PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2139931  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich würde auch zuerst mal ne neue Tastatur probieren.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2139933  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    so. mit ner neuen tastatur funzt es wieder…

    --

    #2139935  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Ich habe momentan ein seltsames Problem und zwar verliere ich seit geraumer Zeit immer mehr Speicherplatz auf meiner Festplatte. Die letzte Tage habe ich das mal genau beobachtet, und musste feststellen, dass ich von 637 GB freiem Speicherplatz innerhalb von 2 Tagen auf 621 GB gekommen. Das Mysteriöse daran, ich habe in der Zeit bloß 5-6 CDs auf den Rechner übertragen. Das sind allerhöchstens um die 500 mb. Anfangs dachte ich, dass sind die Updates die Vista einem nachts in der Standardeinstellung draufspielt, da ich während des automatischen Updates beobachten konnte, wie die Anzeige um 3gb sank. Die Funktion habe ich aber mittlerweile ausgestellt, sodass er mich bei Updates immer erst fragt, ob ich die installieren will. (So hatte ich es ursprünglich auch immer eingestellt, musste allerdings vor kurzem Vista neu machen, da Rechner immer abstürze..)
    Naja wie dem auch sei, kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?? Ist echt seltsam.

    --

    #2139937  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,271

    Hast du mal temporäre Dateien, Papierkorb etc. gelöscht? Z. B. mit CCleaner?
    Es sammelt sich nämlich schnell sehr viel Müll an.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #2139939  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    icculus66Hast du mal temporäre Dateien, Papierkorb etc. gelöscht? Z. B. mit CCleaner?
    Es sammelt sich nämlich schnell sehr viel Müll an.

    Ja, den Cleaner benutz ich regelmäßig vor dem Herunterfahren.

    --

    #2139941  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    hm… führ mal ne suche nach *.* im windowsordner (eventuell auch in anderen ordnern oder gar der ganzen festplatte) durch. dateien nach änderungsdatum ordnen und schauen welche großen dateien sich in den letzten 2 tagen geändert haben.

    --

    #2139943  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Liebe Leute, ich brauche mal wieder eine Hilfestellung von Kundigen. Ich will für eine einmalige Aktion Lautsprecher, die ein Anschlussende wie unten haben an einen Laptop (USB) anschließen, um vernünftige Tonqualität zu einer DVD über Beamer vorgeführt, zu erzielen.

    1)Geht das überhaupt ?

    2)Falls ja, hat jemand einen Link, wo ich einen entsprechenden Adapater zu einem USB Anschluss erhalten / bestellen könnte ?

    Zeitdruck ist noch keiner vorhanden. In 8 Wochen brauche ich erst eine Lösung.

    --

    #2139945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Boxen sind wohl keine Aktivboxen, oder? Dann musst du doch sowieso einen normalen Audio-Verstärker dazwischenschalten, an den du die Boxen anschließt. Und wieso USB, hat der Laptop keine eingebaute Soundkarte mit Kopfhörerausgang? Also Kopfhörerausgang->Audio Verstärker->Boxen.

    --

    #2139947  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Danke Dick. Thema ist damit in der Umsetzung gecancelt, wenn ich auch noch einen Audio-Verstärker dazu brauche (vermutest richtig, dass es keine Aktiv-Boxen sind). Da es weder um einen beruflichen Bedarf noch um eine dauerhafte Hobby-Anwendung geht, wird mir dann der Aufwand für einen zunächst singulären privaten Gebrauch zu hoch.

    ((zur Info: USB deshalb, weil dann eine multifunktionalere Anwendung an unseren Tower-PCs auch mit im Sack wäre. USB-Anschluss ist jeweils an der Vorderseite und leicht zu erreichen. Immer wenn hinten etwas umzustecken ist, ist eine Viertelstunde und Gepfriemel erforderlich wegen der komplizierten Zugänglichkeit – aber das ist sicherlich nicht von allgemeinen Interesse)).

