Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,191 bis 11,205 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2106171  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Joco hab ich mir auch grad mal angehört, für mich ist das auch nichts, die Stimmlage auch schon fast unangenehm, den Keøma Song find ich dagegen (nach inzwischen mehrmaligem Hören) richtig gut

    weiss allerdings auch nicht wie die Performance war

    .. hmm, naja, schwierig, trotzdem schöner Song

    --

    out of the blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2106173  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,572

    pinchImmerhin haben die Eltern von Jamie-Lee bei der Namensgebung Humor bewiesen.

    „Lenny“ hätte mir bei dem Nachnamen noch etwas besser gefallen.

    --

    #2106175  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    JackofH“Lenny“ hätte mir bei dem Nachnamen noch etwas besser gefallen.

    :lol: mein Gedanke!

    --

    #2106177  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    MikkoIch weiß nicht was ihr an Keøma findet? Grundsätzlich sind die mir zwar auch sympathisch, aber der Song war doch nichts.
    Meine Favoritinnen waren JOCO. Die hätten aber wohl auch keine Chancen gehabt. Insofern ist Jamie letztlich ganz ok.

    Axel Diehl fand ich ziemlich peinlich. Wobei ich nicht sicher bin, ob der nicht sogar international Chancen gehabt hätte. Sein Lied wurde ja schon hundertausendfach geteilt und geliket.

    nun, die Tatsache, dass Keøma mein Favorit war, ist ja nicht gleichbedeutend mit einem Ausbruch von Begeisterung. Unter all‘ den Graupen war dieser Song die wohlschmeckendste unter ihnen…, die blecherne Perkussion ging mir auch auf den Keks, aber mir gefielen der Gesang und die Atmosphäre insgesamt unter diesen Umständen nicht schlecht…

    Joco empfand ich als langweiligen Singsang, ein bisschen NDW auf modern, und Diehl meinte es sicher gut, aber am Vortrag sollte er noch feilen…

    Richtig, die kleine Jamie-Lee hat meiner Meinung nach auch von allen Teilnehmern die beste Chance, den vielleicht viertletzten Platz beim ESC zu erreichen.

    Was mich doch sehr verwunderte, und in den letzten Jahren immer mehr verwundert hat, ist die Einstellung von Peter Urban.
    Als Freund der Musik von BAD NEWS REUNION kenne ich ihn noch als aktives Bandmitglied, setze also musikalisches Know How voraus, und einst hatte er auch durchaus gewitzte und treffende ironische Anmerkungen zu einzelnen Acts, doch seine Aussage, dass das Niveau der ESC-Beiträge in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sei, mag der Hitze geschuldet sein, der er sich gestern in der Kabine hat aussetzen müssen…

    --

    #2106179  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    asdfjklönun, die Tatsache, dass Keøma mein Favorit war, ist ja nicht gleichbedeutend mit einem Ausbruch von Begeisterung. Unter all‘ den Graupen war dieser Song die wohlschmeckendste unter ihnen…, die blecherne Perkussion ging mir auch auf den Keks, aber mir gefielen der Gesang und die Atmosphäre insgesamt unter diesen Umständen nicht schlecht…

    Joco empfand ich als langweiligen Singsang, ein bisschen NDW auf modern, und Diehl meinte es sicher gut, aber am Vortrag sollte er noch feilen…

    Richtig, die kleine Jamie-Lee hat meiner Meinung nach auch von allen Teilnehmern die beste Chance, den vielleicht viertletzten Platz beim ESC zu erreichen.

    Was mich doch sehr verwunderte, und in den letzten Jahren immer mehr verwundert hat, ist die Einstellung von Peter Urban.
    Als Freund der Musik von BAD NEWS REUNION kenne ich ihn noch als aktives Bandmitglied, setze also musikalisches Know How voraus, und einst hatte er auch durchaus gewitzte und treffende ironische Anmerkungen zu einzelnen Acts, doch seine Aussage, dass das Niveau der ESC-Beiträge in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen sei, mag der Hitze geschuldet sein, der er sich gestern in der Kabine hat aussetzen müssen…

    Peter Urban hat ja früher im WDR auch mal sehr interessante Musiksendungen gemacht, u.a. eine mir sehr wichtige Doku über die Stones, die mich endgültig zum Fan der Band gemacht hat. Da halte ich sein ESC Engagement generell für einen ziemlichen Abstieg. Das wäre ungefähr so, als wenn Doebeling plötzlich neben Bohlen in der DSDS Jury säße.

