Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,586 bis 3,600 (von insgesamt 16,217)
  • Autor
    Beiträge
  • #2090959  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hugh! Der lustige Hanseaten-Tory hat gesprochen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2090961  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    MistadobalinaHm, ich habe das als Ironie verstanden.

    Das glaube ich nicht. Auch die Redakteure der Zeit wissen, dass das Internet ein ganz schlechter Ort für Ironie ist.

    The ImposterWeiss nich, schlag was vor .. CD oder so

    ich würde sogar sagen, niemals TopTen oder Top Irgendwas

    Ok, eine CD zum Normalpreis, die man online bestellen kann. Maximaler Wert 15 Euro.

    Du sagst: Sie kommt nicht in die Top 10. Wenn das eintritt, kaufe ich Dir eine CD Deiner Wahl.

    Ich sage: Sie kommt in die Top 3. Wenn das eintritt, kaufst Du mir eine CD meiner Wahl.

    Wenn sie die Plätze 4-10 erreicht, dann hatten wir beide Unrecht und die Wette ist gegenstandslos.

    Einverstanden?

    pinchHugh! Der lustige Hanseaten-Tory hat gesprochen.

    :lach:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2090963  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    bin bei Dir, songbird (darf ja selbst nicht mehr meckern), ganz merkwürdig all das

    @ nail: gebongt

    werd mir gleich die Songs von gestern nochmal anhören .. erstmal n Kaffee machen

    --

    out of the blue
    #2090965  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Imposterbin bei Dir, songbird (darf ja selbst nicht mehr meckern), ganz merkwürdig all das

    Unsinn. Es wirkt nur leider sehr befremdlich, wenn die Sprachrohre der Anti-Fraktion hauptsächlich mit Argumenten aus der völlig primitiven und hilflosen Trickkiste hantieren, anstatt ihrem Verdruss mal ein bisschen mehr Substanz und Gewicht zu verleihen. So wird das dann halt nix. Oder sind wir hier im Intro-Forum oder was?

    --

    #2090967  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    nail75 Meine Prognose: Wenn kein Desaster in Oslo passiert, dann kommt Lena unter die besten 3.

    Hast Du den Grand Prix in den letzten Jahren oder überhaupt schon schon mal gesehen? Das Lied (und es ist beim Grand Prix IMMER das Lied, das war auch bei ABBA, bei France Gall oder auch Cliff Richard [gut, der wurde nur Zweiter] etc. nicht anders) gewinnt und nicht der Künstler. Eine sympathische Ausstrahlung, Attraktivität eine tolle Bühnenperformance, das alles ist eher nebensächlich, kann vielleicht über zwei oder drei Plätze am Ende entscheiden. Aber letztendlich sind es nur diese 3 bis 4 Minuten Musik, die ganz Europa mit einem Schlag gefallen muss (Qualität hin oder her). Und „Satellite“ ist vielleicht nach 5-maligem Hören ein ganz netter Song, der sich vielleicht festsetzt, aber diese Möglichkeiten haben Finnland, Malta, Weißrussland nicht, bzw. werden die sich vorher nicht über die anderen Beiträge informieren.

    @Mista: Das sehe ich ganz anders, siehe meine Ergänzung oben. Das ist die Maßlosigkeit, die den Deutschen kollektiv zu Eigen ist. Eine junge Sängerin kann nicht einfach eine junge Sängerin sein, sondern ist gleich die Verkörperung alles Guten, Wahren und Schönen. Deutschlands Jugend ist doch zu retten, dank Lena!

    Da hast Du den Artikel aber falsch verstanden. Wie Mista schon sagte, wird da einfach nur eine realistische Zustandsbeschreibung abgegeben. Lena, eine „sehr respektable junge Interpretin“ trifft mit einem mäßigen Song auf den Eurovision Song Contest, eine Veranstaltung, die angeblich nichts mit Qualität und intelligenter Unterhaltung zu tun hat.
    Da ist nichts von Maßlosigkeit zu erkennen.

    Und um auch mal dagegen zu halten: Es muss schon ein Wunder geschehen, damit sie mit diesem Lied unter die ersten 10 kommt.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #2090969  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    pinchUnsinn.

    nee, is schon ok, hab ja nun wirklich schon mehrfach gesagt was mir daran nicht gefällt und will hier auch nicht den Dauernörgler geben, kann die Begeisterung aber auch in keinster Weise nachvollziehen

    --

    out of the blue
    #2090971  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,415

    MikkoNein, es ist der Gesamteindruck. Wenn Du das nicht bemerkst, dann weiß ich auch nicht. Es sind die Bewegungen, das Lächeln beim Singen, die ganze Körpersprache. Das Mädel ist ehrlich gesagt in seinem ganzen Auftreten wenig deutsch.

