Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2101129  | PERMALINK

    bonjour

    Registriert seit: 14.09.2011

    Beiträge: 2,272

    nail75Habt ihr mal Conchita Wurst angehört? Die ist ja schon Mal beim Vorausscheid angetreten und das war grauenhaft. Das neue Lied ist eine Powerballade, die von Shirley Bassey stammen könnte, wie pinch sich ausdrückte, der mich darauf aufmerksam machte.

    Ziemlich gut auf den ersten Blick.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2101131  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    nail75
    Liegt es vielleicht an der Produktion? Die ist einfach zu schwach, da muss mehr „Körper“ her. Das klingt alles, als sei es für die Kleinkunstbühne arrangiert worden. Der Song muss viel lauter und fernsehtauglicher präsentiert werden.

    Ja, das trifft den wunden Punkt wohl. Die drei kommen ja auch von der Kleinkunstbühne.

    Habt ihr mal Conchita Wurst angehört? Die ist ja schon Mal beim Vorausscheid angetreten und das war grauenhaft. Das neue Lied ist eine Powerballade, die von Shirley Bassey stammen könnte, wie pinch sich ausdrückte, der mich darauf aufmerksam machte.

    Ja, ich finde das auch überraschend gut, da kann man glatt für 3 Minuten den bescheuerten Künstlernamen vergessen. Und eine Drag Queen gehört unbedingt in ein ESC-Teilnehmerfeld. Es gibt allerdings insgesamt wieder reichlich Powerballaden und melodisch packt mich „Rise“ dann doch nicht so recht.

    --

    #2101133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BonjourZiemlich gut auf den ersten Blick.

    Ja, Conchita Wurst ist das diesjährige Highlight!

    Onkel Tom2. Der Name lautet wirklich so??????

    Mit bürgerlichem Namen heißt sie Tom :-)

    --

    #2101135  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Herr Rossi Allerdings hat erst der letztjährige italienische Beitrag was getaugt, die davor waren Parmesan, das wollen wir doch noch mal festhalten.

    Ein „Parmigiano extra stravecchione“ ist gut und teuer, höchste Qualität. Denke, das wolltest du über den großartigen Beitrag von Raphael Gualazzi im Jahr 2011 sagen. Bin ich mir ganz sicher.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2101137  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    pinchMit bürgerlichem Namen heißt sie Tom

    Also bei der Wahl seines Künstlernamens sollte man doch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass man irgendwann mal Fans haben könnte, die dann den Namen immer vernuscheln müssen, wenn sie nach ihrem Idol gefragt werden. Okay, in Österreich nicht allzu schwierig.;-)

    Zappa1Bin ich mir ganz sicher.

    Du verstehst mich eben.;-)

    --

    #2101139  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Herr RossiMit Deiner Vorauswahl bin ich aber nicht zufrieden.;-)

    Echt? Wir stimmen in den meisten Punkten doch überein.
    Was hältst du denn von Großbritannien? Hätte das Zeug
    zum Siegertitel, finde ich.

    --

    #2101141  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Ich meinte Dein Ranking, Aserbeidschan und Niederlande kommen bei Dir ja erst in der unteren Hälfte der Top 10. Den britischen Titel finde ich ziemlich Ralph Siegel-mäßig, dem würde ich auch keine großen Chancen geben. Und der französische Beitrag ist für mich ein fader Jedward-Abklatsch.

    --

    #2101143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natsume
    Was hältst du denn von Großbritannien? Hätte das Zeug
    zum Siegertitel, finde ich.

    Echt? Bessere Beiträge sind keine dabei?

    --

    #2101145  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,732

    Niederlande gefällt mir bis jetzt am besten, kann mir aber auch nicht so richtig vorstellen, dass sich das weit vorne platziert

    Conchtita fand ich nicht gut

    --

    out of the blue
    #2101147  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Herr RossiDen britischen Titel finde ich ziemlich Ralph Siegel-mäßig, dem würde ich auch keine großen Chancen geben.

    Dieser Satz ist nicht logisch, immerhin waren Siegel-Songs schon ganz vorn mit
    dabei. Nach so einem Lied würde er sich aber alle zehn Finger abschlecken. Allein
    die Bridge ist wunderbar klebrig-poppig. Ich glaube, du hast zu viel böse
    Gitarrenmusik gehört. ;-)

    RockArtEcht? Bessere Beiträge sind keine dabei?