    --

    #2106181  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich weiß ja nicht was Urban sonst so treibt heutzutage. Ich kannte ihn schon, als er den Beat Club in dessen progressiver Phase Anfang der Siebziger gelegentlich moderierte. Ich glaube, er macht den ESC inzwischen einfach zu lange. Er kann gar nicht mehr anders, als das alles irgendwie niveauvoll zu finden.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2106183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoIch weiß ja nicht was Urban sonst so treibt heutzutage.

    Ist seit ein paar Jahren in Rente.

    --

    #2106185  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Es ging um die Entwicklung in den letzten 20 Jahren, seit er Kommentator ist, und da sehe ich es auch so: Im Vergleich zu Mitte der 90er ist die Qualität der Beiträge beim Finale gestiegen, vor allem dank der Skandinavier und Balten. „Niveauvoll“ ist keine ESC-Kategorie.

    Was am Namen „Jamie-Lee“ zu Kraftausdrücken herausfordert, kapier ich nicht. Es ist kein inflationärer Name wie Lena oder Jennifer, aber auch nicht allzu gewollt originell. Klingt gut und Jamie Lee „Scream Queen“ Curtis ist keine schlechte Namenpatronin, gerade für eine Sängerin.;-)

    Gesanglich ist sie ok, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde es natürlich bevorzugen, wenn sie nicht nur wie Kyary & Co. aussehen, sondern auch so klingen würde …

    --

    #2106187  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr Rossi…Was am Namen „Jamie-Lee“ zu Kraftausdrücken herausfordert, kapier ich nicht….

    Ganz einfach, der Name ist Scheiße. Was gibt es da groß zu kapieren? Außerdem habe ich nur zitiert. :angel:

    --

    #2106189  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich fand einen Beitrag trauriger als den nächsten…. Ganz schlimm. Egal was mir da zu Ohren kam, nichts davon wird irgendeine Chance bei irgendwas haben.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #2106191  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Vielleicht hätte man doch die Kassierer schicken sollen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2106193  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,693

    MikkoIch weiß ja nicht was Urban sonst so treibt heutzutage. Ich kannte ihn schon, als er den Beat Club in dessen progressiver Phase Anfang der Siebziger gelegentlich moderierte. Ich glaube, er macht den ESC inzwischen einfach zu lange. Er kann gar nicht mehr anders, als das alles irgendwie niveauvoll zu finden.

    Wobei ich gar nicht so recht glauben kann, dass das wirklich so ist
    Ich kenne seine Programme auch schon seit Jahrzehnten von jahrelangen „der Club“ Abenden und wenn ich ihn heute beim ESC so reden höre, dann bin ich mir gar nicht sicher, was er wirklich darüber denkt. Er ist Radioprofi durch und durch und weiß was man tun muss, um die Leute zu unterhalten. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er eben als ESC-Moderator einfach nur eine äußerst glaubwürdige Rolle spielt.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2106195  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Mick67Peter Urban hat ja früher im WDR auch mal sehr interessante Musiksendungen gemacht, u.a. eine mir sehr wichtige Doku über die Stones, die mich endgültig zum Fan der Band gemacht hat. Da halte ich sein ESC Engagement generell für einen ziemlichen Abstieg.

    Radio macht er schon auch noch, und er versucht sich auch so gut es geht vom Formatradio abzugrenzen. Aber da kämpft man beim NDR gegen Windmühlen.

    --

    #2106197  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    nail75Vielleicht hätte man doch die Kassierer schicken sollen.

    Ja.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #2106199  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Man weiss es nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,191 bis 11,205 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.