PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2140141  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Folgendes Problem: Habe mir gestern einen neuen Drucker ( Canon Pixma iP4600) gekauft und wollte ihn auch direkt in Betrieb nehmen. Auspacken, Druckkopf und Patronen rein, Installations-CD gestartet….. bis dahin lief alles ohne Schwierigkeiten. Dann kam der Punkt wo die USB-Verbindung zwischen Drucker und PC hergestellt werden sollte und da war dann Ende. Trotz verzweifelter Bemühungen erkannte der PC den Drucker nicht, bzw. stellte die gewünschte Verbindung nicht her. Vermutlich liegt das Problem an meinem PC aber ich habe wenig Ahnung was es genau sein könnte. Die USB-Ports sind in Ordnung und erkennen andere Geräte einwandfrei. Kann es damit zusammenhängen das der Drucker mehr Strom benötigt als Ipod und andere Kleingeräte? Bin für jeden Gedanken dankbar!

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2140143  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    Da ich einen ähnlichen Drucker habe (PIXMA IP 5200) antworte ich mal:

    Was der Drucker nicht mag, ist eine andere Reihenfolge in der Installation als in der Anleitung angegeben. Also Treiber und Software nochmal deinstallieren, Drucker mitsamt Kabel ausstecken und nochmals von vorne anfangen.

    Wenn dann immer noch keine Verbindung da ist, Drucker direkt an USB-Buchse im PC stecken und nicht an einen evtl. vorhanden USB-Hub o.ä. Allerdings würde das Betriebssystem normalerweise eine Meldung bringen, wenn wegen Überlastung des Anschlusses keine Verbindung zustanden kommen kann.

    Viel Glück bei der Fehlersuche :wave:

    --

    #2140145  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Rob FlemingVielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Folgendes Problem: Habe mir gestern einen neuen Drucker ( Canon Pixma iP4600) gekauft und wollte ihn auch direkt in Betrieb nehmen. Auspacken, Druckkopf und Patronen rein, Installations-CD gestartet….. bis dahin lief alles ohne Schwierigkeiten. Dann kam der Punkt wo die USB-Verbindung zwischen Drucker und PC hergestellt werden sollte und da war dann Ende. Trotz verzweifelter Bemühungen erkannte der PC den Drucker nicht, bzw. stellte die gewünschte Verbindung nicht her. Vermutlich liegt das Problem an meinem PC aber ich habe wenig Ahnung was es genau sein könnte. Die USB-Ports sind in Ordnung und erkennen andere Geräte einwandfrei. Kann es damit zusammenhängen das der Drucker mehr Strom benötigt als Ipod und andere Kleingeräte? Bin für jeden Gedanken dankbar!

    Bin zwar alles andere als Experte für solche Angelegenheiten, aber an dem hervorgehobenen Aspekt kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Drucker die benötigte Energie über das eigene Netzteil und nicht über den USB-Port bezieht.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2140147  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Rob Fleming… Kann es damit zusammenhängen das der Drucker mehr Strom benötigt als Ipod und andere Kleingeräte? Bin für jeden Gedanken dankbar!

    Bestimmt nicht. Entweder hat der Drucker Strom oder er hat keinen. Btw, bekommt der Drucker nur Strom über den USB? Ich denke nein, oder?
    Wenn er Strom hat und mit dem Rechner verbunden ist, liegt es am Treiber oder dessen Installation. Insofern kann ich schaifalas Tipp nur unterstützen.

    Hast Du Vista auf deinem Rechner? Vielleicht hilft das hier weiter.

    --

    #2140149  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Und auch mal die anderen USB Ports ausprobieren.

    --

    #2140151  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    Und auch mal ein anderes USB-Kabel ausprobieren.

    --

    #2140153  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    vielleicht einen komplett anderen Drucker probieren :lol:

    --

    #2140155  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    DJ@RSOBin zwar alles andere als Experte für solche Angelegenheiten, aber an dem hervorgehobenen Aspekt kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Drucker die benötigte Energie über das eigene Netzteil und nicht über den USB-Port bezieht.

    Der USB-Port liefert schon Strom, aber für einen Drucker viel zu wenig. Schaifalas Tipp scheint mir am besten, ich habe einen Canon 4200 hier, der musste auch zuerst installiert, dann angeschlossen werden, sonst kommt Windows mit dem USB-Anschluss nicht klar.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2140157  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Zunächst einmal DANKE für all eure Tipps und eure Bemühungen.
    Nach langer, nerviger und erfolgloser Fehlersuche lag es am Ende doch an einer Kleinigkeit.
    Als letzte Möglichkeit habe ich Meloys Rat befolgt und mir von einem Freund ein anderes Kabel besorgt und siehe da, die Kiste läuft. Obwohl niegelnagelneu, ist das andere offensichtlich defekt. :roll:
    Werde ich morgen direkt umtauschen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #2140159  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    lathoDer USB-Port liefert schon Strom, aber für einen Drucker viel zu wenig. (…)

    Das hatte ich gemeint. iPods usw. versorgen sich ja schließlich auch über den USB-Port.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2140161  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Hmmm da mein altes Mainboard defekt ist habe ich mir ein passendes neues geordert. Nun habe ich es eingebaut aber es regt sich wirklich gar nichts, obwohl die Stromversorgungsimpulse eigentlich vernünftig angeschlossen sind.

    Leider habe ich zu wenig Ahnung um andere mögliche Fehler selbst verifizieren zu können.

    Kann jemand helfen?

    Vielleicht sogar aus Berlin?

    --

    #2140163  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,936

    Wenn es etwas schärfer riecht, ist’s durchgebrannt. Wenn sich gar nichts tut, ist das Netzteil nicht ausreichend oder kaputt. Auch der Prozessor könnte kaputt sein.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2140165  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Was bitte schön ist das hier:

    http://adsrv.admediate.net/servlet/ajrotator/

    Geh ich bei mir auf Verlauf, erscheint immer wieder zwischen den tatsächlich angeklickten Seiten, dieser Link. Betitelt „ohne Titel“. Das nervt, kann man das abstellen? Und was ist das überhaupt? Werde ich ausspioniert? :-)

    --

    #2140167  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    VoyagerWas bitte schön ist das hier:

    http://adsrv.admediate.net/servlet/ajrotator/

    Geh ich bei mir auf Verlauf, erscheint immer wieder zwischen den tatsächlich angeklickten Seiten, dieser Link. Betitelt „ohne Titel“. Das nervt, kann man das abstellen? Und was ist das überhaupt? Werde ich ausspioniert? :-)

    Das ist einer der Advertisement-Server. Da kommen die Werbeeinblendungen her.
    Das muß nichts Schlimmes sein, von sowas kann man sich aber allerhand Zeug einfangen.
    Mit FF einfach zu umgehen (z.B. AdBlock Plus installieren).

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #2140169  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    lathoWenn es etwas schärfer riecht, ist’s durchgebrannt. Wenn sich gar nichts tut, ist das Netzteil nicht ausreichend oder kaputt. Auch der Prozessor könnte kaputt sein.

    Danke. Am Ende war es die Grafikkarte ^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.