Grobschnitt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #15555  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,263

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag lief im WDR eine Rockpalast – Grobschnitt – Nacht. Da unser Sohn um fünf Uhr wach wurde, habe ich das Ende noch sehen können und war positive überrascht. Für mich war Grobschnitt immer „Wir wollen leben“ und Birkenstocks.
    Kann mir jemand einen Einstieg empfehlen? Mir gefiel besonders dieses elegische Kraútgegnniedel. Es war mir auch neu, daß der Major von BAP bei denen Keyboarder war…. ;)

    Danke vorab!

    --

    Käse ist gesund!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2137833  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Ich habe ihn nicht gelesen, aber vielleicht gibt dieser Thread irgendwelche Anregungen, was diverse Alben von Grobschnitt angeht?

      --

      #2137835  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Oh, danke Herr Birdsey! Wer suchet, der findet! ;)

      --

      Käse ist gesund!
      #2137837  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      wenn mein marodes resthirn mich nicht völlig im stich läßt, meine ich mich daran zu erinnnern, daß der rockpalast-mitschnitt fast nur aus „Solar Music“ bestand, von daher würde ich mit der platte „Ballermann „(?) oder der Liveplatte „Solar Music Live“ beginnen..bin auf diesem gebiet aber kein experte..würde daher an deiner stelle noch einmal checken, ob Solar Music worklic auf der ballermann ( war damals eine DOLP) enthalten ist ;)

      --

      #2137839  | PERMALINK

      keybee

      Registriert seit: 30.01.2003

      Beiträge: 296

      Mensch thokei, daß wir uns mal im Grobschnitt-Thread treffen !
      Solar Music ist tatsächlich auf der dritten und vierten Seite der Ballermann. Ich hatte mal vor einigen Monaten versucht das Teil zu hören, geht aber wirklich nicht mehr. Der Ex-Schlagzeuger Eroc bringt mittlerweile viele „Official-Bootlegs“ raus, auf denen auch Solar music enthalten ist (siehe hier auch www.home-of-rock.de).

      --

      #2137841  | PERMALINK

      rockradio-de

      Registriert seit: 11.10.2007

      Beiträge: 3

      Achtung!!!!
      Am 14.10.2007, ab 20:00 Uhr läuft auf www.rockradio.de die Sendung „Rock-Zeit“. Der Bassist und Sänger Michael „Milla“ Kapolke wird am Telefon zusammen mit Klaus die Sendung Moderieren.
      Es wird fast alles zur und um die Band Grobschnitt geben.

      --

      #2137843  | PERMALINK

      renftinchen

      Registriert seit: 18.09.2006

      Beiträge: 37

      Hallo rockradio das wird jetzt auch Zeit das Du hier endlch mal autauchst…
      Gruß Renftinchen

      --

      ERFOLG KOMMT NACH DEM SCHMERZ
      #2137845  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      hm .. ne Sendung über Renft wär besser

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #2137847  | PERMALINK

      remo4

      Registriert seit: 20.01.2003

      Beiträge: 86

      Grobschnitt ist untrennbar rmit Rockpommel’s Land verbunden. Das Album sollte in keiner Krautrocksammlung fehlen.

      --

      Long Live Rock! www.rockzirkus.de
      #2137849  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Remo4Grobschnitt ist untrennbar rmit Rockpommel’s Land verbunden. Das Album sollte in keiner Krautrocksammlung fehlen.

      Zumal es jetzt endlich wieder aufgelegt wurde. Eroc überschwemmte den Markt mit 154 verschiedenen Solar Musik-Mitschnitten, und RL gab es jahrelang überhaupt nicht mehr.

      --

      #2137851  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Close to the edgeZumal es jetzt endlich wieder aufgelegt wurde. Eroc überschwemmte den Markt mit 154 verschiedenen Solar Musik-Mitschnitten, und RL gab es jahrelang überhaupt nicht mehr.

      Die neue „Rockpommel“-Auflage ist sehr gelungen. Sie gehört nicht nur in „Krautrock-Sammlungen“. Das wäre zu kurz gesprungen.
      Ebenso die „Jumbo“. Die vielen „Solar Music“-Versionen verwirren in der Tat.
      Aber ich glaube immer mehr, dass ich mal ein großer Grobschnitt-Fan werden könnte………..:-)Auf Pommel gefällt mir der Live-Bonus-Track „Rockpommel’s Pott Püree“ sogar am besten.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2137853  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      dr.musicAber ich glaube immer mehr, dass ich mal ein großer Grobschnitt-Fan werden könnte………..:-)

      Davon bin ich sogar überzeugt !! ;-)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #2137855  | PERMALINK

      saitenstechen

      Registriert seit: 11.05.2005

      Beiträge: 160

      Kurze Info für alle Grobschnitt-Interessenten, die es noch nicht wussten: Am Schlagzeug sitzt Rolf Möller, der „hauptamtlich“ bei Extrabreit trommelt. Eine weitere Überschneidung bestand in der Person Wolfgang Jäger am Bass, auch „Hunter“ genannt, der ebenfalls in beiden Bands spielte und letztes Jahr nach schwerer Krankheit verstorben ist.
      A pro pos: Die „Breiten“ bringen im April ein neues Album raus. Neue Titel und alte Kracher kann man zur Zeit auf der Weihnachts-Blitztournee hören.

      --

      #2137857  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      SaitenstechenKurze Info für alle Grobschnitt-Interessenten, die es noch nicht wussten: Am Schlagzeug sitzt Rolf Möller, der „hauptamtlich“ bei Extrabreit trommelt. Eine weitere Überschneidung bestand in der Person Wolfgang Jäger am Bass, auch „Hunter“ genannt, der ebenfalls in beiden Bands spielte und letztes Jahr nach schwerer Krankheit verstorben ist.
      A pro pos: Die „Breiten“ bringen im April ein neues Album raus. Neue Titel und alte Kracher kann man zur Zeit auf der Weihnachts-Blitztournee hören.

      Ich hab ja nix gegen Extrabreit, die der NDW durchaus eine erträgliche Note und 3 akzeptable Alben beschert haben. Aber zu den Grobschnitt der 70er besteht eigentlich ein Unterschied biblischer Dimension.

      Allerdings gab Grobschnitt ab der NDW-Zeit plötzlich auch Rätsel auf. Obwohl sie auf der Bühne weiterhin ihre Klassiker traumwandlerisch darboten, wurden die Alben spätestens ab „Razzia“ immer merkwürdiger.

      --

      #2137859  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      Close to the edgewurden die Alben spätestens ab „Razzia“ immer merkwürdiger.

      Leider kenne ich nach „Illegal“ nichts mehr, aber die Tour war klasse

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.