Loretta Lynn

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #2121621  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by wa@18 May 2004, 08:41
    Diese Klischee-Stimmen á la Janis Joplin können einem auf die Dauer auch ganz schön auf die Nerven gehen.

    Die geht mir von null auf hundert auf die Nerven.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2121623  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Originally posted by dougsahm@19 May 2004, 00:18
    Ich nehme es aber trotzdem so war: Carla Bozulich – Red Headed Stranger

    da kommt bei mir interesse auf!!!

    --

    FAVOURITES
    #2121625  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by otis@19 May 2004, 00:32
    da kommt bei mir interesse auf!!!

    registriert.

    1. Durchlauf ist gerade abgeschlossen. Ist eine angenehme Herausforderung.

    --

    #2121627  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by wa@17 May 2004, 23:25
    Beeindruckend an „Van Lear Rose“ ist auch, wie jung ihre Stimme klingt. Könnte ien Schwester von Lucinda Williams sein.

    Das ist auch etwas was mich sehr sehr beindruckt hat, wie unglaublich jung u. frisch ihre Stimme klingt.
    ( Den Vergleich mit Lucinda sehe ich allerdings auch absolut nicht. )

    Ich nenne ihre Stimme „mickymousig“ Und das ist absolut nicht negativ gemeint.
    Genau das ist es, was mir besonders an ihr gefällt. Auch bereits bei meiner uralten Best of. Und hier diese fetzige Musik gemischt mit dieser noch immer jugendlichen Micky Mouse Stimme. Einfach klasse!! Läuft gerade ständig.
    ( Heimlich dachte ich ja vor dem Hören: Hype… ;-))

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #2121629  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Originally posted by MrsGarthi@19 May 2004, 01:12
    Ich nenne ihre Stimme „mickymousig“ Und das ist absolut nicht negativ gemeint.

    „Mickymousig“ ist für mich negativ konnotiert. Das erinnert sofort an Whigfield und andere Verbrechen. Auf „Van Lear Rose“ kann ich das aber auch nicht nachvollziehen (sonst hätte ich mein Exemplar dem Disneyclub überlassen). ;)

    --

    #2121631  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Loretta Lynns Stimme ist für mich alles andere als mickeymousig. Das träfe dann wohl eher auf Victoria Williams zu.
    Gibt es vielleicht verscheidene Editionen von „Van Lear Rose“? Eine wetsfälische, niederbayerische, schwäbische, fränkische?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2121633  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by wa@19 May 2004, 11:03
    Loretta Lynns Stimme ist für mich alles andere als mickeymousig. Das träfe dann wohl eher auf Victoria Williams zu.
    Gibt es vielleicht verscheidene Editionen von „Van Lear Rose“? Eine wetsfälische, niederbayerische, schwäbische, fränkische?

    Nicht, dass ich wüßte, aber evtl. liegt es an der schwäbischen Interpretation von mickeymousig. ;)

    Ich hätte das nicht sagen sollen mit Mickey Mouse. War mir eignetlich schon beim Tippem klar, dass ich nicht verstanden werde. Kann das abr nicht erklären. ( Ihr dürft nicht Micky Mouse VOR Augen dabei haben. )
    Fakt ist, ( na gut, dann eben nur für mich ;-) ) sie hat eine sehr angenehme Mickey Mouse Stimme. Ich denke aber mal drüber nach wer vergleichsweise auch eine MM Stimme hat. Evtl. bin ich dann nicht mehr unverstanden. <_< ( Lucinda jedenfalls nicht. )

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #2121635  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nein missus, den vergleich werdne wir nie verstehen, denke dir lieber einen anderen aus. B) :D

    --

    FAVOURITES
    #2121637  | PERMALINK

    mrsgarthi

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,888

    Originally posted by otis@20 May 2004, 00:45
    nein missus, den vergleich werdne wir nie verstehen, denke dir lieber einen anderen aus. B) :D

    Das kann ich leider nicht. Weil ihre Stimme der Prototyp einer angenehmen Micky Mouse Stimme ist!! Und es keinen besseren Vergleich gibt. Zudem habe ich das schon vor Jahren gesagt und nicht erst jetzt hier erfunden. Also ist der Begriff längst mit Loretta verwachsen. ;-)

    --

    Yet there's no one to beat you, no one t' defeat you, 'Cept the thoughts of yourself feeling bad.
    #2121639  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Vielleicht trifft minnimousig es ja eher.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2121641  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    @ otis

    Nach Loretta Lynn empfehle ich dann Shelby Lynne, und dann sind wir ja fast bei Jeff Lynne. Mit dem Du vielleicht mehr gemeinsam hast als Dir bewusst ist, Otis (Wilbury). Oder ist Dir das bewusst?

    --

    #2121643  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Originally posted by PELO_Ponnes@21 May 2004, 18:33
    Nach Loretta Lynn empfehle ich dann Shelby Lynne, und dann sind wir ja fast bei Jeff Lynne.

    Ein Transusen-Hattrick? ;)

    --

    #2121645  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Guter Konter! Muss ich anerkennen. <_<

    --

    #2121647  | PERMALINK

    alyssa

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 1

    Ich bin soeben superglücklich, denn ich habe endlich ein Forum gefunden, wo es um Loretta Lynn geht.

    Also, ich bin seit ca. 3 Jahren Fan von ihr. Ich würde mich auf jeden Fall rießig freuen, von euch was zu hören, sei es im Forum oder unter meiner E-Mail Adresse: anitabrohm@yahoo.de

    Bitte meldet euch, denn ich wäre wirklich sehr happy mit Loretta Lynn begeisterten in Kontakt zu treten.

    Also, bis dahin

    --

    It's a shame that dying can be the thing that brings the best in a person
    #2121649  | PERMALINK

    senor

    Registriert seit: 29.08.2006

    Beiträge: 25

    Ich finde die Diskussion hier ganz interessant, weil ich schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe, mir noch eine Scheibe von ihr zu ordern – dass VLR nicht unbedingt repräsentativ ist, ist mir schon klar.
    Habe bei Country-Sachen aber immer wieder Schiss vor zuviel jammerlappiger Pedal Steel, denn das nervt.
    Aber VLR ist schon ein klasse Teil, und ihre Stimme mag ich auch – ob mickymousig oder nicht. Den Vergleich zu der von mit hochgeschätzten Dame Lucinda finde ich auch daneben gegriffen. Dann schon eher ein bißchen wie June Carter-Cash.

    Aber dem Therad entnehme ich momentan, dass kein definitive Album der LL gibt?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.