Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,936 bis 10,950 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2105661  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    SpiritchaserDer überwiegende Teil der Jury lebt und/oder arbeitet zudem im Raum Hamburg, so dass also noch nicht einmal von einer quer durch die Republik zusammengestellten Jury die Rede sein kann.

    Der NDR sucht halt nicht in München oder Köln. Daß Ferris da mitmacht, verwundert aber auf den ersten Blick. Bis man weiß, wie hoch die Mieten in Harvestehude sind.

    --

    I hunt alone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2105663  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Falls noch jemand ein bißchen mit den Ergebnissen spielen will, hier gibt es sie als Excel-Datei:

    http://www.eurovision.tv/upload/voting/ESC-2015-grand_final-full_results.xls

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2105665  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,963

    Aus Spaß: Rangfolge, wenn man den Durchschnitt aller Platzierungen zu Grunde legt:

    [TABLE=“width: 259″]
    [TR]
    [TD]1
    [TD]Sweden
    [TD=“align: right“]2,5

    [TR]
    [TD]2
    [TD]Russia
    [TD=“align: right“]3,9

    [TR]
    [TD]3
    [TD]Italy
    [TD=“align: right“]4,0

    [TR]
    [TD]4
    [TD]Belgium
    [TD=“align: right“]5,8

    [TR]
    [TD]5
    [TD]Australia
    [TD=“align: right“]6,7

    [TR]
    [TD]6
    [TD]Latvia
    [TD=“align: right“]6,8

    [TR]
    [TD]7
    [TD]Estonia
    [TD=“align: right“]9,6

    [TR]
    [TD]8
    [TD]Israel
    [TD=“align: right“]9,7

    [TR]
    [TD]9
    [TD]Norway
    [TD=“align: right“]10,9

    [TR]
    [TD]10
    [TD]Georgia
    [TD=“align: right“]13,3

    [TR]
    [TD]11
    [TD]Spain
    [TD=“align: right“]13,6

    [TR]
    [TD]12
    [TD]Serbia
    [TD=“align: right“]14,4

    [TR]
    [TD]13
    [TD]Slovenia
    [TD=“align: right“]14,9

    [TR]
    [TD]14
    [TD]Romania
    [TD=“align: right“]15,3

    [TR]
    [TD]15
    [TD]Cyprus
    [TD=“align: right“]16,1

    [TR]
    [TD]16
    [TD]Lithuania
    [TD=“align: right“]16,7

    [TR]
    [TD]17
    [TD]Azerbaijan
    [TD=“align: right“]17,2

    [TR]
    [TD]18
    [TD]Montenegro
    [TD=“align: right“]17,2

    [TR]
    [TD]19
    [TD]Germany
    [TD=“align: right“]17,5

    [TR]
    [TD]20
    [TD]Hungary
    [TD=“align: right“]17,8

    [TR]
    [TD]21
    [TD]Poland
    [TD=“align: right“]18,1

    [TR]
    [TD]22
    [TD]Greece
    [TD=“align: right“]18,3

    [TR]
    [TD]23
    [TD]Austria
    [TD=“align: right“]19,2

    [TR]
    [TD]24
    [TD]Albania
    [TD=“align: right“]19,2

    [TR]
    [TD]25
    [TD]Armenia
    [TD=“align: right“]19,5

    [TR]
    [TD]26
    [TD]France
    [TD=“align: right“]20,2

    [TR]
    [TD]27
    [TD]United Kingdom
    [TD=“align: right“]20,5

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2105667  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich halte die ganze politische Kaffeesatzleserei in den ESC-Abstimmungen für völligen Mumpitz. Die Top 4 haben von überall her Punkte bekommen, das war diesmal genauso wie in den Jahren zuvor. Natürlich ist die „Nachbarschaftshilfe“ eine Konstante, aber letztlich nichts, was spielentscheidend wäre.

    BullittNachhaltig hat aber doch fast ausschließlich das Konzept um die Figur für Furore gesorgt, während die Musik in Form von Single und Album mehr oder weniger untergingen. So wie alle „Lovely Lena“ toll fanden und weniger „Satellite“ und nun die Zeichentrick-Installation der Clou war. Finde das auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Man sollte sich vielleicht nur auch offiziell mal davon verabschieden, den Fokus ausschließlich auf die Komposition des Songs zu legen.

    Selbstverständlich gehört die Performance dazu, man sollte aber umgekehrt auch die Songs nicht kleinreden. Fast alle Siegertitel der letzten Jahre waren anschließend auch internationale Charts-Erfolge, auch „Satellite“ und „Rise Like A Phoenix“ (und sogar „Hard Rock Hallelujah“, wie ich zugeben muss). ESC-Sieger konnten daran nur ganz selten anknüpfen, denn letztlich ist das ein Novelty-Stempel, den man kaum wieder los wird. Das gelingt vielleicht einigen im nationalen Rahmen (die oft totgesagte Lena ist ja immer noch erfolgreich), international aber so gut wie nie.

    Blossom ToeDie Schweden sind im Pop hier die Japaner Europas. Zusammengebastelter Konsens mit Animation.

