Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,021 bis 10,035 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2103831  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Die Teilnehmer dieses Vor-Vorentscheids hatte ich mir nicht näher angesehen, muss ich gestehen …

    Du überschätzt allerdings auch meinen Einfluss ein klein wenig.;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2103833  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Ich habe es nicht mal mitbekommen. Mea culpa!

    Aber man sieht auch die Professionalität, die hinter diesen 4 Schwestern steht. Das ist kein billiges Equipment, mit dem sie arbeiten.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2103835  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    grandandt
    Ason – Hey You

    Einfach zurücklehnen und geniessen. Pop vom feinsten.

    Gefällt mir auch. Hab’s mir eben direkt zweimal hintereinander angehört (und jetzt auch einen Ohrwurm).

    --

    #2103837  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    grandandt
    Ason – Hey You

    Einfach zurücklehnen und geniessen. Pop vom feinsten.

    Danke und Zustimmung!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2103839  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Norwegen: Mørland & Debrah Scarlett – A Monster Like Me

    Ich weiß noch nicht, ob ich das wirklich mag, aber beeindruckt bin ich auf jeden Fall.

    --

    #2103841  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Erinnert mich etwas an Shrek und hat eine dramatische Dynamik ohne Grauskitsch. Gefällt mir.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2103843  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Doch, ist gut. Und dabei gab es mit Karin Park bekannte und starke Konkurrenz:

    Windmaschine und Show-Drummer sind im ESC-Kontext natürlich nie verkehrt.:)

    --

    #2103845  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Inzwischen liegen alle diesjährigen Beiträge vor. Natürlich ist viel entbehrliches darunter, aber doch auch etliche wirklich gute Songs. Meine Top 5 sieht zur Zeit so aus:

    1 Estland: Elina Born & Stig Rästa – Goodbye To Yesterday
    2 Slowenien: Maraaya – Here For You
    3 Norwegen: Mørland & Debrah Scarlett – A Monster Like Me
    4 Dänemark: Anti Social Media – The Way You Are
    5 Australien: Guy Sebastian – Tonight Again

    Maraayas Abstand zu den estnischen Favoriten ist bei mir allerdings gering, ein großartiger Song:

    Für den special guest Australien liefert Guy Sebastian einen knackigen Disco-Beitrag. Favorit der 60er-/70er-Sozialisierten dürften The Makemakes werden mit einer Spät-Beatles-/Joe Cocker-Pastiche für den Gastgeber Österreich. Das UK schickt mal wieder einen nostalgischen Novelty-Beitrag: Electro Velvet. Italien klischeegerecht mit drei Tenören, Frankreich mit dramatischer Ballade (aber ganz okay) … Einen deutschen Beitrag soll es auch geben, habe ich mir sagen lassen.:)

    Wer überall mal rein hören möchte, bitte hier entlang: klick

    PS: Der schwedische Beitrag ist ja auch immer von besonderem Interesse. Bin mir aber über Måns Zelmerlöw noch nicht ganz schlüssig.

    --

    #2103847  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Herr RossiFavorit der 60er-/70er-Sozialisierten dürften The Makemakes werden mit einer Spät-Beatles-/Joe Cocker-Pastiche für den Gastgeber Österreich.

    Ja, wie alle 60er/70er-Sozialisierten höre ich Tag und Nacht nichts anderes als Beatles und Cocker.

    Gefällt mir aber tatsächlich ganz gut. Nur was das mit Cocker zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103849  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    1. Leonor Andrade – Há um mar que nos separa
    2. Elina Born & Stig Rästa – Goodbye To Yesterday
    3. Lisa Angell – N’oubliez pas
    4. Mørland & Debrah Scarlett – A Monster Like Me

    Der slowenische Beitrag ist in der Tat sehr schön, ist mir bis jetzt irgendwie entgangen. Schweden grausam.

    --

    #2103851  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Volles Haus hier heute Abend?

    Komme so langsam ins Fieber, hab mich ja auch noch zurückgehalten, mir all die Beiträge der Künstler anzusehen/hören, so ist der Überraschungseffekt größer. Kenne bisher nur die Beiträge aus Finnland, Australien und Armenien bewusst.
    Freue mich auf heute Abend! :-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103853  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Zappa1Volles Haus hier heute Abend?

    Komme so langsam ins Fieber, hab mich ja auch noch zurückgehalten, mir all die Beiträge der Künstler anzusehen/hören, so ist der Überraschungseffekt größer. Kenne bisher nur die Beiträge aus Finnland, Australien und Armenien bewusst.
    Freue mich auf heute Abend! :-)

    australien beim esc ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #2103855  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Pheebeeaustralien beim esc ?

    Ja, die sind dieses Jahr ausnahmsweise dabei, weil es dort schon seit vielen Jahren eine sehr große und begeisterte ESC-Fangemeinde gibt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103857  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Niederösterreich baut Zeltstädte für Wiener, die vor Song Contest flüchten

    Von der Bezirksverwaltung Traiskirchen heißt es, das Zusammenleben mit den Wienern funktioniere gut.

    tagespresse.at

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2103859  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    Zappa1Ja, die sind dieses Jahr ausnahmsweise dabei, weil es dort schon seit vielen Jahren eine sehr große und begeisterte ESC-Fangemeinde gibt.

    im ernst ? und die haben da jetzt so was ne wildcard oder was ?
    ich hab mich jetzt mit dem esc überhaupt noch nicht beschäftigt und somit echt keine ahnung was da läuft. ok, das mit unserem hindernisverweigerer hab ich natürlich schon mitbekommen….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,021 bis 10,035 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.