…

    Generell solltest du dir mal Gedanken machen, ob du wirklich jeden Scheiss (ich nehme das als Zusammenfassung für unwichtige Daten, also Musik, Video, Bilder!) auf dem Rechner haben mußt. Und ob dein Rechner für dein scheinbar neu entdecktes Video-Konvertierungs-Hobby auch ausreichend dimensioniert ist…

    --

    #2139597  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick Laurentnun mal nicht gleich die Pferde scheu machen, das Motherboard tauscht man als letztes (und ich tausche sowas nie, wenn der Rechner nicht nagelneu ist, dann kann man gleich nen komplett neuen kaufen). Erstmal schauen, obs am Auslagerungsspeicher, sprich Festplatte lag. Dann Memory durchtesten, dann CPU (incl Temperatur) überprüfen und dann erst nach dem Motherboard schauen…

    Generell solltest du dir mal Gedanken machen, ob du wirklich jeden Scheiss (ich nehme das als Zusammenfassung für unwichtige Daten, also Musik, Video, Bilder!) auf dem Rechner haben mußt. Und ob dein Rechner für dein scheinbar neu entdecktes Video-Konvertierungs-Hobby auch ausreichend dimensioniert ist…

    Okay,ich hoffe mal, dass es daran lag. Ich bin gerade am ausmisten. Musik brauche ich schon in relativ großen Mengen auf dem Rechner, da der PC tatsächlich Abspielgerät Nr.1 ist. Allerdings hab eich den Ergeiz aufgegeben, eine möglichst umfangreiche Sammlung direkt auf der Festplatte zu speichern. Ich beschränke mich da erst mal auf wirklich oft gehörte Alben und Songs. Filme werde ich komplett von der Platte werfen, die fressen unglaublich viel Platz und ich schaue sie am PC nicht einmal.

    Die Konvertierung ist kein Hobby sondern meher lästig. Ich will alte Homevideos aus meiner Kindheit Ende der 80er retten. Beim Sichten der VHS-Tapes habe ich aber festgestellt, das die qualitativ voll in Ordnung sind. Damals hieß es, nach 20 Jahren seien die Tapes im Eimer. Davon kann keine Rede sein. Man sieht nicht mal einen Qualitätsverlust. Von daher bin ich auch wieder davon abgekommen die 10 Stunden Filmmaterial jetzt komplett zu digitalisieren. Mein Rechner müsste das aber eigentlich schaffen. Ich hatte eher den Eindruck, es liegt an diesen minimalistischen Freeware-Programmen. Mit Virtual-Dub machte der Rechner zicken, mit Windows Movie-Maker nicht.

    --

    #2139599  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Ich habe keine Ahnung über das Thema, daher schon mal vorab Sorry, wenn meine Fragen sich etwas blöd anhören.
    Will für mein PC, eine schon etwas ältere Kiste, Arbeitsspeicher kaufen.

    Mein Arbeitsspeicher ist RDRAM PC800-40 NonECC.

    jetzt möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist meinen Arbeitsspeicher mit…:
    a) …einem ECC Arbeitsspeicher zu kombinieren?

    b) …einem PC800-45 zu kombinieren?

    Dann eine Frage hinsichtlich Festplatte:
    Die eingebaute Festplatte ist eine SpinPoin SV4084H. Kann ich auch in meinen Rechner eine z.b. SV4002H einbauen?
    Und „vertragen“ sich die beiden?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.