Seite 735 von 735 ErsteErste ... 235635685725731732733734735
Ergebnis 11.011 bis 11.025 von 11025

Thema: Grand Prix Eurovision / Eurovision Song Contest

Juontaja (Moderator) Avatar von Mikko
    Es gab ja für ein paar Jahre das reine Televoting. Dann kam aber die Kritik an der Kumpanei zwischen Nachbarländern einerseits und des Voting Tourismus, sowie der Einflussnahme starker Minderheiten z.B. der Türken in Deutschland etc. Deshalb wurden die nationalen Jurys initiiert, wobei es jedem Land selbst überlassen bleibt, wie es diese Jury besetzt und ausstattet. Man hat da imgrunde nur eine vermeintliche Unzulänglichkeit durch eine noch weniger sinnvolle Maßnahme ergänzt.
    Geändert von Mikko (Heute um 08:47 Uhr)
    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing!
    Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Mittwoch, 03. Juni 2015 von 15-16 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 88,4 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Platten aus aller Welt!

Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 02. Juni 2015 von 20 - 21 Uhr mit den Singles des Jahres 1987, Teil 2!

Elwedridschesammler Avatar von MC Weissbier
    Zitat Zitat von Clau Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich für reine Voting-Entscheidungen. Nur weil Mark Forster schlechte Musik mit mäßigem Erfolg an den Mann bringt, heißt das noch lange nicht, dass sein Urteil gehaltvoller ist, als das von Dir oder mir.
    Bin für eine Jury-Casting-Show bei Stefan Raab auf Pro7.
    It's only Rock'n Roll but I like it
    -------------------------------
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    -------------------------------
    Mein Konzertarchiv @ SONGKICK

x Avatar von Bonjour
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Es werden mit Sicherheit keine Kriterien vorgegeben.
    Im Reglement stehen jedenfalls keine, aber es wird auf ein "Green Document" verwiesen, an das sich die Juroren bei ihrer Wahl halten sollen (Abschnitt 1.3). Da wüsste ich schon gerne, was da drin steht, aber es scheint nicht öffentlich zugänglich zu sein.

gelegentlich durch die Gitarrenhölle Avatar von pumafreddy
    Zitat Zitat von motörwolf Beitrag anzeigen
    Ja. Stillstand. Und zwar beim Hörer. Nicht bei den VÖ.
    Ich kann diese Leier mit den Stillstand nicht mehr hören. Wenn jemand aus seinen Besitz von sagen wir mal 2000 Alben eine Top 100 erstellt, sind das grad mal 5%. Mehr passen da leider nicht rein. Das heißt doch nicht das die restlichen 95% schlecht sind. Und wenn in der Top 100 meistens Alben aus den 60/70er Jahren zu finden sind, heißt das nur das es die Besten sind und hat mit Stillstand überhaupt nichts zu tun.

.... Avatar von Mick67
    Zitat Zitat von pumafreddy Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Leier mit den Stillstand nicht mehr hören. Wenn jemand aus seinen Besitz von sagen wir mal 2000 Alben eine Top 100 erstellt, sind das grad mal 5%. Mehr passen da leider nicht rein. Das heißt doch nicht das die restlichen 95% schlecht sind. Und wenn in der Top 100 meistens Alben aus den 60/70er Jahren zu finden sind, heißt das nur das es die Besten sind und hat mit Stillstand überhaupt nichts zu tun.
    Die Typen, die hier ständig das Hohelied der eigenen permanenten Weiterentwicklung singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Bob Dylan Platte auf.
    „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“
    Groucho Marx

Georg-Ringsgwandl-Apologet Avatar von Elmo Ziller
    die Begriffsstutzigkeit hat wohl wieder Ausgang...

MaggotBrain Avatar von sparch
    Zitat Zitat von Mick67 Beitrag anzeigen
    Die Typen, die hier ständig das Hohelied der eigenen permanenten Weiterentwicklung singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Bob Dylan Platte auf.
    Die Typen, die hier ständig das Hohelied des "früher war alles besser" singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Lady Gaga Platte auf.
    Dignify your pain and you might find your power.

