Peter Wylie aka

Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #2128555  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Napoleon Dynamite@26 May 2004, 00:10
    aber von den alben braucht man noch (…) „nah poo! the art of bluff“. finger weg von „infamy!“.

    Einspruch! Ich mag „infamy“ und finde „nah poo!“ ziemlich unhörbar…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2128557  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Originally posted by beatlebum@26 May 2004, 10:15
      ist die einzige, die ich bisher kenne. die warnung kann ich nur ausdrücklichst unterstreichen.

      achja , stimmt :o ;)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2128559  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      candy, ich verlager das mal hierher….

      Die ist toll, nicht?
      Diese Version von „You Can't Put Your Arms Around A Memory“!

      ähm, also ich kenne das Original nicht….

      O.k. :)
      Eilt aber nicht

      Tracklistvergleich ist etwas komplizierter. Also die Hälfte der Lieder auf „The Maverick Years 80-81“ finden sich auch auf „The Handy Wah!“ – allerdings wie es scheint in anderen Versionen, auf ersterer befinden sich eher die nicht ausgearbeiteten Demos. Zwei weitere Lieder finden sich dann noch auf „Nah=Poo“, Versionsvergleich habe ich nicht durchgeführt.
      Bei allmusic ist das eigentlich ganz gut beschrieben. „Remember“ (und wie ich finde auch „Somesay“) sind gut hörbar gegenüber der Handy-Version – und vor allem „The Truth About Eddie“ ist ein schöner Song, den ich sonst bislang nirgends habe. Aber wirklich brauchen tut mans nicht (naja, es ist halt Vinyl und Selbstverlag und so… ;) )

      (dieser blaue Zettel auf Seite 14 des Handy-Booklets ist übrigens die der LP beiliegende Doku, keine Plattenbeschriftung, kein bedrucktes Cover, nichts…)

      --

      #2128561  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Schreibe später was, ich muss jetzt los.
      Aber schon mal danke für den Vergleich! :)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2128563  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Originally posted by NiteOwl@18 Nov 2004, 14:32
      Aber wirklich brauchen tut mans nicht (naja, es st halt Vinyl und Selbstverlag und so… ;) )

      Na wenn das so ist…
      Und ich bin ja nun eh nicht der Freund von „Demos“. Insofern brauche ich das wohl wirklich nicht.


      (naja, es ist halt Vinyl und Selbstverlag und so… ;) )

      Wieviel hast du denn dafür bezahlt? Ebay?

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2128565  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by candycolouredclown@19 Nov 2004, 17:49
      Wieviel hast du denn dafür bezahlt? Ebay?

      ja, 5€ plus Versand.
      (war der einzige Interessent…)

      --

      #2128567  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mal nach oben hol, um die 7″ Threads nicht zu zerreden….

      --

      #2128569  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,854

      Danke, Nite Owl. Meine Frage also, ob „Songs Of Strength“ noch viel mit diesen frühen, mir noch unbekannten Sachen zu tun hat? Wenn ich die vorigen Posts so lese, wohl nicht. „Story Of The Blues“ geht aber schon deutlich in diese Richtung.

      --

      #2128571  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      trotzdem ne schwierige Frage, da liegen ja doch ein paar Jahre dazwischen…
      Nichts von dem, das ich kenne, ist ähnlich „überproduziert“ wie „Songs Of…“. Wenn überhaupt, dann geht „Better Scream“ in diese Richtung, „Seven Minutes…“ finde ich wesentlich direkter und roher. Aber wenn die „Story…“ und „Songs…“ gefallen, dann solltest du am Ball bleiben…

      Wie gesagt, wenns ein CD-Sampler sein darf, dann ist „Handy Wah!“ eine gute Wahl, über die Verfügbarkeit der Singles hab ich keine Infos. Und was hier alle gegen „Infamy…“ haben, versteh ich immer noch nicht…

      --

      #2128573  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      NiteOwltrotzdem ne schwierige Frage, da liegen ja doch ein paar Jahre dazwischen…
      Nichts von dem, das ich kenne, ist ähnlich „überproduziert“ wie „Songs Of…“. Wenn überhaupt, dann geht „Better Scream“ in diese Richtung, „Seven Minutes…“ finde ich wesentlich direkter und roher. Aber wenn die „Story…“ und „Songs…“ gefallen, dann solltest du am Ball bleiben…

      Einspruch: natürlich ist „Seven Minutes…“ in gewisser Weise (musikalisch) direkter als „Better Scream“. Aber beide haben dieses kompromisslos Bombastische, das auch die Walker Brothers etwa auszeichnete. Das hat nichts mit „Überproduktion“ zu tun. „Story…“ ist da eben mehr ein reifes „Alterswerk“, wenn Du so willst, dem der jugendliche Sturm und Drang etwas abgeht.
      Als Einstieg ist der Sampler „Handy Wah!“ sicher ok für jemanden, der keine CD Allergie hat. „Infamy…“ kenne ich nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2128575  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoEinspruch: natürlich ist „Seven Minutes…“ in gewisser Weise (musikalisch) direkter als „Better Scream“. Aber beide haben dieses kompromisslos Bombastische, das auch die Walker Brothers etwa auszeichnete. Das hat nichts mit „Überproduktion“ zu tun.

      jaja, war unglücklich ausgedrückt. Wir meinen hier prinzipiell das gleiche…

      --

      #2128577  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Auf „Songs of strength & heartbreak“ reißt sich Wylie nochmal das Herz und die Seele aus dem gebeutelten Leib und wirft es voller Inbrunst auf den Opfertisch des RnR! Hat 2000 aber keinen interessiert und er verkauft seither nur noch Demos auf seinen UK-Konzerten. Faszinierender Liverpooler-Querkopf, Der auch grottige Platten wie „Infamy“ produziert hat , dessen Singles 82/83 hingegen bester Blueyed-Soul sind und den Dexys mindestens ebenbürtig.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 12 Beiträgen - 16 bis 27 (von insgesamt 27)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.