THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties THE BEATLES – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 972)
  • Autor
    Beiträge
  • #2081505  | PERMALINK

    blackbird

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 755

    Originally posted by Jan Wölfer@15 May 2004, 21:43
    @ Amadeus: Klar. Und ich liebe die Beatles, von daher sind meine ***** auch total von dem Act als solchen geprägt. Ich akzeptiere auch, wenn mir jemand, der auf englische Popmusik der 60s überhaupt nicht steht, sagt er gibt *. Aber es gibt hier meiner Meinung nach viele, die gerade weil es die Beatles sind, und gerade weil dieses Album oft so hochgehoben wird, extra niedrig bewerten. Und das sollte man dann doch ehrlich und offen auch so sagen und nicht versuchen, ernsthafte Maßstäbe zu berücksichtigen. Sgt. Pepper ist, wie auch Beggars Banquet, VU & Nico, Blonde on Blonde, Pet Sounds eine heilige Kuh, die es Spass macht zu schlachten. Kann man ja auch. Aber dann sollte man sich doch ein wenig Mühe dabei machen und nicht nur Plattitüten von sich geben.

    genau das befürchte ich nämlich auch dass gerade weil es die Beatles sind und Sgt. Pepper extra niedrig bewerten und dann mit löchrigen Argumenten daherkommen! Das Album hat glaube ich nicht umsonst seinen Stellenwert in der Musikwelt auch wenn es Leute gibt die mehr Ahnung von Musik haben als ich sagen das Album ist Mist sagt wohl doch eine ziemlich große Mehrheit dass dieses seinen Platz verdient hat!

    --

    If I'm Wrong, I'm Right Where I Belong
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2081507  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by kramer@15 May 2004, 22:47
    Wie wahr! Aber dass Du „Marquee Moon“ „geschlachtet“ hast vergesse ich Dir nie… ;)

    Habe ich doch gar nicht!!!
    Ich habe ihr *** gegeben! Wenn Du das schon als Schlachten wahrnimmst – o Gott!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2081509  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by Jan Wölfer@15 May 2004, 22:43
    @ wa:
    Du als George Martin, hättest die Jungs also damals mit den Worten nach Hause geschickt???
    Hast Du einen Dick Rowe in der Verwandschaft? :lol: :lol: :lol:

    Ich bin Dick Rowe und lebe unter falschen Namen in Niederbayern.
    Um meinen Irrtum von damals zu rechtfertigen, mache ich jetzt alles von den Beatles nieder.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2081511  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Jan Wölfer@15 May 2004, 23:48
    Habe ich doch gar nicht!!!
    Ich habe ihr *** gegeben! Wenn Du das schon als Schlachten wahrnimmst – o Gott!

    Ich beziehe mich weniger auf die von Dir vergebenen Sterne, als auf Deinen Kommentar zu Verlaines und Lloyds musikalischen Fähigkeiten. *** Bedeuted im übrigen für mich „durchschnittlich“ – nicht wirklich gut und nicht wirklich schlecht. Wenn man bedenkt, dass „Marquee Moon“ für mich zu den 5 greatest Albums ever gehört kann man das schon als „schlachten“ bezeichnen. Got it?

    --

    #2081513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Blackbird@15 May 2004, 22:48
    genau das befürchte ich nämlich auch dass gerade weil es die Beatles sind und Sgt. Pepper extra niedrig bewerten

    ja klar gibts das. Die gleichen dann die anderen Meinungen wieder aus, die es so hoch bewerten, weil es eben von den Beatles ist. Ich finde das alles nicht weiter schlimm und auch nachvollziehbar, jeder hat seine Lieblinge und Lieblingsfeindbilder.

    Und ich gebe gerne zu, seit ca 15 Jahren keine Beatles Platte mehr komplett gehört zu haben – und Sgt. Pepper hat damals das Fass zum Überlaufen gebracht.

