Saxon

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #15263  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Saxon **
    Wheels Of Steel ****
    Strong Arm Of the Law *****
    Denim And Leather ****
    The Eagle Has Landed *****
    Power And The Glory ***
    Crusader ****
    Innocence Is No Excuse **
    Solid Ball Of Rock ***
    Rock'n'Roll Gypsies ***

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2123027  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Da kenne ich nur die Post-80er-Phase wirklich gut.

    Solid Ball Of Rock *****
    Forever Free ***
    Dogs Of War **1/2
    Unleash The Beast ****1/2
    Metalhead ***
    Killing Ground ***

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2123029  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Originally posted by Skraggy@20 May 2004, 11:18
    Da kenne ich nur die Post-80er-Phase wirklich gut.

    Gehts mir genau andersrum, solltest mal in Strong Arm… oder Wheels… reinhören, sind schon Klasse Alben die sich damals auch vor der Maiden/Motörhead/Scorpions Konkurenz nicht verstecken brauchten.

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2123031  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Bei meiner Version von Killing Ground ist eine zweite CD mit Neuaufnahmen alter Klassiker drauf, die defintiv Lust auf mehr machen. Aber Saxon sind bei auch so ein Fall wie die alten Whitesnake. Schon seit Ewigkeiten habe ich vor, mal die alten Scheiben nachzukaufen. Mal schauen wann es endlich so weit ist.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2123033  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Saxon werden in diesem Forum garantiert nicht allzuviel Zuspruch finden :lol:
    Egal, ich mochte ihre alten Sachen sehr. Insofern kann ich ins gleiche Horn wie ZUFO stoßen: Skraggy, du solltest wirklich mal den betagteren Kram der Herren checken. Ich denke, nach „Crusader“ (bereits hier üble 80er Schnickschnack Produktion…) ging´s ziemlich bergab. Insgesamt eine gute Heavy Metal Truppe gewesen, zwar nie so umwerfend wie Iron Maiden, aber sympathisch und irgendwie mit nem Schuß Biker-Charme. Sternchen spar ich mir. „Wheels of Steel“, „Strong arm…“ und „Denim and Leather“ sind sichere Käufe. Von den späteren Scheiben sticht deutlich „10 Years – Greatest Hits live!“ von 1990 hervor – vor allem weil Saxon eine Band sind, bei denen eine Live-Scheibe wirklich Sinn und in diesem Falle auch schwer was her macht!

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2123035  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Schade W.L.Pete das du keine Sterne gibst…

    Ich glaube mit Dallas 1 pm, Wheels Of Steel und Strangers In The Night haben Saxon wirklich Klassiker der New Wave Of British Heavy Metal geschaffen !

    Ab Crusader (Wobei ich das Titelstück und zwei/drei andere immer noch gerne höre) gings Berg ab…

    Gruß.
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2123037  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ich hab´s nicht so mit den Sternen. Lieber ausführlich gefachsimpelt :P Also ich hab mich von diesem Thread verführen lassen und die „10 Years – Live…“ wieder mal vorgekramt. Geil! Hab das Zeug immer gemocht, und merke heute wieder warum. Zu Crusader: Eigentlich keine wirkliche Spitzenplatte, aber ich bin persönlich vorbelastet, weil das eine der Platten war, die mir mein Bruder vererbt hat. Insofern hab ich die schon als 12jähriger 1000mal gehört und find sie daher besser, als sie wirklich ist :lol:

    Aber ma echt: Saxon haben so gute Heavy Metal Songs hinterlassen ohne in so viele „Fallen“ zu treten (na ja, sehen wir mal von den Spandex-Hosen von Biff ab…), denen sonstige ähnliche Bands erlegen sind. Ich nenne mal „And the bands played on“, „747-Strangers in the night“, „Frozen Rainbow“ oder so. Außerdem haben sie eine echt überzeugende Coverversion von Christopher Cross´ „Ride like the wind“ hingelegt, die ich auch immer wieder gern höre.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2123039  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    @pete

    Ok, nachdem das fast schon eine Aufforderung zum Kauf war, werde ich die ollen Kamellen der Herren bei meiner nächsten Bestellung definitv berücksichtigen. Verkehrt machen kann ich da sicherlich nix und eine Empfehlung von dir ist ja fast schon ein Gütesiegel. ;) Oh man, liest sich irgendwie schleimig. :rolleyes:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2123041  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Originally posted by Skraggy@21 May 2004, 00:08
    @pete

    Ok, nachdem das fast schon eine Aufforderung zum Kauf war, werde ich die ollen Kamellen der Herren bei meiner nächsten Bestellung definitv berücksichtigen. Verkehrt machen kann ich da sicherlich nix und eine Empfehlung von dir ist ja fast schon ein Gütesiegel. ;) Oh man, liest sich irgendwie schleimig. :rolleyes:

    :o Na ja, bestell dir erstmal eine und dann siehste weiter. Nicht dass du dich dann in Unkosten stürzt für etwas, dass dann gar nicht so gefällt. Aber…“Dallas 1pm“ sollte man schon haben, doch, ja.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #2123043  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by Whole Lotta Pete@21 May 2004, 01:55
    :o Na ja, bestell dir erstmal eine und dann siehste weiter. Nicht dass du dich dann in Unkosten stürzt für etwas, dass dann gar nicht so gefällt. Aber…“Dallas 1pm“ sollte man schon haben, doch, ja.

    Ne ne, keine Angst. Ich habe jetzt nicht vor, mir innerhalb von kürzester Zeit den gesamten Backkatalog zu ordern. Es gibt ja noch genug aktuelle Scheiben, die gekauft werden wollen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2123045  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Strong arm of the law ***1/2
    Wheels of steel ****
    Denim & leather ****
    Destiny **
    Solid ball of rock **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2123047  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Wie schätzt den der dr. „Dallas 1 pm“ ein ?
    In den Top 100 ? Bei mir auf jeden Fall.

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2123049  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ zufo

    :lol: :lol: Na ja, wir wollen jetzte doch mal nicht gleich übertreiben!?

    Ein wirklich packender, fesselnder, guter Song. Leider nicht in den TOP1000!
    Ich mag ihn. Müsste ihn auch mal wieder hören, so nach ca. 2 Jahren… :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2123051  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,936

    Wheels Of Steel ***1/2
    Strong Arm Of the Law ****

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2123053  | PERMALINK

    boggie

    Registriert seit: 02.05.2007

    Beiträge: 15

    Saxon **1/2
    Wheels Of Steel ***1/2
    Strong Arm Of The Law ****1/2
    The Eagle Has Landed ****
    Denim And Leather ****
    Power And Glory ***1/2
    Crusader ***
    Innocence Is No Excuse *1/2
    Destiny **
    Rock The Nations ***
    Solid Ball Of Rock **1/2
    Forever Free ***
    Dogs Of War **
    Metalhead ***
    Lionheart ****
    The Inner Sanctum ***1/2

    --

    Maybe we should plug the guitars in ... ?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.