    Nochmal, nur weil sie gerade angesagte, kecke englische Sängerinnen imitiert? So einfach ist das?

    Ich wär für Kerstin gewesen. Die ist niedlich. Singen kann sie auch ein bischen. Beste Voraussetzungen, um beim ESC im Mittelfeld zu landen.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2090973  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    candycolouredclownEs muss schon ein Wunder geschehen, damit sie mit diesem Lied unter die ersten 10 kommt.

    …die gibt’s ja immer wieder… ;-)

    Ansonsten Zustimmung zu deinem Beitrag.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2090975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Imposterwill hier auch nicht den Dauernörgler geben, kann die Begeisterung aber auch in keinster Weise nachvollziehen

    Geht in Ordnung. Als Dauernörgler hab ich dich auch nicht wahrgenommen. Fand nur die letzten Gegenargumente leicht irre und dein Aufspringen auf eben diesen Zug dann etwas verwunderlich.

    --

    #2090977  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ok, candy. Ich wette aber nur einmal. :-)

    Ja, klar habe ich den Grand Prix schon mehrfach gesehen, das ist sogar hier im Forum dokumentiert. Eine bestenfalls mäßig unterhaltsame Veranstaltung mit weitgehend grausamer Musik. Es gab auch mal Sieger mit guten Songs, mehrheitlich gewinnen aber Bands mit bestenfalls okayen Songs, die aber irgendwie herausstechen (Beispiel: Grinsekatz, Lordi). Dass beim Grand Prix immer gute Songs gewinnen, bestreite ich vehement und Ausnahmen wie ABBA ändern daran nichts.

    firecrackerNochmal, nur weil sie gerade angesagte, kecke englische Sängerinnen imitiert? So einfach ist das?

    Nein ist es nicht. Siehe oben.

    @Imposter: :bier:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2090979  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    nail75Dass beim Grand Prix immer gute Songs gewinnen, bestreite ich vehement …

    Aber oft! :liebe:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #2090981  | PERMALINK

    natsume

    Registriert seit: 24.07.2005

    Beiträge: 5,562

    pinchIm Ernst: der ZEIT Artikel bringt die Ambivalenz des ganzen Unterfangens (schwache Finalsongs, grenzwertige Mechanismen, pragmatische Burn outs etc.) und die leichte Katerstimmung ziemlich treffsicher zum Ausdruck.

    Rabea Weihser denkt noch in alten Grand-Prix-Kategorien
    und vergisst, dass der ESC von heute stilistisch keine Grenzen
    mehr kennt (was im übrigen auch seine große Stärke ist). Allein
    das Wort „Schlagerwettbewerb“ disqualifiziert die Autorin.

    --

    #2090983  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Zum Artikel aus der Zeit:

    Der ist meines Erachtens kein mißmutiger Blick auf den ESC und die Vorraussetzungen die dafür geschaffen wurden, sondern der Ausdruck der Enttäuschung, dass da etwas größeres wie der ESC eben durch diese Veranstaltung schaden nehmen könnte. Dank Lena wurden die Ziele der Show übererfüllt. Die Show hat es aber nicht geschafft dem Potential Lenas gerecht zu werden.

    --

    #2090985  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,727

    The Imposterwerd mir gleich die Songs von gestern nochmal anhören ..

    im Moment geht da nix, die Seite scheint überlastet zu sein

    --

    out of the blue
    #2090987  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    otisBee war zwar recht catchy nach erstem Eindruck, aber kaum wettbewerbsfähig, denke ich. Was für ein ultrablöder Titel auch (Text denke ich auch)! Aber Free Like a Bee war ihnen wohl zu peinlich. War ja schon bei den Beatles mit dem Vogel eine Lachnummer.
    Dennoch bemerkenswert das schlechte Abschneiden. Obwohl eigentlich ein klassischer Song für Lena. Den hat sie aber ziemlich mit ihrer Nervösität versemmelt.

    Was für ein Unsinn.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,586 bis 3,600 (von insgesamt 16,217)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.