Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2102961  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So ist es, Bellamy. Und manche haben hier in der Tat eine echt lange Leitung.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2102963  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Travestiekunst ist ein uralter Hut, warum da plötzlich so ein Riesenwirbel veranstaltet wird ist mir sowieso nicht klar.

      --

      #2102965  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      RockArtTravestiekunst ist ein uralter Hut, warum da plötzlich so ein Riesenwirbel veranstaltet wird ist mir sowieso nicht klar.

      Genau, Travestie hat doch eh schon soooooooooooooooo ’nen Bart. Dass Menschen sich damit noch immer überfordert fühlen, macht mich traurig.
      Aber ich bemühe mal den Zappa-Frank in freier Übersetzung aus der Erinnerung: Der Geist ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, bis er sich öffnet.

      --

      #2102967  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      grünschnabel…Dass Menschen sich damit noch immer überfordert fühlen, macht mich traurig…

      So sehe ich das nicht. Überforderung heißt noch lange nicht, nicht in der Lage zu sein, einen eigenen Standpunkt zu prüfen. Sie kann vielmehr Anlass ein, genau darüber nachzudenken. Ich bin vielmehr erfreut, dass sich jemand wie Minos in dieser Runde ganz offen zu Vorbehalten und Unverständnis äußert und sachlich Fragen stellt. Mit und gegen stille Ressentiments oder Vorbehalte lässt sich ja schlecht diskutieren (ohne den anderen vorzuführen). Das repräsentiert auch mehr Menschen als ein Kreis von Foris, der sich gegenseitig ob seiner Weltoffenheit auf die Schulter klopft. Und auch die „Belehrung“ von Nes ist für mich nicht stimmig. Thomas Neuwirth: „Was ich mir wünsche, wäre, dass sich die Leute ausgehend von meiner ungewöhnlichen Erscheinung Gedanken machen – über sexuelle Orientierung, aber genauso über das Anderssein an sich.“ Was Nes ausdrückte, wissend, dass es nicht zur Kunstfigur CW passt, war so gesehen ganz in seinem Sinne.

      --

      #2102969  | PERMALINK

      demon

      Registriert seit: 16.01.2010

      Beiträge: 66,870

      Ganz dumme Anfängerfrage:

      Wie hat der ORF es eigentlich begründet, „Rise like a phoenix“ ohne öffentliche Vorausscheidung oder Abstimmung ins Rennen zu schicken? Wer hat das entschieden und warum?

      --

      Software ist die ultimative Bürokratie.
      #2102971  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ein Vorentscheid ist nicht verpflichtend, die Rundfunkanstalten der EBU können ihre Teilnehmer auch selbst bestimmen. 2009 gab es z. B. keinen Vorentscheid in Deutschland, sondern von einer internen Jury wurde Alex Christensen bzw. „Alex Swings Oscar Sings“ ausgewählt. Ein zu recht vergessener Beitrag.

      --

      #2102973  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Es ist wirklich faszinierend, wie gegensätzlich die Erfahrungen der ARD 2009 (interne Jury) und 2010 (Vorentscheid) einerseits und andererseits des ORF 2012 (Vorentscheid) und 2014 (interne Jury) ausgefallen sind. ;-)

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #2102975  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Conchita Wurst war übrigens im Vorfeld des ESC-Finales 2012 zu Gast bei tv total, nachdem sie mit ihrem Lied „That’s What I Am“ den österreichischen Vorentscheid äußerst knapp gegen die Trackshittaz mit „Woki mit deim Popo“ verloren hatte. Das Interview ist nicht weltbewegend, aber ich finde es sehr interessant, wie sie sich eines betont norddeutschen Akzents befleißigt – was ihr auch sehr gut gelingt; ich z.B. bin im Wienerischen längst nicht so talentiert. ;-)

      Interview

      That’s What I Am

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #2102977  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      gollumSo sehe ich das nicht. Überforderung heißt noch lange nicht, nicht in der Lage zu sein, einen eigenen Standpunkt zu prüfen. Sie kann vielmehr Anlass ein, genau darüber nachzudenken.

      Na ja, das widerspricht nicht meiner Traurigkeit darüber, dass Selbstverständlichkeiten immer noch nicht selbstverständlich sind. Ich begrüße es ja sehr, wenn Leute mit dem Beispiel Conchita Wurst vor Augen gewisse gedankliche Auseinandersetzungen beginnen oder fortführen. Aber man registriert natürlich auch, wenn das offensichtlich nicht der Fall ist – wenn stattdessen das vorhandene restriktive Weltbild unverändert bleibt und das Wurst-Beispiel dann nur dafür dient, dieses Bild zu zementieren, obwohl eine offenkundige Überforderung damit vorliegt.
      Und ich möchte gerne ausdrücklich sagen, dass meine Postings nicht auf einen User speziell abziel(t)en.

      --

      #2102979  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      In der „Zeit“ lese ich gerade, dass C.W. in manchen reaktionären Foren als Steigerungsform der „entarteten Kunst“, also als „entartete Kunstfigur“ bezeichnet wird. Und als Symbolgestalt der „sexuellen Umerziehung“. Krank!

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2102981  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      daran kann man sehen wie schnell die ach so viel gepriesenen toleranz an ihre grenzen stößt.
      dass der begriff „entarteter kunst“ dabei noch immer verwendung findet, ist wirklich gruselig. aber man muss wohl annehmen, dass ein relativ großer teil der bevölkerung aus der vegangenheit nichts gelernt hat bzw. auch offenbar gar keine lehren daraus ziehen will.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #2102983  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      BellamyEs passt überhaupt nicht.

      Diese Conchita ist doch eine reine Kunstfigur (so wie z.B. Olivia Jones oder auch Lilo Wanders) – eine Rolle, in die der Tom Neuwirth auf der Bühne schlüpft und eine, die privat dann auch wieder abgelegt wird. So wie ich das mitbekommen hab, ist das ein stinknormaler junger schwuler Mann, der ohne Langhaarperücke inkl. Bart und goldener Wurstpelle durch Österreich spaziert. Dass es manchen wirklich so schwer fällt, zwischen Transsexualität und Travestiekunst zu unterscheiden, verwundert mich dann ehrlich gesagt schon ein bisschen.

      Sei sicher, ich bin im Thema.

      pinchSo ist es, Bellamy. Und manche haben hier in der Tat eine echt lange Leitung.

      Und weiss schon worum es sich bei was handelt.

      Guten Morgen.

      --

      #2102985  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich meinte auch eher Minos, weniger dich, Nes.

      --

      #2102987  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      lathoNein, das ist ja gerade der Punkt. Im übrigen: durch eine „Geschlechtsumwandlung“ (also die Operation) hört der Bart nicht auf zu wachsen…

      Klar aber wer sich einer Geschlechtsumwandlung (auch operativ) unterzieht, schluckt im Regelfall vorher Hormone. Dadurch würde (wenn eine „Umwandlung“ zu einer Frau ansteht) der Bart sicher nicht mehr wachsen bzw. nicht so „sprießen“.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #2102989  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      DemonGanz dumme Anfängerfrage:

      Wie hat der ORF es eigentlich begründet, „Rise like a phoenix“ ohne öffentliche Vorausscheidung oder Abstimmung ins Rennen zu schicken? Wer hat das entschieden und warum?

      Aus Kostengründen

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 9,586 bis 9,600 (von insgesamt 16,217)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.