Kula Shaker

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #2134945  | PERMALINK

    bonkers

    Registriert seit: 24.12.2002

    Beiträge: 563

    Nicht das es etwas zu sagen hätte, aber diesen Single-Remix „Tattva on St. George’s Day“ gefällt mir auch nach zehn Jahren noch ziemlich gut.

    --

    ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2134947  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    dr.musicWobei das für mich großteils sehr gute Referenzen wären.
    Aber: Ich weiß, dass Du sehr auf Eigenständigkeit Wert legst. Ich sehr oft auch. Nun gut, nach dem Wieder-Hören weiß ich wahrscheinlich mehr zu deiner These…

    Gegen gute Referenzen spricht nichts, ganz im Gegenteil.

    Künstlerische Kreativität bedeutet für mich, dass sich jemand eigenschöpferisch in seiner Kunstform (hier: Musik) ausdrückt.

    Wenn man die Referenzen zu stark raushört und identifizieren kann, fehlt dies Eigenschöpferische – es ist dann mehr eine Kopie.

    Wie wir seit Bowie wissen, ist das Plagiat die schönste Form des Kompliments, hat aber dann doch einen geringeren Wert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2134949  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kai Bargmannes Vergessens runtergespuelt sein, außer ihnen gelingt – aehnlich wie Oasis – ein Hit. Die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen: Erinnert sich noch jemand an die Charlatans?? tico

    Natürlich !! Hier im Forum so einige!

    --

    #2134951  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    songbirdNatürlich !! Hier im Forum so einige!

    Ja erinnern, aber was ist das schon?. Sie sind doch hier so gut wie gar kein Thema, oder? Bitte nicht übertreiben – und Bargmann schrieb das schon vor einigen schönen Jahren…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2134953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicJa erinnern, aber was ist das schon?. Sie sind doch hier so gut wie gar kein Thema, oder? Bitte nicht übertreiben – und Bargmann schrieb das schon vor einigen schönen Jahren…

    Oh, ich habe nicht auf das Datum geachtet, wie peinlich. (off topic) Wir beide dürfen uns erst mal schön an cloud 9 erinnern. ;-)

    --

    #2134955  | PERMALINK

    phonoline

    Registriert seit: 09.01.2006

    Beiträge: 12

    Ich habe sie 96 im Logo, hamburg, gesehen als Vorband von P.U.S.A. (oder andersrum? :) ). Beide Konzerte waren FANTASTISCH! Die ‚K‘ ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. Crispian Mills ging etwas zu sehr ab nach dem großen Erfolg von ‚K‘, zuviel Pott und göttliches Gerede – das diskreditierte die band in 0,nix. ‚P,P &A‘ ging vollkommen unter, soviel ich weiß. Crispian gründete dann noch The Jeevas, nach dem sich Kula Shaker getrennt hatten.
    Dennoch: geile Band.

    --

    ..... b.sights - design for music.
    #2134957  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    songbirdOh, ich habe nicht auf das Datum geachtet, wie peinlich. (off topic) Wir beide dürfen uns erst mal schön an cloud 9 erinnern. ;-)

    Ja, da hast Du Recht! Aber sie kommt nicht bei, die Scheibe!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2134959  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicRespekt! Du scheinst es ja tatsächlich voraus geahnt zu haben! Sie hätten was werden können, wenn der Frontmann nicht soooo ein Egomane gewesen wäre…
    Meine 2 Platten von ihnen behalte ich. Vielleicht höre ich sie am Wochenende mal wieder…:sonne:

    Die erste mit Tatwa fand ich schon ziemlich gut(****)…hatte mir auch etliche Singles gekauft !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2134961  | PERMALINK

    hello-indie

    Registriert seit: 17.12.2006

    Beiträge: 2

    Neues Material im Februar :dance:

    --

    #2134963  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Hello IndieNeues Material im Februar :dance:

    Ich hatte mir die neue EP „Revenge of the king“ vom Frühjahr 2006 besorgt u. war leider leider sehr enttäuscht. Für mich zündet das heute nicht mehr so wie zu „Tattva“ Zeiten. Ziemlich reduziert u. wesentlich unmelodiöser als zur Glanzzeit, klingen die vier neuen Tracks wie schwächere B-Seiten von damals. Gerade der vollmundige Titeltsong enttäuscht mich durchweg!
    Bin gespannt ob sich beim Album nochmal die Kurve kriegen?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2134965  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    Gratis-Download der Christmas-Single (Christmas Time (Is Here Again)/Snowflake): http://www.kulashaker.co.uk/music-film/audio/

    Weihnachten ist zwar nun fast rum, aber Schnee gibt’s ja noch genug – insofern viel Spaß damit! :-)

    --

    God save strawberry jam
    #2134967  | PERMALINK

    allwhite

    Registriert seit: 03.08.2007

    Beiträge: 1,035

    ziemlich gut !
    besonders „snowflake“.
    da können sich beady eye noch einiges von abgucken.

    --

    #2134969  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Beide Stücke sind ziemlich bescheiden. Keine großen Würfe. Sorry!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2134971  | PERMALINK

    starfish

    Registriert seit: 17.05.2010

    Beiträge: 448

    Dennis BlandfordBeide Stücke sind ziemlich bescheiden. Keine großen Würfe. Sorry!

    Ach, also für Gratis-Weihnachtslieder find ich besonders „Snowflake“ schon recht schön – klar absolut 08/15, aber ich glaub auch nicht, dass sie da einen höheren Anspruch hatten bzw. sich da selber so wahnsinnig ernstgenommen haben dabei (sie spielen ja auch ganz gezielt mit Klischees). Mir gefällt’s!

    Weißt Du denn bessere Alternativen, die stilmäßig in die gleiche Schublade passen?

    --

    God save strawberry jam
    #2134973  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ich pers. mochte frühere Versuche von Dinosauriern wie Jethro Tull (Ring out, Soltice Bells), Queen (Thank god it’s Christmas) oder auch den Kinks sehr gerne, gerade weil sie musikalisch dick auftragen. Auch die Christmas Single von The Darkness zielte vor einigen Jahren in die gleiche Kerbe. Dieses Jahr darf es bei mir etwas bodenständiger mit der Trembling Bells / Prince Billy / Mike Heron Kollabo 7″ sein. Aber das Kula Stück will mir nicht so recht reingehen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 90)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.