Loretta Lynn

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #2121651  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Senor
    Aber dem Therad entnehme ich momentan, dass kein definitive Album der LL gibt?

    Naja, es gibt schon definitivere und weniger definitive. :-)
    Zur ganz groben Orientierung würde ich sagen, die 60er sind klassisch und bei den 70ern muss man mehr selektieren.

    Gibt wohl noch keinen Sterne-Thread hier? Ich werde bei Gelegenheit mal meine Erkenntnisse streuen, die aber auch nicht auf umfassender Werkskenntnis fußen. Gerade die frühen guten LPs muss man auch erstmal auftreiben.

    Wenn Dir allerdings Pedal Steel nicht zusagt, wirst Du mit ihr wohl nicht so glücklich werden. Ihre besten Sachen sind m.E. die klassischen Honky Tonker, wo die Steel nicht fehlen darf.

    Die Duett-Scheiben mit Conway Twitty nehme ich von der Qualität als sehr unterschiedlich war. Das was die beiden in den Spät-70ern und frühen 80er abgeliefert haben, geht schon schwer in Richtung Kreuzfahrt-Schwof-Pop.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2121653  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Loretta plant ein weiteres Album mit Jack White. Wäre nach dem fantastischen „Van Lear Rose“ eine sehr feine Sache.

      --

      #10028239  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Noch kein eigener Thread für die Grande Dame der Country Music? Das hole ich dann bei der Gelegenheit mal dringend nach.

      Konkretes Anliegen ist die Vinyl-Veröffentlichung von „White Christmas Blue“. Hat die LP zufällig jemand? Auf ihrer Facebook-Seite sieht man sie auf einem Plattenteller mit üblem Höhenschlag, was mich abschreckt. Wenn die dafür zur Promtion schon keine vernünftige LP nehmen, betrifft das vermutlich die gesamte Auflage?! Und wie sah es bei „Full Circle“ aus? Die LP ist noch auf dem Weg zu mir.

       

      --

      #10028279  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Mein „Full Circle“-Exemplar ist tadellos.

      --

      #10034499  | PERMALINK

      rake

      Registriert seit: 02.10.2009

      Beiträge: 1,391

      Mein Exemplar von „White Christmas Blue“ ebenfalls. Schön stimmiges Album auch.

      --

      #10034833  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      „White Christmas Blue“ konnte JPC nicht pünktlich ausliefern, musste ich stornieren und mich dieses Jahr mit Spotify begnügen. „Full Circle“ ist aber tip top eingetroffen.

      --

      #10035243  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      Kennt jemand „Loretta Lynn Writes ‚Em & Sings ‚Em“ von 1970? Klingt vom Konzept her sehr vielversprechend, ihr erstes Album nur mit eigenen Songs. Ihr Katalog ist gewaltig – welche Alben sind besonders empfehlenswert? Ich kenne bislang nur „Van Lear Rose“ und „Full Circle“ (und halt die einschlägigen Hits).

      --

      #10146151  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Sie will es nochmal wissen: Am 18.8. erscheint ihr neues Album „Wouldn’t It Be Great“. Wenn die LP so wird wie die letzten drei, ist das eine tolle Nachricht!

      --

      #10561916  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Wegen eines Schlaganfalls war die Veröffentlichung auf Eis gelegt. Umso schöner, dass es ihr wieder besser geht und sie das Album vollenden konnte. Am 28.9. wird es nun endgültig erscheinen.

      --

      #11069413  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      An die Moderation: habe gerade gesehen, dass es zwei Threads zu Loretta Lynn gibt, diesen hier und http://forum.rollingstone.de/foren/topic/loretta-lynn-2/ :bye:

       

      --

      #11069415  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      otis
      auf wunsch von wa nun ein loretta lynn-thread, damit er die dame kennenlernen kann. genau wie ich!!! denn ich weiß und kenne auch nicht mehr als er.

      Wie weit bist du fast sechzehn Jahre nach diesem Post bei Loretta vorgedrungen, @otis? :bye:

       

      --

      #11069445  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,916

      grievousangelAn die Moderation: habe gerade gesehen, dass es zwei Threads zu Loretta Lynn gibt, diesen hier und http://forum.rollingstone.de/foren/topic/loretta-lynn-2/

      Danke für den Hinweis!

      --

      #11069447  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vielen Dank, rossi!

      --

      #11895961  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      „This life isn’t fair, it seems
      It’s filled with tears and broken dreams
      There are no tears where I am bound
      And I’ll be at peace when they lay me down.“

      You will be missed, Loretta.

      zuletzt geändert von bullitt

      --

      #11895969  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,869

      Schön. True, you’ll be missed, gal. Listen closely, singers.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 45)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.