PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2140051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    und welcher?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2140053  | PERMALINK

    freakwater

    Registriert seit: 25.11.2004

    Beiträge: 778

    Whole Lotta PeteWieso schafft es so ein komplexes System wie ein moderner PC nicht, eine simple Uhrzeit korrekt anzuzeigen und fortzuführen? Meine Uhr hier geht in kurzen Abständen gewaltig vor. Vielleicht kennt jemand einen nützlichen kleinen Helfer, um das zu lösen.

    Hier kannst Du auf deutsch nachlesen, wo/wie das voreingestellte Synchronisationsintervall (sieben Tage) geändert wird.

    --

    #2140055  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    Natsume@Meloy: Hätte nicht gedacht, dass du was damit anfangen kannst. :-)
    Eigentlich möchte ich nur den Sammlungsreport so online stellen.

    So, jetzt mit etwas mehr Ruhe als gestern abend…
    Vorweg: Ich weiss immer noch nicht so ganz genau, was Du vorhast. Warum willst Du den Report von Tellico online stellen?
    Ausserdem kenne ich mich mit den von Dir genannten Systemen Blogger und WordPress nicht im Detail aus, ich habe bisher immer Serendipity genutzt.
    (Ausserdem möchte ich noch mal ausdrücklich auf die Beachtung der Urheberrechte hinweisen…)

    So, also wenn es denn unbedingt ein Blog sein soll, sehe ich nur die Möglichkeit, die Bilder, die Du auf der Seite präsentieren willst, hochzuladen. Dazu bieten die Blogsystem meist mehr oder minder komfortable Funktionen an, um nicht jedes Bild einzeln hochladen zu müssen.
    Anschliessend den Text den Du anzeigen willst in einen Blogpost einbauen. Entweder per copy&paste oder evtl. bietet Deine Blogsoftware eine Import-HTML-Funktion an.
    Dann unter Umständen noch die Pfade anpassen (Bilder, CSS, Java-Script) und fertig.

    Wenn Du so eine größeren Menge Daten ins Netz stellen willst, kann das zeitaufwändig werden.

    Alternativ wäre die Nutzung von eigenem Webspace eine Option. Also eine Domain mieten und dort die Seiten, die Tellico generiert hochladen. Unter Umständen musst Du dann zwar auch noch Pfade korrigieren, das ist aber mit einem vernünftigen Editor ruck-zuck gemacht.

    Unter Ubuntu kannst Du auch problemlos einen Webserver auf Deinem lokalen Rechner installieren und damit erstmal rumprobieren. (Aber bitte nicht an den Standardeinstellungen rumfummeln, ohne genau zu wissen was Du tust)

    --

    #2140057  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Whole Lotta PeteHab das jetzt mal versucht – auf der NTP-Server-Seite sind ja für Europa>Deutschland mehrere Server aufgeführt. Egal mit welchem, auch mit deinem Beispiel, sagt mir das Fenster der Zeitsynchronisierung, dass ein Fehler aufgetreten sei…

    Kam bei mir jetzt auch, wenn ich im Büro mit einem externen NTP-Server synchronisieren will. Sonst hab ich ja mein Default Gateway (den Bürorouter/die Firewall) als NTP-Server eingestellt.

    Wenn ich de.pool.ntp.org als IP-Adresse auflöse („nslookup de.pool.ntp.org“ in einer Kommandozeile) kommen mehrere Adressen, davon hat mein PC im letzten Test „195.34.187.132“ genommen, aber – und jetzt kommts – mit einer Bullshit-Adresse als Source-Adresse. Statt der konfigurierten geht Windows mit 169.254.xxx.yyy als Absender raus. Solche Adressen sind nach RFC 3330 für einen bestimmten Fall reserviert, jetzt nicht wichtig , wofür.
    Jedenfalls werden Anfragen an den NTP-Server von dieser Absenderadresse nicht an meinen PC zurückgeschickt, deshalb tritt der Fehler auf.

    Weißt Du, ob Dein Router NTP kann? Das kannst Du mal testen, indem Du als NTP-Server Dein Default-Gateway einträgst.
    Kommandozeile öffnen > „ipconfig /all“ > beim benutzten Netwerkadapter (z.B. WLAN-Adapter) steht hinter „Standardgateway“ eine Adresse, die nimmst Du her

    viel Glück.

    @ Freakwater
    Danke für den Link, scheint so zu klappen :-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #2140059  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @JJ: Windows ist zwar blöde, wird sich für ntp aber sicher nicht extra eine link-local IP ausdenken. Hast du auf deinem Rechner irgendeine VPN-Lösung/VM-Ware oder ähnliches laufen?

    @pete: Das Betriebssystem nicht viel mit der Uhr zu tun, wenn die ungenau geht, dann ist es deine Hardware. Bei der Fehlerdiagnose helfen dann aber genaue Fehlermeldungen weiter, „Fehler aufgetreten“ scheint mir nicht sehr präzise…

    --

    #2140061  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    John Bill@JJ: Windows ist zwar blöde, wird sich für ntp aber sicher nicht extra eine link-local IP ausdenken. Hast du auf deinem Rechner irgendeine VPN-Lösung/VM-Ware oder ähnliches laufen?

