John Lennon

Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,270)
  • Autor
    Beiträge
  • #290141  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,691

    Harry RagAn die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?

    für mich nicht. bei den beatles habe ich lennon für seine rebellion bewundert. an harrison schätzte ich z.b. den feinsinnig-unterschwelligen humor. das schelmische. einen lieblingsbeatle im eigentlichen sinn hatte ich aber nicht. von lennons arbeit als solist kannte ich zum zeitpunkt seiner fiesen ermordung nur wenig. sein tod traf mich aber trotzdem ins mark, weil er ja just damals aus seinem dornröschenschlaf erwacht zu sein schien, wieder bereit, der musikwelt noch einiges zu geben. vielleicht. er schien aber in aufbruchstimmung zu sein. und dann das. die tragik seines frühen todes war (und ist) zu keinem zeitpunkt zu überbieten.

    ich hatte mir auch gerade frisch von meinem taschengeld double fantasy gekauft, obwohl ich nur 50% der platte mochte. rat mal welche ? ;-) die spielte ich dann aber bis zum erbrechen, auf allen radiostationen lief imagine rauf und runter und es waren wirklich schwere wochen, damals, kurz vor weihnachten 1980.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #290143  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    ReinoDazu Bernhard Lassahn auf “Die Achse des Guten“.

    Und nochmal Bernhard Lassahn zu John Lennon:

    http://www.bernhard-lassahn.de/?cat=20

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #290145  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    samIst bei mir auch schon einige Wochen her, daß ich den Film gesehen habe, aber handelt es sich da nicht um die Demo Version von der Anthology Box?

    Ich glaube die Version ist nur im Film zu hören.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #290147  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Harry RagAn die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?

    Eigentlich nicht. Ich hatte Lennon zwar aus den Augen (und Ohren) verloren, aber mein Lieblings-Beatle war er seit den späten Sixties und er blieb es auch nach der Trennung der Band und trotz Yoko Ono. „Double Fantasy“ hörte ich dann mit eher gemischten Gefühlen. Ich mag das Album bis heute nicht besonders. Und ketzerisch möchte ich behaupten, es wäre wohl auch kein so durchschlagender Erfolg geworden, wenn Lennon am Leben geblieben wäre.
    Natürlich führte sein viel zu früher und völlig unnötiger Tod zu einer Verklärung einerseits und zu intensiver Beschäftigung mit ihm, seinem Leben und seinem Werk. Auch bei mir, muss ich hinzufügen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #290149  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pink-niceIch glaube die Version ist nur im Film zu hören.

    Scheint zu stimmen, die Anthology Version, wie ich gestern noch vermutete, ist es auf jeden Fall nicht.

    Klick

    --

    #290151  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    Harry RagIch wurde knapp drei Jahre nach der Ermordung von John Lennon geboren, für mich war er also schon immer der „erschossene Beatle“. An die vorher Geborenen: Hat sich durch seinen Tod etwas an der Wertschätzung, die ihr John Lennon entgegenbrachtet, verändert?

    Naja, ich war 9 und absoluter Beatles Fan. Die anderen aus meiner Klasse standen auf Abba, Smokie, Kiss oder Reiten, Schwimmen und ???. Nach John’s Tod waren alle möglichen Jugendmagazine (Bravo, Pop-Rocky, etc.) voll mit Lennon/Beatles-Berichten und Postern, mein Zimmer war binnen kürzester Zeit damit gepflastert. Trotz aller Wertschätzung war Paul aber immer mein Lieblings-Beatle.

    Aus heutiger Sicht bin ich aber immer noch traurig über John’s Tod, weil er alle tatsächlich vorhandenen Wiedervereinigungstendenzen mit einem Schlag beendet hat. Es macht mich auch heute immer noch fassungslos, dass ausgerechnet ein Musiker, der für Frieden und Pazifismus steht wie kaum ein zweiter, erschossen wurde.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #290153  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für eure Beiträge. Man liest immer wieder, dass McCartney angeblich durch Lennons Tod in den Hintergrund gerückt sei – und das diesen auch selbst gewurmt hat. In den letzten Jahrzehnten gab es dann so eine Art McCartney-Renaissance. Wahrscheinlich aber ein Produkt des Musikblätterwaldes.

    @ sam & pink-nice: Mh. Aber an der Anthology Box führt eh kein Weg vorbei.

    --

    #290155  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    #290157  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    #290159  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    https://www.youtube.com/watch?v=krC2QWHzXz0 Einer der seltenen Fälle, wo mir das Cover besser als das Original gefällt, was aber wohl an meiner Beatles-infizierten Jugend liegt ;-) . Als ich die Scheibe 1975 gekauft habe, im zarten Alter von 14, kannte ich den Song im Original noch nicht. So oder so ein großartiger Tribut Lennon’s an seine Vorbilder!

    --

    #290161  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage an die lennon – fan gemeinde : hat sich schon
    jemand eine oder mehrere der john – lennon shm –
    sacds gegönnt, die seit ende 2014 erhältlich sind ??
    mich würde mal interessieren, ob sich eine anschaffung
    aus klanglichen gründen lohnt ! ich habe bisher das
    lennon “ box set“ aus 2010 , das auch schon ganz
    ordentlich klingt. die sacds sollen auf der basis dieser
    digital – remaster von 2010 erstellt worden sein, von daher
    die frage : identischer klang oder klangsteigerung ??
    bitte die experten um eine kurze einschätzung !

    --

    #290163  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    ^ Am besten klingen die Remixe?

    --

    #290165  | PERMALINK

    langelo-misterioso

    Registriert seit: 10.03.2011

    Beiträge: 337

    @peter göbel : Da kann ich dir leider nichts zu sagen, es würde mich aber auch sehr interessieren, da ich noch die alten Lennon LP’s und die ersten CD’s habe. Wenn die SACD’s auf die 2010er Remasters klanglich noch einen draufsetzen sollten wäre das eine Investition wert!

    Remixe gibt es meiner Meinung nach keine Piiijiii oder war das ein joke?

    --

    #290167  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,498

    Im Juni erscheinen die LPs als 2010 Remasters in einer Box: http://johnlennonmusic.com

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #290169  | PERMALINK

    laban
    Master of electric kettle

    Registriert seit: 09.10.2008

    Beiträge: 238

    Großartig!

    Und ab Ende August sollen die LPs auch einzeln zu erweben sein.

    --

    I pick a Moondog
Ansicht von 15 Beiträgen - 946 bis 960 (von insgesamt 1,270)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.