Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,556 bis 9,570 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2102901  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Nun, wenn die Länder, deren herrschende Cliquen die Freiheit der Individuen fürchten, wegen Conchita Wurst unter hasserfülltem Geschimpfe den ESC verlassen, dann trägt das doch einiges zur Klärung der Verhältnisse bei, lässt manche Masken fallen und führt dazu, dass die Gefahr, dass ein besonders unwürdiges Regime sich mit der Ausrichtung des ESC schmücken könnte, verringert wird. Merci, Conchy!

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2102903  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      genosse schulzSolcherlei Deutungsversuche gehen alle ins Leere. Ihr sollt euch Gedanken um eure Sexualität machen und Conchita Wurst eben nicht in irgendeine Schublade stecken.

      Ist denn das so schwer…

      Word! Mir ist vollkommen, Achtung, Wurst, wer wen wie oft und warum poppt.

      --

      #2102905  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Word! Mir ist vollkommen, Achtung, Wurst, wer wen wie oft und warum poppt.

      Genau. Im Grunde ja lustig, was CW so alles auslöst: Die einen wollen sie gleich für sich vereinnahmen (Lady Gaga), andere sehen ihren Mutterinstinkt geweckt und erteilen gut gemeinte, nicht erbetene Ratschläge aus Übersee (Cher), andere prophezeien den Untergang ganzer Kulturen oder flüchten sich in eine Witzblattliberalität. Dabei geht es doch nur um Sexualität und Selbstbestimmung. Wie so oft, sitzt das „Problem“ nicht gegenüber, sondern nur im eigenen Kopf.

      --

      #2102907  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      The Imposterund die Türkei ist deswegen auch komplett raus

      Gehört in den „wmf“- Thread.
      Klasse, Hal! *

      * Die“ Lesefrüchte“ verführen manchen hier zu einer kraftvolleren und durchdachteren Sprache. Mehr davon! :sonne:

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2102909  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      genosse schulzSolcherlei Deutungsversuche gehen alle ins Leere. Ihr sollt euch Gedanken um eure Sexualität machen und Conchita Wurst eben nicht in irgendeine Schublade stecken.

      Ist denn das so schwer…

      gollumGenau. Im Grunde ja lustig, was CW so alles auslöst: Die einen wollen sie gleich für sich vereinnahmen (Lady Gaga), andere sehen ihren Mutterinstinkt geweckt und erteilen gut gemeinte, nicht erbetene Ratschläge aus Übersee (Cher), andere prophezeien den Untergang ganzer Kulturen oder flüchten sich in eine Witzblattliberalität. Dabei geht es doch nur um Sexualität und Selbstbestimmung. Wie so oft, sitzt das „Problem“ nicht gegenüber, sondern nur im eigenen Kopf.

      Ebenfalls Zustimmung. Es gibt eben ein „Zwischendrin“ bei Geschlechtern, da ist Conchita Wurst eine (Auffällige) von vielen.
      Das Lied fand ich ok, den Auftritt auch, die gesellschaftspolitische Geste großartig.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2102911  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich sehe nicht den Widerspruch zu der Feststellung, dass die Kunstfigur Conchita (nicht die Person Thomas Neuwirth) eine Art Hermaphrodit ist? Mir ging es um den Unterschied zu klassischen Drag Queens.

      Mick67Word! Mir ist vollkommen, Achtung, Wurst, wer wen wie oft und warum poppt.

      Davon habe ich überhaupt nicht gesprochen.

      --

      #2102913  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr Rossi…Mir ging es um den Unterschied zu klassischen Drag Queens…

      Sorry, Rossi. Deinen Beitrag kenne ich nicht. Sollte ich ergänzen?: „…und wieder andere versuchen sich in irrelevanten Abgrenzungen, um das Unbekannte wissenschaftlich zu katalogisieren“ ;-)

      --

      #2102915  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      gollumDeinen Beitrag kenne ich nicht.

      So wird man marginalisiert in dieser Gesellschaft.;-) Es hatten alle Linns Einspruch zu meinem Post zugestimmt, da fühlte ich mich irgendwie angesprochen.

      Sollte ich ergänzen?: „…und wieder andere versuchen sich in irrelevanten Abgrenzungen, um das Unbekannte wissenschaftlich zu katalogisieren“ ;-)

      Im Ernst: Genau in dieser Weiterentwicklung der Drag Queen liegt das, was Conchita ausmacht. Während die klassische Drag Queen längst schon zum popkulturellen Alltagsinventar gehört, konnte diese Variante noch einmal für einen irritierenden Moment sorgen.

      --

      #2102917  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Herr Rossi…Während die klassische Drag Queen längst schon zum popkulturellen Alltagsinventar gehört, konnte diese Variante noch einmal für einen irritierenden Moment sorgen.

      Ja, empfinde ich auch so. Bleibt zu hoffen, dass Thomas Neuwirth diesen Moment schadlos übersteht.

      --

      #2102919  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Wie ist an diesem Punkt der Diskussion der Bart von Groucho Marx einzuschätzen?

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #2102921  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #2102923  | PERMALINK

      minos

      Registriert seit: 02.06.2008

      Beiträge: 10,745

      Mick67Wie kommt man eigentlich auf so einen dusseligen Künstlernamen?

      Ich hatte mich (aus Unkenntnis) schon gefragt, warum er/sie ausgerechnet einen solchen Nachnamen nicht in einen Künstlernamen umwandelt. :lol:

      Was ich mich aber immer noch frage: Wenn ein Mann Frau sein will, bzw. es durch ärztliche Hilfe geworden ist: warum trägt sie/er dann einen Bart? Das ist doch inkonsequent! (abgesehen davon, dass ich es – milde ausgedrückt – als unästhetisch empfinde)

      --

      #2102925  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MinosIWas ich mich aber immer noch frage: Wenn ein Mann Frau sein will, bzw. es durch ärztliche Hilfe geworden ist: warum trägt sie/er dann einen Bart? Das ist doch inkonsequent! …)

      Wer „er/sie“ sich genau dazu – ganz konsequent – die Freiheit nimmt … und sich womöglich so schöner empfindet als ohne Bart. Und es Dir sicher nicht anlasten würde, keinen Bart zu tragen, obwohl Du ein Mann bist … und und und …

      --

      #2102927  | PERMALINK

      hal-croves
      אור

      Registriert seit: 05.09.2012

      Beiträge: 4,617

      Es ist wirklich verblüffend, wie unverständlich manchen Menschen der Begriff der Freiheit zu sein scheint.

      --

      "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
      #2102929  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hal CrovesEs ist wirklich verblüffend, wie unverständlich manchen Menschen der Begriff der Freiheit zu sein scheint.

      Jein. Jeder wird irgendwann mit etwas konfrontiert, dass die Ordnung durcheinander bringt. Manches ist tatsächlich nicht „in Ordnung“, manches nur scheinbar. Wenn man lernt, das richtig zu unterscheiden, ist das ein großer Gewinn. Wieviele wunderbare Gespräche und Freundschaften wären mir entgangen, wenn ich an so einem Punkt mein selbst gelegtes Stöckchen nicht übersprungen hätte.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 9,556 bis 9,570 (von insgesamt 16,217)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.