Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2103741  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Im Grunde war es ja schon mit Max Mutzke vorbei. Fand ich damals samt Performance ziemlich öde.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2103743  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    Pheebee
    aber was würden nationale vorentscheide nützen, die wieder mehr auf klassischen (deutschen) schlager getrimmt wären, wenn man damit dann international auch weiterhin keinen blumentopf mehr gewinnen kann ?

    Keine Ahnung, ich würde da auch keine Wunder erwarten.

    --

    #2103745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BonjourKeine Ahnung, ich würde da auch keine Wunder erwarten.

    Dann muß eben doch noch Heino ran. Mit der Barbara eins auf Heavy Metal machen. :-)

    --

    #2103747  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Und ohne Sonnenbrille ;-)

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #2103749  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Habe mir gerade mal auf den Archiv-Seiten alle deutschen Beiträge zurück bis 1985 durchgelesen. Da hatte ich einige überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und völlig verdrängt. Ziemlich verstörend, was es da an Scheußlichkeiten gab.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103751  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Zappa1Habe mir gerade mal auf den Archiv-Seiten alle deutschen Beiträge zurück bis 1985 durchgelesen. Da hatte ich einige überhaupt nicht mehr auf dem Schirm und völlig verdrängt. Ziemlich verstörend, was es da an Scheußlichkeiten gab.

    Darunter auch erfolgreiche. Oder kann sich spontan noch jemand an „Wir geben ’ne Party“ von Mekdao erinnern? Platz 3 beim ESC im Jahr 1994. Aber ich bin sowieso erst wieder mit Stefan Raab eingestiegen, der hat definitiv die besten und/oder unterhaltsamsten Beiträge verantwortet.

    Ich habe mir gerade mal Leon – Planet Of Blue angehört, weil ich das nicht kannte. Unfassbar. Die arme Menschheit.

    Was ich niemals verstehen werde, ist der Flop von No No Never. Ich fand das damals wie heute ein sehr starkes Lied. Vielleicht lags am hässlichen Kleid?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2103753  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Das waere in einer anderen Zeit mein idealer Gran Prix Beitrag gewesen:
    http://m.youtube.com/watch?v=GU1Mort4AV8
    Großer Sänger, Orchester u. allumfassender Text.
    Ähnlich dem UK Beitrag „Power to all my friends“ von Cliff Richard aus der gleichen Epoche. Große Sänger, mit noch größeren Liedern.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2103755  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Dennis BlandfordDas waere in einer anderen Zeit mein idealer Gran Prix Beitrag gewesen:
    http://m.youtube.com/watch?v=GU1Mort4AV8
    Großer Sänger, Orchester u. allumfassender Text.

    Oha. Wusste das hier schon bisher jemand, dass Du Jürgen bist? Ein recht unerwartetes Outing – für mich zumindest. Sachen gibts.

    --

    #2103757  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    nail75Darunter auch erfolgreiche. Oder kann sich spontan noch jemand an „Wir geben ’ne Party“ von Mekdao erinnern? Platz 3 beim ESC im Jahr 1994. Aber ich bin sowieso erst wieder mit Stefan Raab eingestiegen, der hat definitiv die besten und/oder unterhaltsamsten Beiträge verantwortet.

    Ich habe mir gerade mal Leon – Planet Of Blue angehört, weil ich das nicht kannte. Unfassbar. Die arme Menschheit.

    Was ich niemals verstehen werde, ist der Flop von No No Never. Ich fand das damals wie heute ein sehr starkes Lied. Vielleicht lags am hässlichen Kleid?

    So ein „Lu“ war auch noch dabei, die hatte ich auch verdrängt. Oder „Surprize“ und so Zeug. Ganz ganz schlimm. Oder diese nervige Corrinna May.

    Dennis BlandfordDas waere in einer anderen Zeit mein idealer Gran Prix Beitrag gewesen:
    http://m.youtube.com/watch?v=GU1Mort4AV8
    Großer Sänger, Orchester u. allumfassender Text.
    Ähnlich dem UK Beitrag „Power to all my friends“ von Cliff Richard aus der gleichen Epoche. Große Sänger, mit noch größeren Liedern.

    Großartiger Song. Jürgen Marcus ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Der Vorentscheid 1975 war sowieso eigenartig. „Er gehört zu mir“ landete abgeschlagen auf dem 10. Platz. Macht mich immer noch fassungslos. Beide Songs hätten sicherlich größere Chancen als das von Joy Flemming gehabt.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103759  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    dougsahmOha. Wusste das hier schon bisher jemand, dass Du Jürgen bist? Ein recht unerwartetes Outing – für mich zumindest. Sachen gibts.

