Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,661 bis 9,675 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2103111  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    dougsahmZustimmung. Wobei ich zugestehen muss, dass ich den Song von einer 08/15-Band doch noch etwas scheisser gefunden hätte. Wer sich das von uns auf Tonträger zulegt und regelmäßig mit Genuß anhören wird, melde sich bitte. Interessiert mich echt.

    Da kannst Du vermutlich lange warten.
    Natürlich ist das eine Bank, wenn so ein *hach, die sind behindert* Faktor* auftaucht, aber ich finde das unerheblich.
    Mir ist aber auch egal, wie Bandmitglieder aussehen, Kiss waren mal okay, aber auch nicht für jeden.

    @ Pipe: also ich glaube schon, dass Ein bisschen Frieden und Mercie Cherie gekauft wurden. Und das nicht schlecht.

    @ Jottklas: Leiden gehört in diesem Forum dazu. da musst Du durch.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2103113  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    Nes Leiden gehört in diesem Forum dazu. da musst Du durch.

    Der ESC bereitet mir kein Leid, ich freue mich jedes Jahr darauf, seit 1970.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2103115  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    pipe-bowl… intolerant oder zumindest vorurteilsbehaftet….

    Würdest du dir diese Worte bitte noch mal durch den Kopf gehen lassen? Danke.

    Nes
    Natürlich ist das eine Bank, wenn so ein *hach, die sind behindert* Faktor* auftaucht,

    Genau das meinte ich. Und wer sich nun öffentlich hinstellt und erklärt: „Diese Musik ist nix, deshalb null Punkte von mir.“, der wird sich reflexhaften Vorwürfen von „Intoleranz“ oder „Vorurteilen“ ausgesetzt sehen. Darauf würde ich wetten. Oder habe ich eine zu schlechte Meinung von der Öffentlichkeit?

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2103117  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Aber wenn Du mal resümmierst, dann kann man bei vielen Beiträgen leiden.
    Manches ist sowas von dämlich und kitschig, dass es einen gruselt.

    Gilt Franz.

    --

    #2103119  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Der letzte ESC Sieg ist auch von Toleranz geprägt. Ohne diesen Interpret/in wäre das irgendwo im Mittelfeld gelandet.

    --

    #2103121  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    Zappa1Der ESC bereitet mir kein Leid, ich freue mich jedes Jahr darauf, seit 1970.

    Ja, mein Leid….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2103123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pumafreddyDer letzte ESC Sieg ist auch von Toleranz geprägt. Ohne diesen Interpret/in wäre das irgendwo im Mittelfeld gelandet.

    Und wie oft hat man dieses Sch…lied nachher noch im Radio gehört…? Ich kann mich in dieser Hinsicht jedenfalls nur noch an den holländischen Beitrag erinnern, der ja auch um Klassen besser war.

    --

    #2103125  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @puma: Unsinn, das war ein starker Auftritt und ein guter Song. Verdienter Sieg, auch wenn es nicht mein Favorit war.

    NesAber wenn Du mal resümmierst, dann kann man bei vielen Beiträgen leiden.

    ESC ist wie Fussball: Nichts für Schönwetterfans. Das Leiden gehört dazu!

    @jottklas: Kein Thema fürs Forum, aber gesehen hast Du es natürlich doch. Alles klar.

    --

    #2103127  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    DemonWürdest du dir diese Worte bitte noch mal durch den Kopf gehen lassen? Danke.

    Genau das meinte ich. Und wer sich nun öffentlich hinstellt und erklärt: „Diese Musik ist nix, deshalb null Punkte von mir.“, der wird sich reflexhaften Vorwürfen von „Intoleranz“ oder „Vorurteilen“ ausgesetzt sehen. Darauf würde ich wetten. Oder habe ich eine zu schlechte Meinung von der Öffentlichkeit?

    Ich sehe das wie Du.
    Die Rockerband wird nicht besser weil sie aus Behinderten besteht.
    Selbstverständlich finde ich Integration genial, aber ich muss nicht alles abklatschen, was mir angeboten wird, und ich bin derweil kein schlechterer Mensch.

    --

    #2103129  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Herr RossiDas ist natürlich nicht der erste Punk-Beitrag beim ESC …

    Na bitte. Ich wusste, dass das hier in Gänze nicht mein Thema ist.

    Nes@ Pipe: also ich glaube schon, dass Ein bisschen Frieden und Mercie Cherie gekauft wurden. Und das nicht schlecht.

    Es ging um die Frage von dougsahm, gerichtet an die hier Mitlesenden, wer sich das kaufen würde und regelmäßig mit Genuß hören würde. Dass es ESC-Titel gab, die Top-Seller wurden, steht doch außer Frage.

    DemonWürdest du dir diese Worte bitte noch mal durch den Kopf gehen lassen? Danke. Genau das meinte ich. Und wer sich nun öffentlich hinstellt und erklärt: „Diese Musik ist nix, deshalb null Punkte von mir.“, der wird sich reflexhaften Vorwürfen von „Intoleranz“ oder „Vorurteilen“ ausgesetzt sehen. Darauf würde ich wetten. Oder habe ich eine zu schlechte Meinung von der Öffentlichkeit?

    Ich spreche für mich, nicht für die Öffentlichkeit. Der Satz „die Jury wird durch einen solchen Beitrag moralisch erpresst“ stößt mir übel auf, Walter. Das kann ich nun mal nicht ändern. Für mich ist das ein Vorurteil. Toleranz sollte doch in beide Richtungen gehen, oder nicht? Und die Aussage „meines ist das nicht, null Punkte von mir“ spielt da doch auf einem ganz anderen Spielfeld und ich kann das natürlich akzeptieren.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2103131  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Anti Social Media gefallen mir überhaupt nicht. Das kratzt geradeso an der Oberfläche.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2103133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi
    @jottklas: Kein Thema fürs Forum, aber gesehen hast Du es natürlich doch. Alles klar.

    Wenn man verheiratet ist, muss man auch mal Kompromisse eingehen…;-)

    Aber diese Art von teilweise peinlich schlechtem Schlager muss man in einem – ich weite aus auf – „Rock- und Pop-Magazin“ sicher nicht thematisieren.

    --

    #2103135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jottklasWenn man verheiratet ist, muss man auch mal Kompromisse eingehen…;-)

    :lol:

    Aber diese Art von teilweise peinlich schlechtem Schlager muss man in einem – ich weite aus auf – „Rock- und Pop-Magazin“ sicher nicht thematisieren.

    Ach so verbissen würde ich das nicht sehen. Hier wird von Metal bis Schlager und Jazz bis Blues alles thematisiert. Und was mich nicht interessiert, da gehe ich nicht rein.

    --

    #2103137  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dennis BlandfordAnti Social Media gefallen mir überhaupt nicht. Das kratzt geradeso an der Oberfläche.

    Schade für dich, mir gefällt es ausnehmend gut…

    Erfrischender 60s Pop mit Ohrwurm-Melodie:dance:

    --

    #2103139  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    jottklas
    Aber diese Art von teilweise peinlich schlechtem Schlager muss man in einem – ich weite aus auf – „Rock- und Pop-Magazin“ sicher nicht thematisieren.

    Peinlich schlechter Rock geht aber in Ordnung? ;-)

    Solange hier über Fussball diskutiert wird, kann auch ganz sicher über den ESC diskutiert werden.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,661 bis 9,675 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.