John Lennon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,270)
  • Autor
    Beiträge
  • #497  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Zumindest die Plastic Ono Band Platte ist hervorragend……die Rock’n’Roll is für mich auch nen Muß…………….
    DOCK

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #288125  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    aber ‚imagine‘ liefert neben dem titelstück nurnoch 3 brauchbare titel:

    How do you sleep
    gimme some truth
    jeleaous guy

    klasse noch die singles:

    cold turkey und Instant Karma!

    --

    #288127  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    righty right…da hast du natürlich Recht…..

    --

    #288129  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Ich hatte im alten Forum schon mal gefragt, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten:
    Gibt es sowas wie eine wirklich empfehlenswerte, ultimative Biographie zu diesem Ausnahmekünstler?
    Vielleicht klappts ja diesmal.

    --

    #288131  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    wohl die von goldman…ist aber ziemlich kontrovers…da er lennons letzte jahre nicht im positivsten winkel zeigt…

    --

    #288133  | PERMALINK

    thecopywriter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 222

    Vielleicht, da Lennon wohl ein recht abgehobener Mensch war,
    zumindest gibt es zahlreiche Erzählungen von Zeitgenossen,
    die ihn als unausstehlich beschreiben.

    --

    Er hatte sich stets bemüht
    #288135  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    „Double Fantasy“ enthält, wenn man Yokos Songs überspringt, auch klasse Songs.


    ——————————————————————————–

    wohl die von goldman…ist aber ziemlich kontrovers…da er lennons letzte jahre nicht im positivsten winkel zeigt…

    Diese Bio soll wirklich sehr widersprüchlich und fehlerhaft sein.
    Richitg zu empfehlen ist das Anthology-Buch (nur bis 1970), das bald auch in etwas billigerer Form erscheinen wird.

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #288137  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Ich habe damals die Biografie aus dem Fischer Verlag gelesen… war recht gut übersetzt und von einem Coautor von Lennon geschrieben… hab sie leider nciht mehr, sonst könnte ich den Titel jetzt nennen, vielleicht gibt sie es nicht… schaut einfach mal, wenn der Fischer Verlag erscheint beim Buchhändler…

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #288139  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Schaut doch mal auf der RS-Startseite unter :
    http://www.rollingstone.de/html_default/ht…r/wr_lennon.htm

    Das hat unser DR.Nihil sehr schön geschrieben.

    Findet Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #288141  | PERMALINK

    alexander

    Registriert seit: 10.08.2002

    Beiträge: 30

    Hallo DrNihil,
    sehr empfehlen kann ich die beiden Interviewbücher
    Abschied von den Beatles ein Interview von 1971
    Leben in Amerika ein Interview von 1980
    beide von rororo. Sind angeblich wieder veröffentlicht worden.
    „Geborgte Zeit“ von Frederic Seaman (vgs) fand ich auch ganz spannend ist zwar irgendwie schön gefärbt gibt aber doch einen interessanten in die wohl zwiespältige Perönlichkeit dieses für mich grandiosen Künstler.

    --

    #288143  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Schaut doch mal auf der RS-Startseite unter :
    http://www.rollingstone.de/html_default/ht…r/wr_lennon.htm

    Das hat unser DR.Nihil sehr schön geschrieben.

    Findet Volker

    Danke, danke!!! :-)

    --

    #288145  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by dock@9 Jul 2002, 21:32
    die Rock'n'Roll is für mich auch nen Muß…………….

    In his later years, John Lennon admitted that while he was in college he was a violent drunk who smashed phone boxes. That same punk also sat in on blues circles, only to infiltrate them, and get everyone to play that crazy devil music, rock 'n' roll. Following the demise of The Beatles, Lennon spent the early part of 1975 cutting a record with Phil Spector that revisited the soundtrack of his rebellious youth. The resulting album, Rock and Roll, featured Lennon covering the songs of 50s greats like Chuck Berry, Gene Vincent and Buddy Holly.

    According to Billboard, Rock and Roll is now scheduled to get the special-edition reissue treatment, and will feature, in addition to the complete remastered album, a new photo booklet and four bonus tracks. The new tracks include „To Know Her Is to Love Her“ and „Angel Baby“, „Since My Baby Left Me“ (not the same track included on Menlove Avenue), and a reprise of „Just Because“ that includes a Christmas message to Paul, George, Ringo, Yoko… and all of Great Britain. The album is scheduled to hit streets on September 27th, and here's the full tracklist:

    01 Be-Bop-A-Lula
    02 Stand By Me
    03 Rip It Up/Ready Teddy (Medley)
    04 You Can't Catch Me
    05 Ain't That a Shame
    06 Do You Want to Dance?
    07 Sweet Little Sixteen
    08 Slippin' And Slidin'
    09 Peggy Sue
    10 Bring it on Home/Send Me Some Loving (Medley)
    11 Bony Maronie
    12 Ya Ya
    13 Just Because

    Bonus tracks:
    14 Angel Baby
    15 To Know Her is to Love Her
    16 Since My Baby Left Me
    17 Just Because

    Quelle: Pitchfork

    (Von Vinyl weiß ich aber nichts)

    --

    #288147  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,622

    das Auktionshaus Christie’s ist not amused, dass kein Bieter bereit war den Einstandspreis von 200.000 Pfund aufzubringen für den handschriftlichen Text Lennons zum Song „I’m only sleeping“. Man ist sogar sehr enttäuscht, denn immerhin enthielt der Text sogar Streichungen und war, jetzt kommt’s, mit einem blauen Stift geschrieben. In welcher Welt leben wir eigentlich, dass keiner für dieses Relikt in die Portokasse greift?

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #288149  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    pipe-bowldas Auktionshaus Christie’s ist not amused, dass kein Bieter bereit war den Einstandspreis von 200.000 Pfund aufzubringen für den handschriftlichen Text Lennons zum Song „I’m only sleeping“. Man ist sogar sehr enttäuscht, denn immerhin enthielt der Text sogar Streichungen und war, jetzt kommt’s, mit einem blauen Stift geschrieben. In welcher Welt leben wir eigentlich, dass keiner für dieses Relikt in die Portokasse greift?

    Ich hatte mein Taschengeld noch nicht ausgezahlt bekommen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #288151  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    DVD-Video: John Lennon – Lennon Legend

    um es auf den Punkt zu bringen….

    BODENLOSE Frechheit diese Scheibe als DVD-Video zu deklarieren, die dann auch noch darin gipfelt, dass SIE sich fett gedruckt als „Executive Producer“ tituliert.

    Es gibt bis auf das Imagine Video und einen kurzen Ausschnitt eines Live Auftritts mit Cold Turkey NUR Video- und Bild Collagen zusehen.

    – John und Sie im Paddelboot
    – Sie und John im Royce
    – John und Sie beim wandern
    – Sie küsst John
    – John küsst Sie

    Sinnlos…….Finger weg

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,270)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.