PC-Problem

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,204)
  • Autor
    Beiträge
  • #2139871  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    @latho: Welche Einstellungen denn genau – und wo?

    Generell fürchte ich, dass Bauer Ewald und Dick recht haben. Letzte Frage: Weiß jemand irgendwas zu Kosten und/oder Einbau eines neuen Brenners in ein ca. zwei Jahre altes Samsung-Labtop? Krieg ich das mit Hilfe von technisch etwas beschlageneren Kumpels selber hin? Und was kost‘ des nu wieder? Verdammt.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2139873  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      foka
      Und was kost‘ des nu wieder?

      cd-r? cd-rw? dvd rom/cd-rw? dvd-rw?

      --

      #2139875  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Flint Hollowaycd-r? cd-rw? dvd rom/cd-rw? dvd-rw?

      Es war jedenfalls bisher dvd/rw. Brauch ich aber nicht unbedingt, es reicht mir, wenn CD-ROMs beschreiben kann. Bei DVDs kann ich auch mal einen anderen PC nutzen.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2139877  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      slot in? oder schublade?

      --

      #2139879  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Dick Laurentslot in? oder schublade?

      Slot-in, denke ich mal… Ich bin gerade bei Laptops ein ziemlicher Horst. Jedenfalls komme ich nicht ohne weiteres an das Dingens ran, so viel kann ich erkennen. Vielleicht wäre ein externer Brenner interessanter, weil günstiger?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2139881  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      #2139883  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Flint Hollowayhttp://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=CMAU45

      http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=CEAU41

      das wären doch schon mal 2 möglichkeiten. (der erste ist aber mit schublade)

      Hey, das ist preislich doch echt keine Katastrophe! Danke! Selbsteinbau wäre auch keine unlösbare Aufgabe, oder?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2139885  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      frag mal deine technisch beschlagenen kumpels… aber ein großes problem ist das nicht. im notfall nach anleitung im netz schauen oder das handbuch vom notebook zu rate ziehen (falls das da drin steht).

      --

      #2139887  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Flint Hollowayfrag mal deine technisch beschlagenen kumpels… aber ein großes problem ist das nicht. im notfall nach anleitung im netz schauen oder das handbuch vom notebook zu rate ziehen (falls das da drin steht).

      Thanks! Spirits are risin‘!

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #2139889  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      So ich habe ein Problem. Ich bin zu meiner Freundin gezogen und hier gibt es WLAN. An meinem letzten Wohnort gabs Kabel DSL ^^. Ich habe mir nun eine Netgear WG311v3 WLAN Karte angeschafft und meines Achtens ordentlich installiert. Allerdings ist mir völlig unklar wie ich hier mit Downloadspeed 120kb/s rumsitze, während meine Freundin die genau einen Meter neben mir sitzt nen Speed von 600 kb/s hat. Der Router ist zwei Stockwerke tiefer, aber da meine Freundin ja vollen Speed hat sollte das ja keine große Rolle spielen.

      Ich habe gelesen, dass man vielleicht den Kanal wechseln sollte. Wenn ja, wäre es schön wenn mir jemand sagt wie das geht.

      Schon mal Danke!

      --

      #2139891  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      fincky87So ich habe ein Problem. Ich bin zu meiner Freundin gezogen

      das ist in der Tat ein Problem.

      fincky87Ich habe gelesen, dass man vielleicht den Kanal wechseln sollte. Wenn ja, wäre es schön wenn mir jemand sagt wie das geht.

      würde mich wundern, wenn der Kanal da etwas mit zu tun hätte, schließlich ist der ja für euch beide identisch. Grundsätzlich wird der Kanal am Router eingestellt, wie genau ist natürlich routerabhängig. Du kannst dir aber mal Netstumbler runterladen und damit herausfinden, welche WLANs in deiner Umgebung wie stark auf welchen Kanälen senden…

      --

      #2139893  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      fincky87Allerdings ist mir völlig unklar wie ich hier mit Downloadspeed 120kb/s rumsitze, während meine Freundin die genau einen Meter neben mir sitzt nen Speed von 600 kb/s hat. Der Router ist zwei Stockwerke tiefer, aber da meine Freundin ja vollen Speed hat sollte das ja keine große Rolle spielen.

      Wieviel Bandbreite hat denn Euer DSL zur Verfügung und wie viele Leute hängen da drauf? Die Bandbreite wird zwischen den verbundenen Geräten aufgeteilt und das nicht immer zu gleichen Teilen…

      --

      You can't fool the flat man!
      #2139895  | PERMALINK

      fincky87

      Registriert seit: 30.05.2008

      Beiträge: 6,716

      Also wir haben DSL 6000. Damit sind 3 PCs verbunden und die Wii, bei der aber der Stecker gezogen ist. Ich probiere mal kurz diesen Netstumbler aus.

      Der Netstumbler zeigt mir „No wireless adapters found“ an. Wie kann das sein?

      --

      #2139897  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Wieso bringt mir youtube diese Meldung: Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe’s Flash Player. Get the latest Flash player.
      Den Flashplayer habe ich aktualisiert. Wo kann ich Java aktivieren?

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
      #2139899  | PERMALINK

      superhedi

      Registriert seit: 23.01.2003

      Beiträge: 737

      Kann mir da jemand bei obigem Problem weiterhelfen. Danke schonmal.

      --

      TO INFINITY AND BEYOND ....
    Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 1,204)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.