Grobschnitt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #2137861  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    dengelLeider kenne ich nach „Illegal“ nichts mehr, aber die Tour war klasse

    Absolut. Und „Illegal“ war auch irgendwie der Übergang. Nicht mehr wirklich progmäßig, aber noch tolle Songs. „Razzia“ schien dann fast eine Hommage an die NDW zu sein. Die Platte ist für mich unerklärbar.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2137863  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich habe mir auf Vinyl „Rockpommels Land“ und „Solar Music Live“ geholt. Das sind ja sowas von geile Platten. Nachdem ich zuerst dachte „Rockpommels Land“ kann man nicht mehr toppen, wurde ich durch „Solar Music Live“ eines besseren belehrt. Unglaublich atmosphärisch, virtuos und trotz nur eines Songs, der allerdings über 50 min. dauert, ein wahres Vergnügen. Ab und an schimmern sphärische Synthesizer durch den Raum, dann wieder duellieren sich die beiden Gitarren, und auch Schlagzeug und Bass bieten immer wieder Überraschendes! Ein wahrer Genuss, vor allem auf Vinyl! Witzig ist der textliche Einwurf, dass der vor ca. 10 min. eingesetzte Nebel gesundheitsschädlich ist und zu Benommenheit und Bewußtlosigkeit führen kann ;-)!

    Übrigens spielen Grobschnitt beim diesjährigen Burg Herzberg Festival!
    http://www.burgherzberg-festival.de/

    --

    #2137865  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Mr. BadlandsIch habe mir auf Vinyl „Rockpommels Land“ und „Solar Music Live“ geholt. Das sind ja sowas von geile Platten. Nachdem ich zuerst dachte „Rockpommels Land“ kann man nicht mehr toppen, wurde ich durch „Solar Music Live“ eines besseren belehrt. Unglaublich atmosphärisch, virtuos und trotz nur eines Songs, der allerdings über 50 min. dauert, ein wahres Vergnügen. Ab und an schimmern sphärische Synthesizer durch den Raum, dann wieder duellieren sich die beiden Gitarren, und auch Schlagzeug und Bass bieten immer wieder Überraschendes! Ein wahrer Genuss, vor allem auf Vinyl! Witzig ist der textliche Einwurf, dass der vor ca. 10 min. eingesetzte Nebel gesundheitsschädlich ist und zu Benommenheit und Bewußtlosigkeit führen kann ;-)!

    Stimmt. „Solar music (live)“ ist ganz großes Kino und eine meiner 50 liebsten Scheiben überhaupt. Freut mich, dass es Di zusagt. :bier:

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2137867  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtStimmt. „Solar music (live)“ ist ganz großes Kino und eine meiner 50 liebsten Scheiben überhaupt. Freut mich, dass es Di zusagt. :bier:

    :bier:

    --

    #2137869  | PERMALINK

    david-lindley

    Registriert seit: 04.06.2008

    Beiträge: 23

    Hi!

    Hab jetzt mal das Grobschnitt-Thema zum Anlass genommen, mich hier im Forum zu registrieren, nachdem ich seit etwa 2 Jahren nur mitlese.

    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Titel, den ich als Studi auf einem Krautrock-Sampler gehört hatte, es müßte sich um „Wuppertal Punk“ von Grobschnitt handeln. Allerdings finde ich in der Diskografie nur den Track auf der „Volle Molle“-Liveplatte. Auf dem Sampler war das ein relativ kurzes Instrumentalstück, AFAIR.

    Weiß jemand was zu dem Titel?

    Danke+Gruß

    --

    #2137871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    David Lindley
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Titel, den ich als Studi auf einem Krautrock-Sampler gehört hatte, es müßte sich um „Wuppertal Punk“ von Grobschnitt handeln. Allerdings finde ich in der Diskografie nur den Track auf der „Volle Molle“-Liveplatte. Auf dem Sampler war das ein relativ kurzes Instrumentalstück, AFAIR.

    Weiß jemand was zu dem Titel?

    Danke+Gruß

    Hallo,

    erstmal herzlich Wilkommen! Leider ist mir auch nur die live Version bekannt…

    Gruß aus Hessen

    --

    #2137873  | PERMALINK

    david-lindley

    Registriert seit: 04.06.2008

    Beiträge: 23

    Mr. BadlandsHallo,
    erstmal herzlich Wilkommen!

    Danke!

    Mr. BadlandsLeider ist mir auch nur die live Version bekannt…

    Das kennt wohl auch sonst keiner?!
    Tja, das hab‘ ich mir schon gedacht. Mittlerweile ist es tatsächlich ein echtes Indiz, ob ein Stück in den diversen elektronischen Quellen verfügbar ist, oder eben nicht. Wenn nicht, dann kennt es auch keiner.

    Nach dem Sampler zu suchen ist sicher sinnlos. Evtl. habe ich es irgendwo als Füller auf meinen alten Kassetten, aber da habe ich damals natürlich nichts aufgeschrieben.

    Mir gings auch mehr um die zeitliche Verortung, hätte gerne gewußt, wann das rausgekommen ist.

    David

    --

    #2137875  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    Es klingt ein ganz kleines bißchen verrückt. Aber am 26.Juni spielen Grobschnitt im Dortmunder Stadion (Signal Iduna Park).

    --

    #2137877  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    Close to the edgeEs klingt ein ganz kleines bißchen verrückt. Aber am 26.Juni spielen Grobschnitt im Dortmunder Stadion (Signal Iduna Park).

    Ja was ist denn der Hintergrund?
    BVB-Jubiläum, Festival oder Sommerlaune?
    Treten neben Grobschnitt noch andere Bands auf?

    --

    #2137879  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    masureneagleJa was ist denn der Hintergrund?
    BVB-Jubiläum, Festival oder Sommerlaune?
    Treten neben Grobschnitt noch andere Bands auf?

    Das soll ein Grobschnitt-Open-Air sein, für das vor die gesamte Westtribüne eine Leinwand gespannt wird (angeblich die größte Leinwand der Welt). Und davor bauen sie die Bühne. Und das Set soll auch sehr speziell werden. (Quelle: Das neue Eclipsed)

    --

    #2137881  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edge…(Quelle: Das neue Eclipsed)

    Gerade vorhin aus dem Kasten geholt. Du musst auch Abonnent sein.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2137883  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,670

    Etwas für den Gabentisch:

    http://www.justforkicks.de/detail.asp?id=18889

    --

    #2137885  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelEtwas für den Gabentisch:

    :lol: Aber könnte schwierig werden: Erscheinungstermin am 23.01.2015!!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2137887  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,670

    Bei JFK gehts schneller.

    --

    #2137889  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Dengler, Du wirst Dir doch die 17 CDs nicht antun wollen!?? Also mir erscheint das nun zuuuu viel.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 80)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.