    --

    #2081515  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Got it?
    Die fragliche Passage in dem Titelsong gut zu finden hat für mich wirklich was mit Anlegen der Ohren und Heldenverehrung zu tun. Da weiß doch die ganze Band nicht weiter und in meinen Ohren verliert das Album da locker einen *!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2081517  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Jan Wölfer@15 May 2004, 23:57
    Got it?
    Die fragliche Passage in dem Titelsong gut zu finden hat für mich wirklich was mit Anlegen der Ohren und Heldenverehrung zu tun. Da weiß doch die ganze Band nicht weiter und in meinen Ohren verliert das Album da locker einen *!

    Vielleicht ist es, wie in meinem Fall, manchmal auch von Vorteil wenn man kein Instrument spielt und solche Dinge anders wahrnimmt. Heldenverehrung ist es weniger. Verlaine hat solo auch grausame Dinge verzapft und das gebe ich gerne zu.

    --

    #2081519  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Lieber kramer, ich bin kein Mitglied der Mucker-Polizei, ganz im Gegenteil, dieses „Das kann ich besser spielen!“ oder „Die Gitarren sind nicht gestimmt!“-Gepose hasse ich wie die Pest, aber für mich geht in dem Moment der Song kaputt, weil der rote Faden reißt. Bis dahin ist das eine feine Nummer, aber es ist vor allem die völlige-Groovelosigkeit in diesem Moment. Vorher haben sie zusammen gespielt und es kam gut – die Gitarren sind prima auch dem Haupt-Thema aber dann ist Bass Meilen vom Schlagzeug entfernt und die Sologitarre (Verlaine?) daddelt nur noch inspirationslos rum – wenn man den Song auf 6 Minuten zusammengeschnitten hätte, wäre er für mich um Klassen besser!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2081521  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Jan Wölfer@16 May 2004, 00:08
    Lieber kramer, ich bin kein Mitglied der Mucker-Polizei, ganz im Gegenteil, dieses „Das kann ich besser spielen!“ oder „Die Gitarren sind nicht gestimmt!“-Gepose hasse ich wie die Pest.

    Okay, ich bin beruhigt.

    --

    #2081523  | PERMALINK

    possum

    Registriert seit: 10.02.2004

    Beiträge: 37

    @ Jan Wölfer

    Ich könnte dir auch 100 oder 200 oder 300 großartige britische Pop-Songs der 60er Jahre nennen, aber du willst ja nur drei: „We Can Work It Out“, „You've Got To Hide Your Love Away“ und „Help!“
    Die Songs auf „Pepper“, ich bleibe dabei, sind sämtlich lausig, banal, kitschig, blöd.

    --

    Daydream Believer
    #2081525  | PERMALINK

    starship

    Registriert seit: 28.12.2002

    Beiträge: 1,474

    * * * * *

    nach, oder mit dem white album, das beste album der beatles.

    they love to turn us on- und dafür dank ich ihnen.

    --

    #2081527  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    *****

    Ihr bestes!!!!

    --

    #2081529  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by wa@15 May 2004, 22:52
    Ich bin Dick Rowe und lebe unter falschen Namen in Niederbayern.
    Um meinen Irrtum von damals zu rechtfertigen, mache ich jetzt alles von den Beatles nieder.

    Dann lebt dein Sohn wohl in Hessen. ;)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2081531  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    *****. Ein schierer Klassiker!

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2081533  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Interessant wie so en Album polarisieren kann. ich geb ihm auch ***** incl. einem halben Punkt fuer seine Bedeutung als Klassiker. Was sicher reizvolll ist, waere eine Zeitreise zurueck in die 60iger. Jeder der hier beurteilt wuerde die Platte erstmals hoeren. Wie dann wohl die Bewertungen ausfallen wuerden?
    Ich will ncht den Eindruck erwecken als waere Kritik eine Art Majestatesbeleidigung an den Beatles. Mein Eindruck its aber, dass Die Messlatte extrem hoch gelegt wird, wenn man so extrem schlecht bewertet wie * bis **. Das ist die unterste Skala, weniger als Durchschnitt, eigentlich nicht zum Anhoeren mit keinem einzigen guten Song. So schlecht?…..he

    --

    Keep on Rocking!
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 972)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.