Kula Shaker

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #15511  | PERMALINK

    mr-clean

    Registriert seit: 14.02.2003

    Beiträge: 995

    Mich verwundert doch sehr, dass es zu dieser wundervollen Band noch keinen Thread gibt. :blink:

    Gibt es hier Leute, die Kula Shaker zu schätzen wissen? :)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2134887  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Hab mir vor Ewigkeiten mal ein Album von denen auf MD überspielt (find' die aber gerade nicht <_< ). Ich fand' diese indischen Einflüsse bei dem Album ganz interessant. Musste beim erstmaligen hören von Cornershop gleich an dieses Album von Kula Shaker denken.

    --

    You can't fool the flat man!
    #2134889  | PERMALINK

    djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

    Registriert seit: 05.02.2003

    Beiträge: 15,904

    Ich besitze „Peasants, Pigs & Astronauts“, und zumindest diese CD fünde ich sehr gut. Mehr kenne ich aber noch nicht.

    --

    Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #2134891  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe die beiden Platten und die „Hush“- Maxi.
    Ich würde mal sagen: Ein Hauch in der pop-history, oder?

    --

    #2134893  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Die waren mal für ca. 4 Monate interessant. Da haben sie auch ein schönes Konzert im Loft gegeben. Was bleibt ist die Tattva Single, die ich mir aber auch irgendwie überhört habe. Fazit: holt euch lieber was von den Charlatans… B)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2134895  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Als ich Kula Shaker 1996 in Köln das erste Mal live sah war ich völlig von den Socken!
    Die spielten die Musik meiner Teenager Zeit dermaßen toll und authentisch! – Klasse!

    Ich war dann für ca. zwei Jahre ziemlicher Fan und habe mir alle Tonträger besorgt, die ich kriegen konnte. Also auch japanische Singles, Bootlegs, verschiedene promo-only Sachen usw. Das heisst bei mir schon was.

    Inzwischen ist die Zuneigung etwas abgekühlt. Der letzte Gig der Band in der Berliner Columbiahalle (1998 glaub ich) war dann schon nicht mehr so toll.

    Ich hab' die Platten zwar schon lange nicht mehr aufgelegt, aber sie gehören nach wie vor zu meinen Favoriten der 90er Jahre. Und Kula Shaker haben weit mehr großartige Songs geschrieben als nur Tattva!
    Das erste Album ist durchgängig gut bis herausragend (nur zwei oder drei Songs sind lediglich durchschnittlich). Das zweite Album fällt dagegen etwas ab. Hat aber immer noch mehr als die Hälfte großartige Songs.

    Hush halte ich übrigens für ihre schwächste Nummer. Eine Coverversion einer Coverversion sozusagen. Deep Purples Version von 1968 hat was, auch wenn ich sie mir lange übergehört habe. Aber davon nun eine schlechtere Kopie abzuliefern, ist ziemlich armselig.

    Inzwischen finde ich das Original von Joe South am besten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2134897  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by midnight mover@31 May 2004, 11:46
    Fazit: holt euch lieber was von den Charlatans… B)

    wohl wahr! :D

    ich kann kula shaker auch nichts mehr abgewinnen.wo das erste album noch ganz nett war,ist das zweite langweilig bis nervig.aber die wußten wenigstens,wann es zeit war aufzuhören.

    …im gegensatz zu oasis. :ph34r:

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2134899  | PERMALINK

    blackjack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 2,352

    :lol:
    Also, da stimm ich zu, ich fand die auch immer ein wenig langweilig. Hab aber nie ein Konzert von ihnen gesehen.

    --

    "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2134901  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Mikko@31 May 2004, 12:38
    Der letzte Gig der Band in der Berliner Columbiahalle (1998 glaub ich) war dann schon nicht mehr so toll.

    5.5.1999 ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2134903  | PERMALINK

    travis
    a campaign of hate

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 4,453

    Originally posted by Mr. Clean@30 May 2004, 19:24
    Gibt es hier Leute, die Kula Shaker zu schätzen wissen? :)

    also um jetzt mal was positives über Kula Shaker zu sagen, ich mag sie! ich mag ihre psychedelische musik und die wunderbaren melodien. vielleicht haben sie sich ja gerade zu rechten zeit getrennt und für die 90er stehen ihre zwei alben und sind ein highlight für diesen zeit, zumindestens für meine 90er.

    --

    Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2134905  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Wegen mir hätten sie gerne noch weiter machen dürfen. Aber ihr Scheffe Crispian Mills war halt ein starker Eigenbrötler und Zwiederwurtz, der zu hoch hinaus wollte. Zumal mir ihr 2. Album besser als das Debut mundet. Vom Sound her waren sie schon sehr eigenständig, mit ihren indisch-mantramäßigen Anklängen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2134907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by popkid@31 May 2004, 11:40
    wohl wahr! :D

    ich kann kula shaker auch nichts mehr abgewinnen.wo das erste album noch ganz nett war,ist das zweite langweilig bis nervig.aber die wußten wenigstens,wann es zeit war aufzuhören.

    …im gegensatz zu oasis. :ph34r:

    Wobei ich den Charlatans empfohlen hätte, VOR Wonderland aufzuhören. Auch die Soloplatte von Tim Burgess ist ein Beispiel dafür, wie man die Ziellinie kriechend überquert.

    --

    #2134909  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Originally posted by songbird@31 May 2004, 18:40
    Wobei ich den Charlatans empfohlen hätte, VOR Wonderland aufzuhören. Auch die Soloplatte von Tim Burgess ist ein Beispiel dafür, wie man die Ziellinie kriechend überquert.

    Falsch.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2134911  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Ich hab Kula Shaker zweimal live gesehen. Einmal als Vorsuppe von Aerosmith. Da gingen sie unter. Dann ein zweites mal vor etwas intimerer Atmosphere, ich glaube es war im LOGO (Hamburg). Von diesem Gig blieb nicht mal der Eindruck das sie untergehen. Dabei bin ich durchaus ein Fan von indischen Einflüssen. Aber irgendwie waren Kula Shaker weder Fisch noch Fleisch… zumindest nicht für mich und Hush ziehe ich ebenso von Joe South vor.

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2134913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by midnight mover@31 May 2004, 20:01
    Falsch.

    Was ist falsch? Sind Rechtschreibfehler im Text?
    Solltest Du inhaltlich nicht einverstanden sein, empfehle ich Dir beim nächsten Mal den Textbaustein:“Meiner Meinung nach hast Du nicht Recht.“

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.