.... Avatar von Mick67
    Zitat Zitat von sparch Beitrag anzeigen
    Die Typen, die hier ständig das Hohelied des "früher war alles besser" singen, sind doch nur Poser und legen dann doch leise und heimlich eine Lady Gaga Platte auf.
    Boah, du haust ja Konter raus, du Meister der Rhetorik.
    „Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.“
    Groucho Marx

ich begebe mich nur auf Dein Niveau...

Moderator und unsicherer Kanonist Avatar von Herr Rossi
    Wieso "heimlich und leise"? Ein Interesse an neuer Musik und an Entdeckungen jenseits des Tellerrandes schließt doch bei niemandem hier eine Wertschätzung älterer Musik aus. Und warum man da gleich wieder ein zackiges "Poser" in die Debatte werfen muss, verstehe ich auch nicht.

(Argh, jetzt beteilige ich mich doch wieder an dieser Nonsens-Debatte.)

Coffee Bar Cat Avatar von Clau
    Leider unterliegen hier mehrere Diskutanten dem Trugschluss, dass "gefällt mir nicht" gleichbedeutend mit "es passiert nichts mehr" ist. Ist aber nicht verwunderlich.
    How does it feel to be one of the beautiful people?

.... Avatar von Mick67
    Zitat Zitat von Herr Rossi Beitrag anzeigen
    Wieso "heimlich und leise"? Ein Interesse an neuer Musik und an Entdeckungen jenseits des Tellerrandes schließt doch bei niemandem hier eine Wertschätzung älterer Musik aus. Und warum man da gleich wieder ein zackiges "Poser" in die Debatte werfen muss, verstehe ich auch nicht.

(Argh, jetzt beteilige ich mich doch wieder an dieser Nonsens-Debatte.)
    Natürlich ist das Nonsense.
    Es ging nur um die üblichen "stehengeblieben"-Vorwürfe von immer denselben Typen hier. Elmo Ziller, sparch u.a. tragen dieses Image doch mit immer wiederkehrender Penetranz vor sich her immer begleitet mit diesem Unterton des ach so tollen (und besseren) Musikverständigen. Das geht mir einfach nur auf den Sack und offensichtlich nicht nur mir.

Zitat Zitat von Clau Beitrag anzeigen
    Leider unterliegen hier mehrere Diskutanten dem Trugschluss, dass "gefällt mir nicht" eben nicht gleichbedeutend mit "es passiert nichts mehr" ist. Ist aber nicht leider verwunderlich.
    Auch richtig, an kann das ja nicht verallgemeinern. Wenn beim ESC nichts weltbewegend neues stattfindet, heißt das ja nicht, daß der Rest der Musikwelt auch so ist.
    Groucho Marx

Elmo Ziller, sparch u.a. tragen dieses Image doch mit immer wiederkehrender Penetranz vor sich her immer begleitet mit diesem Unterton des ach so tollen (und besseren) Musikverständigen.
    Und wo genau tue ich das?

Georg-Ringsgwandl-Apologet Avatar von Elmo Ziller
    Es ging nur um die üblichen "stehengeblieben"-Vorwürfe von immer denselben Typen hier. Elmo Ziller (...)
    dabei hab ich dazu hier gar nix geschrieben...

Moderator und unsicherer Kanonist Avatar von Herr Rossi
    Auch richtig, an kann das ja nicht verallgemeinern. Wenn beim ESC nichts weltbewegend neues stattfindet, heißt das ja nicht, daß der Rest der Musikwelt auch so ist.
    Der ESC-Thread ist für diese Diskussion auch der falsche Ort. Natürlich passiert hier nichts "weltbewegend neues". Es ist eine Unterhaltungsshow und daher von vornherein "Mainstream"-orientiert, unterliegt aber in der Machart und der Musik auch Wandlungen und bleibt nicht stehen. Ausgangspunkt war ja nur meine Feststellung, dass man beim ESC an der falschen Adresse ist, wenn man nicht ein gewisses Interesse für aktuelle Pop-Musik mitbringt.

Seite 735 von 735 ErsteErste ... 235635685725731732733734735

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer