John Lennon

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,270)
  • Autor
    Beiträge
  • #288213  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Der Hofacker
    interessant, was sich keith richards im neuen Q zum thema lennon fragt: „was he a rolling stone in beatles clothing?“ guter einwurf…

    Wenn einer…dann Lennon !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #288215  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      pink-niceWenn einer…dann Lennon !

      und ringo???
      :band:

      --

      #288217  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Der Hofackerund ringo???
      :band:

      Nö, der ist eher ein Rutle in Beatles Clothes

      --

      #288219  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Mick67Nö, der ist eher ein Rutle in Beatles Clothes

      auch wieder wahr…:party:

      --

      #288221  | PERMALINK

      dr-satan

      Registriert seit: 20.10.2005

      Beiträge: 18

      Also für mich war Lennon immer ein Pseudorebell mit, zugegeben, grossem musikalischem Talent.

      --

      Yeah, we all need someone we can bleed on
      #288223  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Dr SatanAlso für mich war Lennon immer ein Pseudorebell mit, zugegeben, grossem musikalischem Talent.

      Klär mal auf !

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #288225  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      allman
      John hat in dem gegenteil zu Paul alle große künstler gesehen und mit ihnen gespielt
      er hatte sich für ALLES interessiert – auch mit Bowie gespielt und viele konzerte gesehen
      er war sehr interissiert an musik!
      er saß immer in der ersten reihe und hat zugehört und sich gedanken gemacht
      soweit ich weiß hatte Paule noch nichma Hendrix gesehn

      allman, Du hast offensichtlich noch nie noch nie die Anthology, Pauls Autobiographie oder auch die Jann-Wenner-Interviews mit Lennon gelesen.
      Nur mal ganz kurz: Von 65-67 als in London richtig die Post abging saß Lennon meist zuhause bei Cynthia in den Suburbs während Paul mittendrin war. Paul hat Hendrix von Anfang an gesehen ebenso wie Cream, Floyd und alles was damals gerade frisch aufkam. Lennon tauchte erst 68 wieder mit Yoko in die London-Szene ein.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #288227  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      ach so?
      dann weiß ich jetzt ja bescheid – danke!

      --

      #288229  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Jan Wölferallman, Du hast offensichtlich noch nie noch nie die Anthology, Pauls Autobiographie oder auch die Jann-Wenner-Interviews mit Lennon gelesen.
      Nur mal ganz kurz: Von 65-67 als in London richtig die Post abging saß Lennon meist zuhause bei Cynthia in den Suburbs während Paul mittendrin war. Paul hat Hendrix von Anfang an gesehen ebenso wie Cream, Floyd und alles was damals gerade frisch aufkam. Lennon tauchte erst 68 wieder mit Yoko in die London-Szene ein.

      Das stimmt natürlich, dafür hat sich durch das jahrelange spießige Leben bei Lennon die Inspiration und Kreativität aufgestaut, um sich später viel stärker als bei Lifting Paule zu entladen.
      Bei Macca ist die Inspiration der Jahre 1963-1967 über die Jahre gemächlich wie ein laues Lüftchen entwichen. Übrigens finde ich die neue Scheibe immer noch ziemlich mäßig. Daran wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr ändern.

      --

      #288231  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      nun ja, mick, immerhin ist maccas neue platte ein sehr ehrenwerter versuch, mal wieder ordentliche musik zu machen. ich finde den versuch auch durchaus gelungen, wenngleich so ein eigenartiger nachgeschmack von pose bleibt…

      was den lennon und seine szene-präsenz betrifft, jan: so ganz stimmt es nicht, dass er erst 1968 wieder mit yoko auftauchte. immerhin hat er sie ja schon ende ’66 beim galerie-besuch kennen gelernt und außerdem war er im 67er-jahr durchaus auch gelegentlich unterwegs (kann man z.b. in dieser neuen pink-floyd-dvd sehen, wo er auf einem psychedelischen event auftaucht (wie ein sonnenkönig!) , während yoko ein paar meter weiter irgendwelche kunstaktionen macht. zu diesem zeitpunkt waren die zwei, so ist überliefert, noch nicht zusammen. anyway, grundsätzlich aber hast du recht, macca ließ sich sehr wohl auch sehen. den schluss allerdings, dass ohne diese präsenz die kreativität leiden muss, finde ich etwas gewagt.

      ach ja, dr. satan: was ist ein „pseudorebell“???

      --

      #288233  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      ich habe heute etwas lustiges gelesen:
      Bono Vox – habe John Lennon schon immer verehrt..
      gestand jetzt U2 _ frontman dingsda
      in einem interview

      doch seit der Begegnung mit dessen Witwe Yoko Ono ( 72)
      fühle er eine noch stärkere Verbundenheit:
      „sie legte ihre Hand auf mich und sagte:
      DU bist Johns Sohn.
      Was für ein großartiges Kompliment“, so Vox zu „ananova“

      ich finde es gibt immer mehr gespenster in der musicbranche

      --

      #288235  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Der Hofackereinig sind sich wohl alle, dass paul ohne john und john ohne paul niemals lennon/mccartney geworden wären…

      Das ist schon ziemlich genial quergedacht. Aber natürlich richtig.
      Warum fällt mir sowas nie ein?

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #288237  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      allman

      ich finde es gibt immer mehr gespenster in der musicbranche

      definitiv! und bono ist verdammter streber…

      --

      #288239  | PERMALINK

      0-ii

      Registriert seit: 03.09.2005

      Beiträge: 1,198

      CoxyJohn Lennon ist in meinen Augen einer der größten Musiker, die die Musikgeschichte vorzeigen kann.

      John Lennon ist in meinen Augen der größte Spacken, den die Musikgeschichte vorzeigen kann. :muede:

      --

      I fake it so real, I am beyond fake and someday, you will ache like I ache
      #288241  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Jan Wölferallman, Du hast offensichtlich noch nie noch nie die Anthology, Pauls Autobiographie oder auch die Jann-Wenner-Interviews mit Lennon gelesen.
      Nur mal ganz kurz: Von 65-67 als in London richtig die Post abging saß Lennon meist zuhause bei Cynthia in den Suburbs während Paul mittendrin war. Paul hat Hendrix von Anfang an gesehen ebenso wie Cream, Floyd und alles was damals gerade frisch aufkam. Lennon tauchte erst 68 wieder mit Yoko in die London-Szene ein.

      Ich weiß nicht, ob du dies bezüglich Unterstützung brauchst, aber ich gebe sie dir.
      Es war tatsächlich so wie du es schilderst.
      Paul war derjenige, der in der künstlerischen Szene sich am meisten bewegte. Er war der Beatle mit dem Faible für Avantgarde Kunst.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,270)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.