    Wie soll ich das verstehen? Ich versuche die Diskussion auf ihr ureigenes Terrain zu führen: Den klassischen Pompschlager mit Massenappeal. Mein Ding wenn es um diesen Wettbewerb geht. Aber deswegen bin ich doch nicht gleich Jürgen Marcus, mein Freund?

    @Zappa: Es gibt noch Leute, die das frei von Polemik einsortieren koennen. Danke dafür.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2103761  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Dennis BlandfordWie soll ich das verstehen? Ich versuche die Diskussion auf ihr ureigenes Terrain zu führen: Den klassischen Pompschlager mit Massenappeal. Mein Ding wenn es um diesen Wettbewerb geht. Aber deswegen bin ich doch nicht gleich Jürgen Marcus, mein Freund?

    @Zappa: Es gibt noch Leute, die das frei von Polemik einsortieren koennen. Danke dafür.

    Ach so. Ich habe das Wort „mein“ wörtlich interpretiert. Könnte ja sein.

    --

    #2103763  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Zappa1Großartiger Song. Jürgen Marcus ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

    Der Vorentscheid 1975 war sowieso eigenartig. „Er gehört zu mir“ landete abgeschlagen auf dem 10. Platz. Macht mich immer noch fassungslos. Beide Songs hätten sicherlich größere Chancen als das von Joy Flemming gehabt.

    Das Lied von Jürgen Marcus ist mir zu deutsch, mit seiner Mischung aus Weltschmerz und Romantik. Klingt auch ein wenig wie ein Marsch. „Er gehört zu mir“ hätte aber sicher Chancen gehabt.

    Die schlechte Platzierung von Joy Fleming ist schon ziemlich komisch. Kein Superlied, aber sehr ordentlich, guter Gesang, tolles Arrangement. Vielleicht hat die etwas unglückliche Körpersprache und das scheußliche Kleid geschadet. Und Joy ist nun einmal keine Schönheit – und das spielt leider doch eine Rolle.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2103765  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    Dennis Blandford

    @Zappa: Es gibt noch Leute, die das frei von Polemik einsortieren koennen. Danke dafür.

    Schlager der 50er bis 70er ist Hobby und Leidenschaft für mich geworden, beschäftige mich da sehr intensiv damit.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103767  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    nail75Das Lied von Jürgen Marcus ist mir zu deutsch, mit seiner Mischung aus Weltschmerz und Romantik. Klingt auch ein wenig wie ein Marsch. „Er gehört zu mir“ hätte aber sicher Chancen gehabt.

    Die schlechte Platzierung von Joy Fleming ist schon ziemlich komisch. Kein Superlied, aber sehr ordentlich, guter Gesang, tolles Arrangement. Vielleicht hat die etwas unglückliche Körpersprache und das scheußliche Kleid geschadet. Und Joy ist nun einmal keine Schönheit – und das spielt leider doch eine Rolle.

    Ja, ich denke auch, dass das bei Joy eine große Rolle gespielt hat, leider. Mochte den Song auch. Aber natürlich wäre mir Marianne lieber gewesen. Dass das Lied im Vorentscheid so dermaßen durchgefallen ist, verstehe ich bis heute nicht. Aber ist ja dann trotzdem einer der großen Klassiker des deutschen Schlagers geworden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103769  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    dougsahmAch so.

    +1

    nail75Das Lied von Jürgen Marcus ist mir zu deutsch, mit seiner Mischung aus Weltschmerz und Romantik. Klingt auch ein wenig wie ein Marsch.

    Fehlt nur noch, dass du wagnerianische Züge unterstellst. Es hat Schwere, aber auch Mut u. Größe + einen ganz feinen Text. Marcus schmettert da wie kein Zweiter.

    Zappa1Schlager der 50er bis 70er ist Hobby und Leidenschaft für mich geworden, beschäftige mich da sehr intensiv damit.

    Finde ich super, ich hab den Hang zur großen Grand Prix Hymne mit Orchester aber außerhalb der Ballade. Schmackes kann ruhig dabei sein. So was wird immer seltener und in Cicero sah ich damals einen kleinen Anflug dieser aussterbenden Art.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 9,976 bis 9,990 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.