Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,011 bis 11,025 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2105811  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67Die Typen, die hier ständig das Hohelied der eigenen permanenten Weiterentwicklung singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Bob Dylan Platte auf.

    Die Typen, die hier ständig das Hohelied des „früher war alles besser“ singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Lady Gaga Platte auf.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2105813  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    sparchDie Typen, die hier ständig das Hohelied des „früher war alles besser“ singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Lady Gaga Platte auf.

    Boah, du haust ja Konter raus, du Meister der Rhetorik. :muede:

    --

    #2105815  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    ich begebe mich nur auf Dein Niveau…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2105817  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67Die Typen, die hier ständig das Hohelied der eigenen permanenten Weiterentwicklung singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Bob Dylan Platte auf.

    Wieso „heimlich und leise“? Ein Interesse an neuer Musik und an Entdeckungen jenseits des Tellerrandes schließt doch bei niemandem hier eine Wertschätzung älterer Musik aus. Und warum man da gleich wieder ein zackiges „Poser“ in die Debatte werfen muss, verstehe ich auch nicht.

    (Argh, jetzt beteilige ich mich doch wieder an dieser Nonsens-Debatte.)

    --

    #2105819  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Leider unterliegen hier mehrere Diskutanten dem Trugschluss, dass „gefällt mir nicht“ gleichbedeutend mit „es passiert nichts mehr“ ist. Ist aber nicht verwunderlich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2105821  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Herr RossiWieso „heimlich und leise“? Ein Interesse an neuer Musik und an Entdeckungen jenseits des Tellerrandes schließt doch bei niemandem hier eine Wertschätzung älterer Musik aus. Und warum man da gleich wieder ein zackiges „Poser“ in die Debatte werfen muss, verstehe ich auch nicht.

    (Argh, jetzt beteilige ich mich doch wieder an dieser Nonsens-Debatte.)

    Natürlich ist das Nonsense.
    Es ging nur um die üblichen „stehengeblieben“-Vorwürfe von immer denselben Typen hier. Elmo Ziller, sparch u.a. tragen dieses Image doch mit immer wiederkehrender Penetranz vor sich her immer begleitet mit diesem Unterton des ach so tollen (und besseren) Musikverständigen. Das geht mir einfach nur auf den Sack und offensichtlich nicht nur mir.

    ClauLeider unterliegen hier mehrere Diskutanten dem Trugschluss, dass „gefällt mir nicht“ eben nicht gleichbedeutend mit „es passiert nichts mehr“ ist. Ist aber nicht leider verwunderlich.

    Auch richtig, an kann das ja nicht verallgemeinern. Wenn beim ESC nichts weltbewegend neues stattfindet, heißt das ja nicht, daß der Rest der Musikwelt auch so ist.

    --

    #2105823  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mick67
    Elmo Ziller, sparch u.a. tragen dieses Image doch mit immer wiederkehrender Penetranz vor sich her immer begleitet mit diesem Unterton des ach so tollen (und besseren) Musikverständigen.

    Und wo genau tue ich das?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2105825  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Es ging nur um die üblichen „stehengeblieben“-Vorwürfe von immer denselben Typen hier. Elmo Ziller (…)

    dabei hab ich dazu hier gar nix geschrieben…

    --

    #2105827  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67
    Auch richtig, an kann das ja nicht verallgemeinern. Wenn beim ESC nichts weltbewegend neues stattfindet, heißt das ja nicht, daß der Rest der Musikwelt auch so ist.

    Der ESC-Thread ist für diese Diskussion auch der falsche Ort. Natürlich passiert hier nichts „weltbewegend neues“. Es ist eine Unterhaltungsshow und daher von vornherein „Mainstream“-orientiert, unterliegt aber in der Machart und der Musik auch Wandlungen und bleibt nicht stehen. Ausgangspunkt war ja nur meine Feststellung, dass man beim ESC an der falschen Adresse ist, wenn man nicht ein gewisses Interesse für aktuelle Pop-Musik mitbringt.

    --

    #2105829  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,497

    Wir brauchen unbedingt einen Eurovision Rock Contest.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2105831  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    bitte nicht :zitter:

    mir reicht schon dieser bundesvisiondingsbumsquatsch zum regulären esc.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2105833  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    ClauWir brauchen unbedingt einen Eurovision Rock Contest.

    :bier:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2105835  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Pheebeebitte nicht :zitter:

    mir reicht schon dieser bundesvisiondingsbumsquatsch zum regulären esc.

    Ein ESC reicht auch. M.m. ist es gar nicht mal ein reiner Pop-Musik Wettbewerb, Rocksongs tauchen hie und da auch ein paar auf.
    Ein reiner Rock Contest würde sich sicher wohl zu einer moralinsauren Veranstaltung entwickeln. Nur noch Foreigner- und Toto-Verschnitte.
    Ich mag die Trennung gar nicht so gern zwischen Rock und Pop. Es gibt auch guten Pop der nicht Mainstream ist.

    --

    #2105837  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,670

    RockArtEin ESC reicht auch. M.m. ist es gar nicht mal ein reiner Pop-Musik Wettbewerb, Rocksongs tauchen hie und da auch ein paar auf.
    Ein reiner Rock Contest würde sich sicher wohl zu einer moralinsauren Veranstaltung entwickeln. Nur noch Foreigner- und Toto-Verschnitte.
    Ich mag die Trennung gar nicht so gern zwischen Rock und Pop. Es gibt auch guten Pop der nicht Mainstream ist.

    dem ist a.m.s. nichts hinzuzufügen. insbesondere dein letzter satz. treffer.
    you’re absolutely right, man…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2105839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ClauLeider unterliegen hier mehrere Diskutanten dem Trugschluss, dass „gefällt mir nicht“ gleichbedeutend mit „es passiert nichts mehr“ ist. Ist aber nicht verwunderlich.

    Was war denn die große Neuerung der letzten 25 Jahre? Das große Ding?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,011 bis 11,025 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.