Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,006 bis 10,020 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2103801  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Dennis BlandfordUnd „Wadde, hadde…“ auch? Alles spritzige Ideen, die uns respektable Ergebnisse bescherten und ein gewisses Humorverständnis zurückbrachten.

    Da fand ich damals von Raab sogar „Der Puller von Dubinski“ spritziger.

    Elmo ZillerDas hab ich bewusst noch nie gesehen, das ist ja wohl mit das lässigste was jeh aus Deutschland kam. Die Hände!

    Und vor allem die Percussions!

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2103803  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Elmo ZillerDas hab ich bewusst noch nie gesehen, das ist ja wohl mit das lässigste was jeh aus Deutschland kam. Die Hände!

    „Das Kleid ist schwarrrz. Weiß.“

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2103805  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Es waren hellseherische Zeiten als ein Grieche, mit einem deutschsprachigen Titel im Vorentscheid antrat um uns in der Eurozone zu vertreten und nur von der göttlichen Katja Epstein (Happy Birthday georgeous Kate) in die Schranken gewiesen werden konnte. Den Song „Pan“ mag ich noch immer sehr.
    http://www.myvideo.de/watch/9130898/Costa_Cordalis_Pan_1980
    Wie hieß es damals immer so schön: „Musik: Ralph Siegel / Text: Kurt Hertha“

    latho“Das Kleid ist schwarrrz. Weiß.“

    Nicht jeder hatte 1972 einen Farbfernseher (obwohl, bei einem schwarrrrz-weißen Kleid auch sekundär) und man visualisierte für die Radiohörer. Ja, so war das damals als noch alles mit Orchester und Dirigent begleitet wurde in den Seventies n early 80s.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2103807  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,896

    Dennis Blandford[…]

    Nicht jeder hatte 1972 einen Farbfernseher (obwohl, bei einem schwarrrrz-weißen Kleid auch sekundär) uns man visualisierte für die Radiohörer. Ja, so war das damals als noch alles mit Orchester und Dirigent begleitet wurde in den Seventies n early 80s.

    Ich weiß! Ich war dabei! (I’m old as fuck)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2103809  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Und wo wir hier, wie jedes Jahr, im Vorfeld in der nackten Nostalgie baden, in der ich, was den Grand Prix betrifft, heillos gefangen bin, hier noch die unterschätzte Ingrid Peters mit „Über die Brücke gehen, andere Menschen verstehen“ aus dem Jahr 1986:
    https://www.youtube.com/watch?v=A-0UI0FBKsk
    „Now, that’s a big one“ meint der UK Reporter noch anerkennend.
    Ich empfand es immer als eine Kunst, in seiner Muttersprache Lieder zu formulieren, die bei diesem Contest dann trotzdem von jedem verstanden werden, weil sie – im Idealfall – eine große Melodie trägt. Wenn beim Vorentscheid heute Lieder in deutscher Sprache antreten wird es leider oft dumpf (Faun) und selten großartig. Schon traurig, irgendwie.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2103811  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,012

    Dennis Blandford (…)Ich empfand es immer als eine Kunst, in seiner Muttersprache Lieder zu formulieren, die bei diesem Contest dann trotzdem von jedem verstanden werden, weil sie – im Idealfall – eine große Melodie trägt. Wenn beim Vorentscheid heute Lieder in deutscher Sprache antreten wird es leider oft dumpf (Faun) und selten großartig. Schon traurig, irgendwie.

    Ja, ist schon eine Kunst für sich.
    Wenn man sich die Gewinner seit 1990 anschaut, dann haben nur 4 Künstler nicht englisch gesungen:

    1990 – Toto Cutugno – Insieme 1992

    1991 – Carola – Fångad av en stormvind

    1998 – Dana International – Diva

    2007 – Marija Šerifović – Molitva

    Faierweise sollte man aber auch noch erwähnen das in diesem Zeitraum Irland 4x und GB 1x gewonnen haben.

    --

    #2103813  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    sparch

    Der Siegertitel war diesbezügllich ja auch nicht gerade ein Burner.

    Nichts gegen meine „Herreys“. Die waren natürlich meine absoluten Top-Favoriten an dem Abend. :sonne:

    MarBeckFranz, kennst Du diesen Youtube-Kanal? Da gibt es hinsichtlich Schlager einiges zu entdecken. (Ich habe den wg. Indie und Twee abonniert.)

    https://www.youtube.com/channel/UC_gXu1tWpYyTH5RYK1UBr4w

    Kannte ich noch nicht. Danke, Martin, da werde ich mal forschen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103815  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Schade, fast hätten wir was besseres nach Wien schicken können. Leider verloren Ason aus Wiesbaden den Vorentscheid – und die Wildcard bekam Ann-Sophie.

    http://www.eurovision.de/teilnehmer/Wildcard-Kandidat-Clubkonzert-ESC-2015,ason100.html

    Und das dazugehörige Lied:

    Ason – Hey You

    Einfach zurücklehnen und geniessen. Pop vom feinsten.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2103817  | PERMALINK

    jetstream

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 569

    Das ist wirklich gut.

    Wo ist Herr Rossi?

    --

    #2103819  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    grandandtSchade, fast hätten wir was besseres nach Wien schicken können. Leider verloren Ason aus Wiesbaden den Vorentscheid – und die Wildcard bekam Ann-Sophie.

    http://www.eurovision.de/teilnehmer/Wildcard-Kandidat-Clubkonzert-ESC-2015,ason100.html

    Und das dazugehörige Lied:

    Ason – Hey You

    Einfach zurücklehnen und geniessen. Pop vom feinsten.

    Top!
    Jetzt hab ich ’nen Ohrwurm.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2103821  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Sind ja auch gebürtige Schweden, diese vier Schwestern. Und Schweden hat ja auch da eine sehr bekannte Pop-Geschichte.

    Kannst Dir noch deren Version von Space Oddity anhören. Ist auch auf der Tube zu finden.

    Aber ich habe die Geschichte erst heute erzählt bekommen – und wie Du – , reingehört und hatte ich einen Ohrwurm.

    Sie haben auch nur verloren, weil die Ann-Sophie aus Hamburg kam. Und es wurde telefonisch abgestimmt. Und wie man hört und sieht, es geht nicht um Qualität, sondern da auch um Bundesland. Scheint sehr viele Anrufe da aus HH gegeben zu haben. (So bekam ich das heute kolportiert.)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #2103823  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,695

    find ich auch gut

    --

    out of the blue
    #2103825  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Verflixt, das wäre ein großartiger Beitrag gewesen.

    --

    #2103827  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,695

    ja, viel besser als der nunige

    (Space Oddity fand ich jetzt nicht so dolle)

    --

    out of the blue
    #2103829  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Warst Du nicht etwas voreingenommen?

    Schade, wenn Du da die Werbetrommel hier gerührt hättest … wer weiß, wie es dann wirklich gelaufen wäre. (Träum …)

    Herr RossiDen deutschen Vorentscheid werde ich mir diesmal schenken, eine komplette Katastrophe. Wer immer davon auch das Rennen macht, er wird Mühe haben, auch nur Platz 25 zu erreichen …

    http://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,006 bis 10,020 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.