    --

    #2139949  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Hallo,

    mal wieder ein computertechnisches Problem. :roll: Beim Abspielen meiner sich angehäuften (naja, ein paar wenige) Avi-Videodateien musste ich leider feststellen, dass diese gar nicht funktionieren. Der Ton ist zwar zu hören, das Bild fällt allerdings aus. Hab anschließen etwas gelesen und bin darauf gestoßen, dass mir evtl. entsprechende Codec’s fehlen. Da wurde dann auch gleich ein größeres Päck gefunden, installiert und siehe da, auch das Bild ist da. Naja…hier liegt das Problem. Das Bild zeigt Störungen – im Sekundentakt ! Diese äußern sich darin, dass das Bild gänzlich von einer grauen Oberfläche überzogen wird. Ja, wie gesagt, sekündlich. Das Ansehen der Clips und Videos ist damit äußerst erschwert. :lach: Vielleicht weiß da ja irgendwer mehr.

    edit: Problem beseitigt. Mit einem neuen Player ließ es sich problemlos abspielen. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2139951  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    IrrlichtHallo,

    mal wieder ein computertechnisches Problem. :roll: Beim Abspielen meiner sich angehäuften (naja, ein paar wenige) Avi-Videodateien musste ich leider feststellen, dass diese gar nicht funktionieren. Der Ton ist zwar zu hören, das Bild fällt allerdings aus. Hab anschließen etwas gelesen und bin darauf gestoßen, dass mir evtl. entsprechende Codec’s fehlen. Da wurde dann auch gleich ein größeres Päck gefunden, installiert und siehe da, auch das Bild ist da. Naja…hier liegt das Problem. Das Bild zeigt Störungen – im Sekundentakt ! Diese äußern sich darin, dass das Bild gänzlich von einer grauen Oberfläche überzogen wird. Ja, wie gesagt, sekündlich. Das Ansehen der Clips und Videos ist damit äußerst erschwert. :lach: Vielleicht weiß da ja irgendwer mehr.

    edit: Problem beseitigt. Mit einem neuen Player ließ es sich problemlos abspielen. :-)

    und der war wahrscheinlich auch noch kostenlos :-)

    --

    five to seven
    #2139953  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    Whole Lotta PeteIch würde auch zuerst mal ne neue Tastatur probieren.

    http://forum.rollingstone.de/avatars/whole-lotta-pete.gif

    ;-)

    --

    five to seven
    #2139955  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Riesenprobleme im Hause Irrlicht !

    Ich bemühe mich mal das Problem etwas zu schildern, wenngleich es mich schon beim schreiben selbst verwirrt. Seit eben lassen sich sämtliche Fenster (Arbeitplatz, Papierkorb oder Software) zwar öffnen, diese werden allerdings mehr oder weneiger „minimiert“ auf der linken Hälfte des Desktops dargestellt. Der Versuch diese zu vergrößern scheitert, wenn ich probiere die Fenster manuell durch „ziehen“ am linken bzw. rechten unteren Fenstereck zu vergrößern stöße ich ab kurz vor der Hälfte auf eine „unsichtbare“ Mauer. Eine Ausnahme bildet Firefox, den ich eben doch „entzerrt“ bekam. Der Rest besteht weiterhin aus „einem Drittel“. Wahrscheinlich eine simple Einstellung, die man schnell wieder umändern kann. Vielleicht weis jemand Rat :-)

    edit: Ich ergänze: Die linke Maustaste funktionert auch nur noch auf der linken Seite !! Von solchen Fehlern habe ich noch nie etwas gehört. Als wären 2/3 des Bildschirm „nicht mehr vorhanden“ !

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2139957  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber hast Du schon mal versucht, Deinen Rechner neu zu starten? Manches Mysterium erledigt sich damit von selbst.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2139959  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    DJ@RSOIch weiß zwar nicht woran das liegt, aber hast Du schon mal versucht, Deinen Rechner neu zu starten? Manches Mysterium erledigt sich damit von selbst.

    Hab ich, ja. Brachte leider nichts. :-(

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 1,204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.