    „Besser“? Du bist nicht oft beim ESC dabei, richtig?

    --

    #2101149  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Zappa1Ein „Parmigiano extra stravecchione“ ist gut und teuer, höchste Qualität. Denke, das wolltest du über den großartigen Beitrag von Raphael Gualazzi im Jahr 2011 sagen. Bin ich mir ganz sicher.

    Das war dieser fürchterliche Eis-Cafe-Besitzer, oder. Da können Rossi und ich noch heute nur den Kopf drüber schütteln, dass der hier so gut ankam. ;-) Sag ich mal so im Namen von Rossi.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2101151  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Natsume

    „Besser“? Du bist nicht oft beim ESC dabei, richtig?

    Richtig. Nur ab und zu. Hatte mal Guildo Horn die Daumen gedrückt und Lena war klasse.
    Ansonsten ist der ESC für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Vieles liegt da für mich im Verborgenen. Erkenne die Gesetzmäßigkeiten nicht.

    --

    #2101153  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    RockArtEcht? Bessere Beiträge sind keine dabei?

    Der Beitrag, den man für den chancenreichsten hält, muss doch nicht der sein, den man selbst am besten findet. Weiter oben wurden schon persönliche Favoriten genannt.

    In der Übersicht fehlt übrigens ein Titel:

    Irland: Can-linn – „Heartbeat“

    NatsumeDieser Satz ist nicht logisch, immerhin waren Siegel-Songs schon ganz vorn mit
    dabei.

    Ja, vor x Jahren, aber heute nicht mehr. „Woohoohooo“-Chöre, „Power To The People“, „Dancing On The Edge Of Time“ – sowas darf nur noch Lady Gaga singen, manchmal.;-) Und „Children Of The Universe“ als Titelzeile … Ich krieg da schlimme Barclay James Harvest-Assoziation. Die Bridge ist ganz hübsch, ja.

    TheMagneticFieldDas war dieser fürchterliche Eis-Cafe-Besitzer, oder. Da können Rossi und ich noch heute nur den Kopf drüber schütteln, dass der hier so gut ankam. ;-) Sag ich mal so im Namen von Rossi.

    Ja. Immerhin wusste Franz den Namen noch.;-)

    RockArtErkenne die Gesetzmäßigkeiten nicht.

    Gibt auch keine.

    --

    #2101155  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    RockArtErkenne die Gesetzmäßigkeiten nicht.

    Viele finden gerade das reizvoll. Schau dir die Abstimmung im Finale mal
    an. Mit „besser“ und „schlechter“ kommst du da nicht weit. Manchmal
    ist das zum Haare raufen, in der Regel aber höchst unterhaltsam.

    Herr Rossi
    In der Übersicht fehlt übrigens ein Titel:
    Irland: Can-linn – „Heartbeat“

    Wie konnte ich dieses Meisterwerk nur vergessen, danke.

    Herr Rossi
    Ja, vor x Jahren, aber heute nicht mehr. „Woohoohooo“-Chöre, „Power To The People“, „Dancing On The Edge Of Time“ – sowas darf nur noch Lady Gaga singen, manchmal.;-) Und „Children Of The Universe“ als Titelzeile … Ich krieg da schlimme Barclay James Harvest-Assoziation.

    Wir unterhalten uns jetzt aber nicht ernsthaft über die Textqualität eines
    ESC-Beitrags, oder? Zur Erinnerung: Vor nicht allzu langer Zeit gewann
    ein Titel namens „Satellite“ – inhaltlich eher überschaubar. Dagegen ist
    „Children Of The Universe“ ein richtiges Schwergewicht. ;-)

    --

    #2101157  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    Minos Die danach aufgelisteten habe ich mir nicht auch noch antun wollen, aber der belgische Beitrag ist auch extrem schlimm (den habe ich mir aus Neugier angehört, aber danach erschrocken endgültig das Handtuch geworfen).

    Der wird gewinnen! Zumindest vor Elaiza landen.

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,671 bis 8,685 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.