    Ich hab jede Menge virtueller Adapter installiert, z.B. Auch VMWare-Adapter – völlig korrekt.
    Das Problem war bei meinem Test, daß Windows NUR EINEN Adapter verwendet hat, der aber nicht konfiguriert war, und daß deshalb die local-link-Adresse verwendet wurde. Mit der Adresse meiner Standard-Ethernet-Karte ging der NTP-Request gar nicht raus. Ich hatte es mit einem Trace geprüft.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #2140063  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    FreakwaterHier kannst Du auf deutsch nachlesen, wo/wie das voreingestellte Synchronisationsintervall (sieben Tage) geändert wird.

    Danke, das war schon mal etwas aufschlussreich. Danke auch an Jake für die Mühe. Spricht eigentlich was dagegen, den voreingestellten Server time.windows.com zu nehmen?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2140065  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    John Billund welcher?

    John Bill Bei der Fehlerdiagnose helfen dann aber genaue Fehlermeldungen weiter, „Fehler aufgetreten“ scheint mir nicht sehr präzise…

    Ich zitiere mal:

    Bei einem Fehler erhalten Sie eine Fehlermeldung Bei der Synchronisation mit …..Zeitserver…. ist ein Fehler aufgetreten.

    Mehr steht da nicht, also wenig aufschlussreich.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2140067  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MeloySo, jetzt mit etwas mehr Ruhe als gestern abend…
    Vorweg: Ich weiss immer noch nicht so ganz genau, was Du vorhast. Warum willst Du den Report von Tellico online stellen?

    Meine Sammlung soll online einsehbar sein.

    So, also wenn es denn unbedingt ein Blog sein soll, sehe ich nur die Möglichkeit, die Bilder, die Du auf der Seite präsentieren willst, hochzuladen.

    Es soll ein Blog sein, weil ich kein Geld dafür ausgeben
    möchte. ;-) Das mit dem Hochladen der Bilder hatte ich
    auch schon probiert – erfolgreich.

    Anschliessend den Text den Du anzeigen willst in einen Blogpost einbauen. Entweder per copy&paste oder evtl. bietet Deine Blogsoftware eine Import-HTML-Funktion an. Dann unter Umständen noch die Pfade anpassen (Bilder, CSS, Java-Script) und fertig.

    Bei meinen ersten Versuchen habe ich einfach den Code
    in den Blog-Post kopiert und die Bilderpfade ins Internet
    verlegt. Allerdings hat Blogger die ganze Struktur zerhauen
    bzw. gar nicht erst den Report-Style übernommen… So sieht
    die Offline-HTML im Firefox aus. Das sollte sich doch eigentlich
    übertragen lassen:

    [IMG]http://img150.imageshack.us/img150/2127/bildgd8.jpg

    --

    #2140069  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Whole Lotta PeteDanke, das war schon mal etwas aufschlussreich. Danke auch an Jake für die Mühe.

    no sweat

    Spricht eigentlich was dagegen, den voreingestellten Server time.windows.com zu nehmen?

    Wenn das funktioniert, spricht nichts dagegen. ;-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #2140071  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    NatsumeEs soll ein Blog sein, weil ich kein Geld dafür ausgeben möchte. ;-)

    Ohne das jetzt ausprobiert zu haben, aber evtl. wäre dann sowas hier eine Alternative.

    Bei meinen ersten Versuchen habe ich einfach den Code
    in den Blog-Post kopiert und die Bilderpfade ins Internet
    verlegt. Allerdings hat Blogger die ganze Struktur zerhauen
    bzw. gar nicht erst den Report-Style übernommen…

    Nun ja, ein Blogpost ist auch nicht dazu da, um darstellbaren HTML-Code einzugeben.
    Wenn es keine Möglichkeit gibt, den HTML-Kram zu importieren, sehe ich nur die Möglichkeit das Layout (die Tabelle) von Hand zu erstellen und die Daten dann dort einzufügen.

    --

    #2140073  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MeloyOhne das jetzt ausprobiert zu haben, aber evtl. wäre dann sowas hier eine Alternative.

    Vielen Dank für den Tipp. Das funktioniert tatsächlich.
    Zwar weigert sich Google, den Style zu übernehmen.
    Aber immerhin wird die Tabelle korrekt angezeigt.
    Um da noch Bilder reinzuzaubern, müsste ich
    die Links alle einzeln per Hand ändern, oder?

    --

    #2140075  | PERMALINK

    meloy

    Registriert seit: 07.01.2006

    Beiträge: 1,378

    Natsume
    Um da noch Bilder reinzuzaubern, müsste ich
    die Links alle einzeln per Hand ändern, oder?

    Das sollte mit einem vernünftigen Editor relativ zügig gehen da Du ja vermutlich immer den selben Teil des Dateipfades durch einen anderen ersetzen musst.

    --

    #2140077  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Joliet Jake

    Wenn das funktioniert, spricht nichts dagegen. ;-)

    Toll. Das Ding sagt: „Bei der Synchronisierung mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten. :roll:

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2140079  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat es jemals funktioniert? Wenn ja, was hast du verändert?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.