John Lennon

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,270)
  • Autor
    Beiträge
  • #288153  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    John Lennon ist in meinen Augen einer der größten Musiker, die die Musikgeschichte vorzeigen kann. Mit seiner Kreativität und Intelligenz hat er Songs geschrieben, die heute immer noch sehr gerne gehört werden. Für mich ist er musikalisch und menschlich gesehen, ein Vorbild.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #288155  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Reich mir die Flosse, Genosse ! In der Tat ist Lennon auch für mich mit geringen Abstrichen durchaus ein Vorbild in vielen Belangen.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #288157  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    *Flosse reich* Man, wollt mir heut ein Album von Herrn Lennon kaufen (Live in New York City)… Habs aber doch net getan, weil ich mir unsicher war, ob es sich wirklich lohnt. Jetz hab ich mir die Songs bei Amazon angehört und bereue es, die CD nicht gekauft zu haben. ‚-_-

    --

    #288159  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Coxy*Flosse reich* Man, wollt mir heut ein Album von Herrn Lennon kaufen (Live in New York City)… Habs aber doch net getan, weil ich mir unsicher war, ob es sich wirklich lohnt. Jetz hab ich mir die Songs bei Amazon angehört und bereue es, die CD nicht gekauft zu haben. ‚-_-

    Das kann man doch leicht nachholen, oder? Bei 2001 z.B. für 9,99 EURONEN.
    Ich warte sehnsüchtig auf die Remaster Versionen von „Walls and Bridges“ und „Sometime in NYC“. Sollen lt. Amazon Ende Nov. rauskommen.

    --

    #288161  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Mick67EURONEN.

    Hat nichts mit Dir zu tun Mick – was für ein schreckliches Wort!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #288163  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mal ne Frage: Ist es für euch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, John Lennon-Platten auf Vinyl zu haben, oder kauft ihr auch bzw. sogar nur CDs?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #288165  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    @sebastian Frank: Hat mich so ein wenig an unsere Verkäuferin im Schreibwarenladen erinnert: “Ja, das macht dann …. Euronen.“ n_n Ich mag diese Frau net… Naja, egal. ^^

    --

    #288167  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    Heute schrieb Willi Winkler in einer Würdigung zu Lennons 65. in der SZ, „The Walrus“, „Norwegian Wood“, „Yer Blues“ würde zu den drei größten Songs Lennons in seiner Beatles-Zeit gehören.

    Hier scheint mir doch der Wunsch Vater des Gedanken gewesen zu sein. M.a.W. was für ein unfassbarer Quatsch, vor allem bei „Yer Blues“. Die SZ, in der W.W. als renommierter Schreiber gilt, baut weiter ab.

    Karl Bruckmaier durfte zwei Seiten im Intro verbreiten, dass Kinder die Beatles lieben, obwohl in ihren Liedern gemordet wird. Als Beleg musste dann „Bungalow Bill“ herhalten. http://www.rollingstone.de/forum/images/ibulletin/smilies/burn.gif

    Ich dachte, ich lese nicht richtig, und frage mich, warum die SZ-Schreiber so krampfhaft originell sein müssen. Aber vielleicht gehört das in den Thread über Gedrucktes.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #288169  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    tina toledoMal ne Frage: Ist es für euch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, John Lennon-Platten auf Vinyl zu haben, oder kauft ihr auch bzw. sogar nur CDs?

    Ich hab sie noch auf Vinyl von „damals“, als es noch keine CDs gab. Da ergibt sich die Selbstvertständlichkeit historisch gesehen zwangsläufig. ;-)

    Eine Überlegung wert ist die Artwork: „Imagine“, „Mind Games“, „Sometime in NYC“ und auch „Two Virgins“ (die aber auch nur deswegen) sind von den Covers und der Ausstattung her sehr schön – wenn man darauf steht, würde sich Vinyl lohnen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #288171  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    tina toledoMal ne Frage: Ist es für euch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, John Lennon-Platten auf Vinyl zu haben, oder kauft ihr auch bzw. sogar nur CDs?

    Ich besitze die „Collection“ auf CD und bisher drei Alben auf Vinyl. Da ich diesen Tick habe, einen Künstler möglichst entweder auf CD oder auf Vinyl zu haben und nicht bunt gemischt will ich den guten John natürlich auch auf Platte haben.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #288173  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Kai BargmannEine Überlegung wert ist die Artwork: „Imagine“, „Mind Games“, „Sometime in NYC“ und auch „Two Virgins“ (die aber auch nur deswegen) sind von den Covers und der Ausstattung her sehr schön – wenn man darauf steht, würde sich Vinyl lohnen.

    Genau, das hat mich anfangs auch dazu bewegt, „Imagine“ (wegen des Posters) auf Vinyl zu kaufen, inzwischen ist´s für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit, Alben die vor 1980 erschienen sind, auf Platte zu besitzen. Die Beatles auf CD?Nein, das ist irgendwie stillos, ganz abgesehen von dem Hörerlebnis…

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #288175  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Mal ne‘ Frage: hat jemand von euch den Sender “EinsFestival“ ? Da lief gestern eine “Dokumentation“ über John Lennon. Danach lief direkt “How I won the war“. An die Leute, die die Dokumention sehen konnten: Wir fandet ihr sie? Ich muss sagen, dass es schon fast eine Beleidigung war. Zumindest hätte man doch mal eine aktuelle Doku machen können, und nicht eine, die schon 10 Jahre alt ist. Und auch so, ließ sie sehr zu Wünschen übrig. Wirkliche Information ergaben sich daraus jedenfalls nicht. Anders der Film. Meine Fernsehzeitschrift gab ein grünes Gesicht (heißt: klasse Film ^^) und ich kann nur zustimmen. Eine klasse Satire…

    Nuja, wers gesehen hat: gebt eure Meinung ab. n_n

    Bye

    --

    #288177  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    tina toledo inzwischen ist´s für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit, Alben die vor 1980 erschienen sind, auf Platte zu besitzen.

    Genauso mach ich’s auch, wenn ich nachkaufe. Habe mir dafür den Spitznamen Historist verliehen. :-)

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #288179  | PERMALINK

    allman

    Registriert seit: 10.10.2005

    Beiträge: 2,343

    CoxyJohn Lennon ist in meinen Augen einer der größten Musiker, die die Musikgeschichte vorzeigen kann. Mit seiner Kreativität und Intelligenz hat er Songs geschrieben, die heute immer noch sehr gerne gehört werden. Für mich ist er musikalisch und menschlich gesehen, ein Vorbild.

    also ein Vorbild
    hmm, da sollte man vorsichtig damit umgehen
    ich denke, dass John ein wahrer künstler war
    der sich relativ wenig gekümmert hat um seinen ruhm
    er hatte sehr viele konzerte anderer bands besucht
    ihnen haargenau zugehört und auch mit ihnen gearbeitet
    war politisch sehr engagiert
    hat eine hässliche frau geheiratet und ist durch alle instanzen eines „loosers“
    gegangen
    das macht ihn aussergewöhnlich
    und natürlich noch sehrviel mehr
    ich hatte mal mein zimmer komplett mit einer Beatles-Biographie
    tapeziert
    das war lustig, weil ich fast nur Lennon ……

    --

    #288181  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    CoxyMal ne‘ Frage: hat jemand von euch den Sender “EinsFestival“ ? Da lief gestern eine “Dokumentation“ über John Lennon. Danach lief direkt “How I won the war“. An die Leute, die die Dokumention sehen konnten: Wir fandet ihr sie?

    War wirklich Schrott !
    Die wirklich guten Sachen kommen bestimmt am 8.12 !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 1,270)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.