Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2105781  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Herr RossiEs wird Dir auch nicht entgangen sein, dass in meiner Replik auf Stormy auch eine Menge Sachargumente drinstecken.

    Richtig. Ich gebe dir ja auch weiter oben recht.

    Herr RossiWieso fühlst Du Dich denn angesprochen? Dir muss ich es doch nicht erklären und Du bist nicht gemeint.

    Doch. Ich höre nun mal hauptsächlich Doom-, Stoner-, Psychedelic-, Classic- und Retro-Rock. Wenn du nun jedesmal „Rockern“ (obwohl du Dummschwätzer meinst) auch nur den leisesten Pop-Sachverstand abschreibst, fühle ich mich eben provoziert.

    --

    I hunt alone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2105783  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Stormy MondayMein Steinmetz meisselt schon wieder. ;-)

    Bin auch ganz erstaunt :lol:

    --

    #2105785  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Herr RossiDein Pop-Verständnis endet im Großen und Ganzen aber Mitte der 80er. Ist ja auch nicht schlimm.

    Harry RagKam da denn noch großartig was dazu? Rap, elektronische Tanzmusik…das war’s dann doch, oder?

    Mick67Danach kam ja auch nicht mehr soviel.

    Herr Rossi
    PS: Darüber führe ich jetzt keine Grundsatzdebatte …

    Das wäre aber mal ein spannendes Thema. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass für viele hier Musikgeschichte zirka 1985 zu Ende erzählt ist. Andere setzen die Grenze vielleicht noch früher (1967 oder 1977). Siehe auch der Thread, in dem es um die besten Singles-/Album-Jahrgänge geht.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #2105787  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BrundleflyDas wäre aber mal ein spannendes Thema. Ich habe auch manchmal den Eindruck, dass für viele hier Musikgeschichte zirka 1985 zu Ende erzählt ist. Andere setzen die Grenze vielleicht noch früher (1967 oder 1977). Siehe auch der Thread, in dem es um die besten Singles-/Album-Jahrgänge geht.

    Was haben die Jahrgangslisten damit zu tun? Wenn jemand seine besten Singles in 1977 listet, heißt das doch nicht, daß ab 1978 die Musikgeschichte erzählt ist…….

    --

    #2105789  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    pumafreddyWas haben die Jahrgangslisten damit zu tun? Wenn jemand seine besten Singles in 1977 listet, heißt das doch nicht, daß ab 1978 die Musikgeschichte erzählt ist…….

    Die Jahrgangslisten meine ich auch nicht. Es gibt einen Thread, in dem es um die besten Jahrgänge allgemein für Singles und Alben geht und da fiel auf, dass alles nach 1987 generell nicht so gut abschneidet.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #2105791  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BrundleflyDie Jahrgangslisten meine ich auch nicht. Es gibt einen Thread, in dem es um die besten Jahrgänge allgemein für Singles und Alben geht und da fiel auf, dass alles nach 1987 generell nicht so gut abschneidet.

    Das wird seine Gründe haben. ;-)

    --

    #2105793  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,159

    pumafreddyDas wird seine Gründe haben. ;-)

    Ja. Stillstand. Und zwar beim Hörer. Nicht bei den VÖ.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2105795  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MikkoEs werden mit Sicherheit keine Kriterien vorgegeben. Letztlich entscheiden die „professionellen“ Jurys auch nur aus dem Bauch heraus. Im Idealfall haben sie ein bisschen mehr Erfahrung im Musikgeschäft, als der durchschnittliche Zuschauer, und vielleicht haben sie die zu beurteilende Darbietung sogar mehr als 1x gehört und gesehen. …

    Danke, wusste ich nicht. Das würde ich sofort ändern. Rankings auf diffuser Grundlage, die nicht begründet werden müssen, sind bei 50% Einfluss auf die Ergebnisse einer kommerziellen Veranstaltung dieser Größenordnung eine Einladung zum Handaufhalten. Als Korrektiv zum Televoting ein schlechter Witz.

    --

    #2105797  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,502

    gollumDanke, wusste ich nicht. Das würde ich sofort ändern. Rankings auf diffuser Grundlage, die nicht begründet werden müssen, sind bei 50% Einfluss auf die Ergebnisse einer kommerziellen Veranstaltung dieser Größenordnung eine Einladung zum Handaufhalten. Als Korrektiv zum Televoting ein schlechter Witz.

    Deshalb bin ich für reine Voting-Entscheidungen. Nur weil Mark Forster schlechte Musik mit mäßigem Erfolg an den Mann bringt, heißt das noch lange nicht, dass sein Urteil gehaltvoller ist, als das von Dir oder mir.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2105799  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Es gab ja für ein paar Jahre das reine Televoting. Dann kam aber die Kritik an der Kumpanei zwischen Nachbarländern einerseits und des Voting Tourismus, sowie der Einflussnahme starker Minderheiten z.B. der Türken in Deutschland etc. Deshalb wurden die nationalen Jurys initiiert, wobei es jedem Land selbst überlassen bleibt, wie es diese Jury besetzt und ausstattet. Man hat da imgrunde nur eine vermeintliche Unzulänglichkeit durch eine noch weniger sinnvolle Maßnahme ergänzt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2105801  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    ClauDeshalb bin ich für reine Voting-Entscheidungen. Nur weil Mark Forster schlechte Musik mit mäßigem Erfolg an den Mann bringt, heißt das noch lange nicht, dass sein Urteil gehaltvoller ist, als das von Dir oder mir.

    Bin für eine Jury-Casting-Show bei Stefan Raab auf Pro7. :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2105803  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    MikkoEs werden mit Sicherheit keine Kriterien vorgegeben.

    Im Reglement stehen jedenfalls keine, aber es wird auf ein „Green Document“ verwiesen, an das sich die Juroren bei ihrer Wahl halten sollen (Abschnitt 1.3). Da wüsste ich schon gerne, was da drin steht, aber es scheint nicht öffentlich zugänglich zu sein.

    --

    #2105805  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    motörwolfJa. Stillstand. Und zwar beim Hörer. Nicht bei den VÖ.

    Ich kann diese Leier mit den Stillstand nicht mehr hören. Wenn jemand aus seinen Besitz von sagen wir mal 2000 Alben eine Top 100 erstellt, sind das grad mal 5%. Mehr passen da leider nicht rein. Das heißt doch nicht das die restlichen 95% schlecht sind. Und wenn in der Top 100 meistens Alben aus den 60/70er Jahren zu finden sind, heißt das nur das es die Besten sind und hat mit Stillstand überhaupt nichts zu tun.

    --

    #2105807  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pumafreddyIch kann diese Leier mit den Stillstand nicht mehr hören. Wenn jemand aus seinen Besitz von sagen wir mal 2000 Alben eine Top 100 erstellt, sind das grad mal 5%. Mehr passen da leider nicht rein. Das heißt doch nicht das die restlichen 95% schlecht sind. Und wenn in der Top 100 meistens Alben aus den 60/70er Jahren zu finden sind, heißt das nur das es die Besten sind und hat mit Stillstand überhaupt nichts zu tun.

    Die Typen, die hier ständig das Hohelied der eigenen permanenten Weiterentwicklung singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Bob Dylan Platte auf.

    --

    #2105809  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    die Begriffsstutzigkeit hat wohl wieder Ausgang…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,996 bis 11,010 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.