    Beziehst Du das auf den Siegertitel? Der ist für schwedische Verhältnisse tatsächlich eher durchschnittlich. Ansonsten gibt es kein Land außerhalb des englischsprachigen Raumes, das seit vielen Jahren so großartige und auch vielfältige Pop-Musik hervorgebracht hat. „Made in Sweden“ ist ein Qualitätsmerkmal.

    --

    #2105669  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    BullittNachhaltig hat aber doch fast ausschließlich das Konzept um die Figur für Furore gesorgt, während die Musik in Form von Single und Album mehr oder weniger untergingen. So wie alle „Lovely Lena“ toll fanden und weniger „Satellite“ und nun die Zeichentrick-Installation der Clou war. Finde das auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Man sollte sich vielleicht nur auch offiziell mal davon verabschieden, den Fokus ausschließlich auf die Komposition des Songs zu legen.

    Das ist zu überlegen. Nur sollte das Ding dann nicht mehr als „Song- Contest“ laufen. Die Animationskünstler wird das freuen. Und nächstes Jahr ist dann Roland Emmerich für ein gutes Gelingen zuständig. Hurray!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #2105671  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    MarBeck
    [TABLE=“width: 259″]
    [TR]
    [TD]19
    [TD]Germany
    [TD=“align: right“]17,5

    Na bitte, ein respektabler Platz im Mittelfeld. Jetzt können die Ann-Sophie-Fans wieder fröhlich sein. Und es muss niemand mehr die Schuld bei Griechenland oder Frankreich suchen.

    --

    #2105673  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Herr RossiIch halte die ganze politische Kaffeesatzleserei in den ESC-Abstimmungen für völligen Mumpitz. Die Top 4 haben von überall her Punkte bekommen, das war diesmal genauso wie in den Jahren zuvor. Natürlich ist die „Nachbarschaftshilfe“ eine Konstante, aber letztlich nichts, was spielentscheidend wäre.

    Genau so ist es. Wer gewinnen will, muss überall punkten und nicht nur bei seinen Nachbarn. Und bei 27 Teilnehmern ist es beim derzeitigen Bewertungssystem eben auch nicht unwahrscheinlich, dass ein Teilnehmer mal leer ausgeht. Dieses ganze „uns hat keiner lieb“ Rumgeheule zeigt doch nur, dass manche eben schlechte Verlierer sind. Wobei mich dieser sportliche Aspekt des ESC nach wie vor eher befremdet.

    Der ist für schwedische Verhältnisse tatsächlich eher durchschnittlich.

    Aber ziemlich cleverer Durchschnitt. Ruhige Strophen + hymnischer Refrain ergeben ja fast schon einen Prototyp für einen ESC-Siegertitel. Die zugehörige Show macht dann den Rest. Wobei ich denke, dass der Song auch ohne Show nicht chancenlos gewesen wäre.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2105675  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    interessant wäre es zu erfahren, wie die Reihenfolge insgesamt ausgesehen hätte, wenn man allein die Wertung aller Jurys der Teilnehmer zugrunde legen würde…. (oder habe ich Entsprechendes hier im Thread übersehen?)

    --

    #2105677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sparchWobei ich denke, dass der Song auch ohne Show nicht chancenlos gewesen wäre.

    Eben. Ich verstehe auch nicht, wieso man hier plötzlich ein „der hat nur wegen der Show“-Ding draus konstruiert. Die diesjährigen Top3 kommen ja aus drei verschiedenen populären Kategorien – und da steht dann eben jeweils der „schmissigste“ vorne.

    --

    #2105679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BonjourNa bitte, ein respektabler Platz im Mittelfeld. Jetzt können die Ann-Sophie-Fans wieder fröhlich sein.

    :lol:

    --

    #2105681  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    Herr RossiAnsonsten gibt es kein Land außerhalb des englischsprachigen Raumes, das seit vielen Jahren so großartige und auch vielfältige Pop-Musik hervorgebracht hat. „Made in Sweden“ ist ein Qualitätsmerkmal.

    Absolut. Die Platten schwedischer Bands stehen bei mir kurz davor, die amerikanischen zu überholen. Nimm das, bröckelndes US-Imperium.

    --

    I hunt alone
    #2105683  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    asdfjklöinteressant wäre es zu erfahren, wie die Reihenfolge insgesamt ausgesehen hätte, wenn man allein die Wertung aller Jurys der Teilnehmer zugrunde legen würde…. (oder habe ich Entsprechendes hier im Thread übersehen?)

    Das kannst Du anhand der von MarBeck verlinkten Tabelle selbst ausrechnen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2105685  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    MikkoDas kannst Du anhand der von MarBeck verlinkten Tabelle selbst ausrechnen.

    danke….

    --

    #2105687  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Ich finde übrigens die Wertungen der Jurys in vielen Fällen weit seltsamer, als die Tele-Votings. Man weiß in aller Regel auch gar nicht aus welchen „Koriphäen“ die nationalen Jurys so bestehen. Zumindest die deutsche Jury ist in meinen Augen ein Witz.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2105689  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Mikko… Zumindest die deutsche Jury ist in meinen Augen ein Witz.

    Meine Wunsch-Jury:
    Hellmuth Karasek
    Jan Böhmermann
    Lena Meyer-Landruth
    Thomas M. Stein
    Heidi Klum

    Besser? :lol:

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,936 bis 10,950 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.