Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,951 bis 7,965 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2099689  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    1 Estland
    2 Litauen
    3 Dänemark

    Nach der schwachen Performance, die vorab zu sehen war, hat Andrius es hier souverän hinbekommen.
    Guter Song. Die kroatischen Tenöre haben mich dann doch nicht überzeugt.

    Unterhaltsamster Auftritt: Montenegro
    Peinlichster Beitrag: Irland

    PS: Anouks Beitrag war schon gut, aber irgendwie funkt es nicht zwischen uns …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2099691  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Puh, das war knapp, Anouk ist dabei! Aber wie grausam ist Europa:
    Österreich und Zypern hätten es wirklich verdient gehabt. Und dann
    lassen sie auch noch so viele Luschen durchrutschen. Donnerstag
    haben wir zum Glück ein Wörtchen mitzureden.

    --

    #2099693  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    NatsumeDonnerstag haben wir zum Glück ein Wörtchen mitzureden.

    Wenn ich unseren Beitrag sehe, zweifele ich allerdings an unserer Kompetenz …

    --

    #2099695  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Litauen, danach lange nix. Eigentlich gar nix.

    Interessant, dass 4 Nachfolgestaaten Jugoslawiens raus sind. Das ist wohl das Telefonnetz ausgefallen.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2099697  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Herr RossiWenn ich unseren Beitrag sehe, zweifele ich allerdings an unserer Kompetenz …

    Touché.

    --

    #2099699  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Habe mir gestern dann noch die Wiederholung im NDR angesehen. So richtig überzeugt hat micht nichts.

    Litauen hat mich noch am meisten überzeugt. Ansonsten war das recht lahm gestern. Und bei Weißrussland kann nur der Präsident die Finger im Spiel gehabt haben. War das schrecklich.

    Schade für Österreich. Das gefiel mir auch recht gut. Da haben sie endlich mal wieder einen vernünftigen Beitrag und dann scheitern sie. Wollen wir hoffen, dass es am Donnerstag interessanter wird.

    Irgendwie bin ich dieses Jahr auch noch nicht richtig im Grand Prix Fieber.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2099701  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Natsume2. Halbfinale (16. Mai 2013)

    12. Ungarn: ByeAlex “Kedvesem“
    13. Norwegen: Margaret Berger “I Feed You My Love“

    Morgen könnte man eigentlich vernachlässigen, fast nur lahme bis peinliche Beiträge.

    Wenn da nicht Margaret Berger wäre mit einem der allerbesten ESC-Beiträge ever, ein echter Brecher mit diesen Synth-Kaskaden und Zeilen wie „You put a knife against my back und you dare me to face the attack, you say for cowards there’s no reward“ wird man in diesem Kontext nicht so häufig hören. Dieser Beitrag wird am Samstag von den üblichen Verdächtigen natürlich wieder nicht verstanden werden …

    Eine so beeindruckende Performance wie von Loreen ist bei Margaret Berger nicht zu erwarten, aber man befreit sie hoffentlich aus diesem Schlauchkleid.

    Ein „Geheimtipp“ ist der ungarische Beitrag, ein leiser und charmanter Track abseits der ESC-Klischees. Ob und wie das auf der großen Bühne funktioniert, kann ich mir noch nicht recht vorstellen.

    --

    #2099703  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    meine (mit Abstand) TOP 3:

    Niederlande
    Russland
    Estland

    Anouks Vortrag ist ein wenig in Richtung Joni Mitchell orientiert, so empfinde ich es, er wird in der Endabrechnung keine Chance haben, bei mir wird er ganz oben bleiben…

    ja, um den Beitrag aus Österreich ist es schade…

    Ansonsten viele Griffe in alte Töpfe, neu abgemischt und teilweise grausam….

    --

    #2099705  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Herr RossiWenn da nicht Margaret Berger wäre mit einem der allerbesten ESC-Beiträge ever, ein echter Brecher mit diesen Synth-Kaskaden und Zeilen wie „You put a knife against my back und you dare me to face the attack, you say for cowards there’s no reward“ wird man in diesem Kontext nicht so häufig hören. Dieser Beitrag wird am Samstag von den üblichen Verdächtigen natürlich wieder nicht verstanden werden …

    Eine so beeindruckende Performance wie von Loreen ist bei Margaret Berger nicht zu erwarten, aber man befreit sie hoffentlich aus diesem Schlauchkleid.

    Da bin ich ganz bei dir, der Song muss unbedingt ins Finale. Das
    „ever“ setze ich aber erst mal in Klammern, der Auftritt steht ja
    noch aus. ;-) Aber das Potential ist definitiv da. Was das Kleid
    angeht, kann ich dich beruhigen: In den Proben trug sie eine
    andere Schlauchversion, aufgelockert durch einen dezenten
    Schlitz in der Mitte.

    --

    #2099707  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Um 21 Uhr beginnt das 2. Halbfinale: Live auf Phoenix oder im Stream.

    --

    #2099709  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Ganz schön grausam bis jetzt. Da fällt der Siegel-Song direkt positiv auf.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2099711  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    MC WeissbierDa fällt der Siegel-Song direkt positiv auf.

    Dachte ich mir auch gerade. Malta ging auch noch in Ordnung. Jetzt wird’s erst mal schmalzig.

    --

    #2099713  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Jesus just left Rejkjavik:)

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2099715  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    Urbans „Metalhead im Konfirmationsanzug“ war auch nicht schlecht. :lol:

    --

    #2099717  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Asterix! Genau.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,951 bis 7,965 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.