Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,686 bis 8,700 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2101159  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    ReinoDer wird gewinnen!

    Wenn das so kommt, wäre ich dafür, dass die Niederlande und Frankreich einschreiten, um der Schande ein Ende zu machen. Also Belgien.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2101161  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    NatsumeWir unterhalten uns jetzt aber nicht ernsthaft über die Textqualität eines
    ESC-Beitrags, oder? Zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer Zeit gewann
    ein Titel namens „Satellite“ – inhaltlich eher überschaubar. Dagegen ist
    „Children Of The Universe“ ein richtiges Schwergewicht. ;-)

    Qualität bemisst sich aber nicht an Schwere. Kaum etwas macht Pop öder als prätentiöse Texte.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #2101163  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Natsume
    Wir unterhalten uns jetzt aber nicht ernsthaft über die Textqualität eines
    ESC-Beitrags, oder? Zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer Zeit gewann
    ein Titel namens „Satellite“ – inhaltlich eher überschaubar. Dagegen ist
    „Children Of The Universe“ ein richtiges Schwergewicht. ;-)

    Warum nicht über Texte sprechen? „Euphoria“ sparte auch nicht mit pathetischen Formulierungen, aber Musik und Performance hielten da auch mit. Außerdem ging es Loreen um Orgasmen epischen Ausmaßes und nicht um Frieden auf Erden, das finde ich letztlich sympathischer. Und bei „Satellite“ lag der Reiz nicht zuletzt in der Reibung zwischen vordergründiger Unbeschwertheit und 1A-Stalker-Lyrics.

    --

    #2101165  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Hal CrovesQualität bemisst sich aber nicht an Schwere. Kaum etwas macht Pop öder als prätentiöse Texte.

    Finde ich auch. Und das meinte ich mit „Schwergewicht“ auch nicht.

    Herr RossiAußerdem ging es Loreen um Orgasmen epischen Ausmaßes und nicht um Frieden auf Erden, das finde ich letztlich sympathischer.

    Na ja, jedem das Seine. ;-) Molly singt übrigens nicht vom Weltfrieden,
    sondern von Umbruch und Revolution.

    --

    #2101167  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    NatsumeFinde ich auch. Und das meinte ich mit „Schwergewicht“ auch nicht.

    Fein! Um so ausdrücklicher möchte ich dann allerdings Herrn Rossi zustimmen:

    Herr RossiUnd bei „Satellite“ lag der Reiz nicht zuletzt in der Reibung zwischen vordergründiger Unbeschwertheit und 1A-Stalker-Lyrics.

    Wobei ich bei der Gelegenheit noch mal meine 5 cents zu Satellite hervorkramen möchte, um den Akzent noch etwas zu verschieben:

    Hal Croves[…] im Ganzen bürstet sie den Text ganz gegen seinen Wortsinn, indem sie das Schmachten und Sehnen in einen eisigen Vorwurf ummodelt.

    Das Stalker-Thema nimmt Lena ja doch sehr viel mehr in Not Following auf, während meiner Meinung nach der Hauptfokus in den Satellite-Lyrics eher auf manischer Selbstzurichtung liegt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #2101171  | PERMALINK

    hertz

    Registriert seit: 28.03.2014

    Beiträge: 7

    Haha:doh:schon seit jahren schau ich mir das nicht mehr an. nicht mal mehr zur Belustigung. ich bin ja Österreicher, und ich muss mich sonst fremdschämen. Dieses Jahr wird sicher besonders peinlich werden:lol::lol:Da fährt die Wurst hin.

    --

    Das Geräusch das denkt
    #2101173  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Die österreichischen Beiträge legen zwar in der Tat den ewigen Ausschluss Österreichs nahe, aber „das Lied der Wurst“ ist das beste, das Österreich seit Udo Jürgens hervorgebracht hat.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2101175  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Masochisten unter sich. ;-) Waddehaddeduddeda. Alles klar.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #2101177  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ach was, Stormy – hör mal das und das.

    --

    #2101179  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Mach ich morgen. Mit Boxen. Versprochen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #2101181  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Herr RossiAch was, Stormy – hör mal das und das.

    NL: ein Youtube-Komentar trifft’s: Mischung aus Police und Fleetwood Mac der 70er.

    AZ: langweilig

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2101183  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Von dem, was ich bisher gehört habe: Island, Italien, Deutschland.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2101185  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    MarBeckNL: ein Youtube-Komentar trifft’s: Mischung aus Police und Fleetwood Mac der 70er.

    Find ich nicht. Fleetwood Mac ja, aber Police? Außer man legt das untypische „Every Breath You Take“ zugrunde, also den Fleetwood Mac-Titel von Police.;-)

    MarBeckVon dem, was ich bisher gehört habe: Island, Italien, Deutschland.

    Einigen wir uns auf Italien.

    --

    #2101187  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    nail75Die österreichischen Beiträge legen zwar in der Tat den ewigen Ausschluss Österreichs nahe, aber „das Lied der Wurst“ ist das beste, das Österreich seit Udo Jürgens hervorgebracht hat.

    Na ja, dazwischen gab’s immerhin noch George Nussbaumer und
    die tolle Marianne Mendt. Und natürlich Alf Poier und die Trackshittaz. ;-)

    --

    #2101189  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,722

    Aserbaidschan gefällt mir auch, wenn sie das live stimmlich auch so gut hinkriegt, könnte das ein Highlight werden

    --

    out of the blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,686 bis 8,700 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.